Beiträge von whitekessy

    Für ein aussagekräftiges Ergebnis brauchst du bei einem SD-Profil folgende Werte :
    TSH
    T4
    freies T4 (fT4)
    freies T3 (fT3)
    T3
    TAK
    Der Hund sollte beim Blutabnehmen nüchtern sein. Das halten die meisten TÄ auch für unnötig.
    Kosten hierfür ca. 85 Euro.

    Hallo zusammen,


    füttert jemand von euch Areo von Terra Canis?
    Mich würde interessieren wie die Verträglichkeit ist und ob man es einweichen muss - oder in dem trockenen Zustand füttern kann. Oder allgemeine Erfahrungsberichte : wird es gern gefressen etc. ?
    Ich habe davon durch Zufall erfahren ( bei einem Schnuppertraining hat jemand eine Futterprobe davon für ein Vereinsmitglied mitgebracht und mir Futterfreund als Bestellmöglichkeit genannt ) und überlege das mal zu ordern. Ich bestelle in letzter Zeit recht viele Futtersorten, weil der Hund meines Freundes ziemlich empfindlich ist und nicht alles so verträgt wie Kessy - bei der ist es eigentlich egal was man ihr vorsetzt.


    Mir ist ein hoher Fleischanteil und eine übersichtliche Zutatenliste wichtig. Allergien hat er übrigens nicht, aber reagiert einfach sehr empfindlich.
    Meinem Freund war es mehr oder weniger egal, der hat halt irgendwas gekauft und wenn Boris dann Durchfall bekommen oder sich übergeben hat wars dann eben so.


    Ich habe seitdem die Verantwortung was beide fressen und möchte der Einfachheit halber nicht zig Sorten zuhause haben, weil der eine problemlos frisst und verträgt was er bekommt und der andere ständig eine "Extrawurst" braucht. Das meine ich jetzt nicht böse - ich bin eben etwas "bequemer" ;)


    Von Terra Canis verträgt er das Nassfutter gut, wird aber nicht wirklich satt davon. Deshalb würde ich gerne noch Trockenfutter zufüttern, weil er trotz diversen Leckereien die er über den Tag bekommt zu Untergewicht neigt ( TÄ ist alles abgeklärt, Hund ist super gesund ) und da Terra Canis eben das Areo hat, dachte ich das könnte evtl. was sein!?


    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich oder eben einen Erfahrungsbericht zu dem Futter :smile:


    Vielen Dank!

    Mach dir nicht so viele Gedanken ;) für den Zwerg ist noch alles ganz neu und aufregend.
    Belohnen kannst du übrigens sehr vielfältig je nach Situation (loben, Rennspiele, Spielzeug, Zerrspiel, Futter hetzen etc.) , wenn dein Hund nicht auf Futterlob reagiert ( Belohnung ist das was der Hund in dem Moment am meisten will ) .
    Hier mal ein kleiner Film über einsetzen verschiedener Belohnungen http://www.youtube.com/watch?v=k4x7MK1xCvc
    Sicher macht es vieles leichter, wenn der Hund sich gut mit Futter motivieren lässt aber wenn er das nicht tut ist es auch kein Weltuntergang.
    Warte einfach mal ab - du kannst es mal mit gekochten Hühnerherzen, Fleischwurststücken, Käsestücken, gekochtem Hühnchen, Leberwurst getrocknetem Pansen & Co versuchen. :smile:

    Hast du dir mal den Boston Terrier oder Brüssler Griffon (in kurzhaar) angeschaut?
    http://www.kleinhunde.de/zwerggriffon.html
    http://www.boston-terrier.de
    Die sind nicht ganz so "kaputt" wie deine Favoriten, sehen aber ähnlich aus und sind auch für Ersthundbesitzer geeignet. Also kein sonderlich "anspruchsvoller" Hund von den Rasseeigenschaften her wie z.B. ein Podhalaner etc.
    Ich persönlich bin ein Griffon Fan. Klasse Hunde mit viel Charakter und absolut Alltagstauglich. Meine Freundin hat zwei rauhaarige Rüden... :herzen1:


    Schau was du mit dem Hund in Zukunft machen möchtest, ob für einen Welpen und dessen Sozialisierung und Erziehung Zeit in deinem Alltag ist - wobei ein TSH u.U. auch nicht stubenrein sein kann, nicht alleine bleibt und größere Probleme mit unterschiedlichen Situationen haben kann. Ob du sportliche Ambitionen hast, oder eher lieber spazieren gehst und ein paar Minuten Kopfarbeit täglich einschieben möchtest etc.
    Wie sieht dein Alltag aus? Welche Eigenschaften sollte dein Hund nach Möglichkeit mitbringen, was möchtest du nicht?


    Ich bevorzuge Second Hand Hunde aus dem Tierschutz oder von privat, aber das ist meine persönliche Einstellung.
    Ob nun vom vernünftigen Züchter, der Wert auf Gesundheit und Sozialisierung seiner Tiere legt oder einem Tierheim, der Hund muss zu dir und deinem Leben passen :smile:


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!