Beiträge von whitekessy

    Optisch finde ich die Form schön, man kann Sie schnell anziehen und die Halteschlaufe ist praktisch.
    Ich hatte auch längere Zeit ein maßangefertigtes für Kessy, aber nach einer Gangbildanalyse beim TA mit anschliessendem Physiotherapeutengespräch kommt mir keins mehr an den Hund :smile: .
    Kessy ist einfach mit der Zeit unsauberer gelaufen - eigentlich kaum sichtbar - (hat sich eine Schonhaltung angewöhnt) unser TA meinte das kommt defintiv vom Geschirr und der Pysio hat mir dann am Model und Hund gezeigt warum und wo das Geschirr das Sie trägt behindert. Das war sehr Anschaulich und für mich gut nachvollziehbar. Deshalb bin ich nicht so für Norweger, finde Sie aber trotzdem hübsch. :smile:

    Zitat

    Wo ist denn da der Unterschied zum ChowChow und zum Norweger? Mag mich jemand aufklären? =)

    Norweger haben einen graden Brustgurt, der quer über die Schulter verläuft anstatt an ihr entlang, was bei den meisten Hunden die Bewegung der Vorderbeine einschränkt, da die Schulter behindert wird. Für Fahrradfahren nicht unbedingt geeignet. Oft sitzt das Geschirr zu dicht an den Vorderbeinen oder der Brustgurt zu hoch oder tief, was den Hund nochmal zusätzlich stört.
    Chow Chow Geschirre haben einen angeschrägten Brustgurt, der an der Schulter entlang läuft anstatt quer. Das Geschirr bietet mehr Bewegungsfreiheit, ist aber eher für leinenführige Hunde geeignet, weil der vordere Gurt unter Zug noch oben rutschen kann und dieser dann eher auf dem Hals aufliegt.
    Ich würd ein Führgeschirr nehmen.

    Hallo zusammen,

    füttert jemand von euch Areo von Terra Canis?
    Mich würde interessieren wie die Verträglichkeit ist und ob man es einweichen muss - oder in dem trockenen Zustand füttern kann. Oder allgemeine Erfahrungsberichte : wird es gern gefressen etc. ?
    Ich habe davon durch Zufall erfahren ( bei einem Schnuppertraining hat jemand eine Futterprobe davon für ein Vereinsmitglied mitgebracht und mir Futterfreund als Bestellmöglichkeit genannt ) und überlege das mal zu ordern. Ich bestelle in letzter Zeit recht viele Futtersorten, weil der Hund meines Freundes ziemlich empfindlich ist und nicht alles so verträgt wie Kessy - bei der ist es eigentlich egal was man ihr vorsetzt.

    Mir ist ein hoher Fleischanteil und eine übersichtliche Zutatenliste wichtig. Allergien hat er übrigens nicht, aber reagiert einfach sehr empfindlich.
    Meinem Freund war es mehr oder weniger egal, der hat halt irgendwas gekauft und wenn Boris dann Durchfall bekommen oder sich übergeben hat wars dann eben so.

    Ich habe seitdem die Verantwortung was beide fressen und möchte der Einfachheit halber nicht zig Sorten zuhause haben, weil der eine problemlos frisst und verträgt was er bekommt und der andere ständig eine "Extrawurst" braucht. Das meine ich jetzt nicht böse - ich bin eben etwas "bequemer" ;)

    Von Terra Canis verträgt er das Nassfutter gut, wird aber nicht wirklich satt davon. Deshalb würde ich gerne noch Trockenfutter zufüttern, weil er trotz diversen Leckereien die er über den Tag bekommt zu Untergewicht neigt ( TÄ ist alles abgeklärt, Hund ist super gesund ) und da Terra Canis eben das Areo hat, dachte ich das könnte evtl. was sein!?

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich oder eben einen Erfahrungsbericht zu dem Futter :smile:

    Vielen Dank!