Beiträge von whitekessy
-
-
? Ich besuche jetzt seit 2006 sehr regelmäßig Ernährungsseminare :
überall heißt es : Kartoffeln gekocht, nicht roh (Solanin) , Paprika gekocht (rote auch roh aber in Maßen und grüne gar nicht).
Was war denn die Begründung? -
-
1x Labrador
1x Gordon Setter
1x Leonbergermix
1x Schäfermix
1x Dackel
1x Pekingnese
1x JRT
1x Ratoneromix
1x Weimaraner -
Polenta mit Ofen-Gemüse (Tomaten,Zucchini,Paprika)
-
5 x Saluki
1x Riesenschnauzer
1x Appenzeller
1x Shiba Inu -
Mehr Kopfarbeit z.B. in Form von Tricksen, Do as I do, Suchspielen etc. und kürzere Spaziergänge in relativ reizarmer Umgebung.
Einige Anregungen findest du z.B. hier :
Startseite - SPASS-MIT-HUND -
-
Ich würde da auch gezielt mit Alternativverhalten arbeiten.
Bellen wird zum Auslöser für etwas anderes. Schleppleinchen an ein Geschirr und arbeiten. Rückruf und etwas mit Bewegung (zergeln, kurzes rennspiel) um das Ganze ein bisschen umzulenken und etwas anzubieten, was dem "patrouillieren" in einer Form entspricht. Da findet sich bestimmt etwas, was für euch beide passt und dein Hund als hochwertige Alternative ansieht.
Zudem würde ich ihm das Bellen auf Signal beibringen, dann kannst du es leichter unterbinden.
Zylkene (Nahrungsergänzung) würde ich auch mal versuchen und zu dem Bellen unterwegs : Zeigen und Benennen Zeigen und BenennenMarkertraining als Managementlösung. Wie sieht denn sein Tagesablauf allgemein aus, was machst du mit ihm? -