Beiträge von Pongo2013

    Meine Freundin hat einen reinrassigen Dalmatiner und möchte mit ihm an einer Ausstellung teilnehmen.
    Die Kleine wird dann 6 Monate alt sein und in der Jüngsten Klass starten. Weiss jemand wie streng das ist?


    Die Hündin ist sehr zappelig, und sie macht sich Sorgen das sie nicht im Trab schön an der Leine geht. Natürlich übt sie aber die Hündin ist ja noch so jung, sind die Richter bei so jungen streng hat da jemand Erfahrung?


    auch Zähne zeigen geht zu Hause gut aber in einem neuen Umfeld könnte es schwierig werden. Wie übt Ihr das Zähne zeigen eigentlich?

    Oh du hast einen Greyhound :smile: Ich liebe diese Rasse meine Mutter hatte 3 und ich wuchs mit ihnen auf:) Dann als ich auszog hatte ich 14,5 Jahre einen Dalmatiner und nun beides in einem:-) Ja sobald ich zuhause bin ( am Wochenende) und es irgendwie schaffe mit raufladen kommen ganz viele Bilder :D


    Laut Tierheim wurde die Mutter übernommen Greyhound mit Stammbaum sie war dann halt schwanger ich denke sie versuchten die Hündin loszuwerden als sie merkten das sie aufgenommen hat und sie brachten den Dalmatinerrüde Rüden auch gleich mit ins Tierheim sie hätten keine zeit mehr für die Hunde.


    Pongo ist im Tierheim auf die Welt gekommen und ist ganz ein süsser er sieht aus wie ein Dalmi der halt ein wenig sehr schlank und grösser für sein Alter ist und der Kopf ist feiner halt wirklich Windhund typisch sonst mit punkten von der Farbe her hat er noch hell Braune und graue Pünktlein drin:)


    Ja ich glaube auch das er mal eine Ansage braucht und vielleicht wirklich mehr ruhe.


    Heute war ich am Morgen spazieren am Mittag durfte er in Pool und jetzt schläft er wie ein Engel:)


    Betreffend Jagen ich war auch extrem geschockt als ich die Hirsche sah dachte nie das er kommt hihi und Hirschohren sind seine lieblings Speise:))


    Ich hab das Jagen von Anfang an unterbunden auch auf Vögel, Pferde Katzen nun ja bis jetzt klappt es aber ebendie Flegelphase kommt ja auch noch irgendwann:))

    Ichhab mal ins Erziehungsforum geschrieben:-)


    Nein er hatte noch eine Schwester aber sie waren nur zu zweit das dritte kam Tod auf die Welt:-(


    Das mit den Haaren hat sich so weit geklärt im Tierheim gaben sie denWelpen einen Tau mit Pferdeschweif :hilfe: wir haben unsere Pferde am Haus:-) Und verschieden Stoffetzten zum spielen. Deshalb wurden auch am Anfang unsere Vorhänge kaputt gemacht! Das erklärt auch das er immer auf die Kleider los geht...:-(

    Ach ja was er kennt oder kann:-)


    Er ist abrufbar auch wenn 100 Meter vor uns Hirsche rennen und er direkt drauf los rennt und schon 50 Meter weg ist:-))) Er ist draussen allgemein ein Traumhund er spielt und rennt sehr gerne.


    Er kann 1-2 Stunden alleine sein und macht nix kaputt.
    Beim Auto fahren schläft er sofort ein:-)


    Er bellt nicht auch nicht wenn jemand an der Tür ist.


    Er kann Sitz Platz und bei Fuss klappt einfach unter Ablenkung nicht immer:-)


    Was er Mühe hat ist wenn Leute auf Besuch kommen vor allem mit langen Haaren:-) Da ist er von anfang an stürmisch und wird angeleint. Dann beruhigt er sich mit der Zeit.


    Und was er noch nicht gut kann sind Stadt und Restaurantbesuche das stresst ihn das haben wir im Moment ein wenig auf Eis gelegt sollen wir das schon wieder üben oder ist das zuviel?

    Ich hatte schon einen Tread in der Welpen Katagorie aber nun wurde mir empfohlen hier mal zu schreiben:)


    Also mein Hund Dalmatiner Greyhound Mix nächste Woche 7 Monate holte ich vor 2,5 Monaten aus dem Tierheim.


    Er hat auch schon viel gelernt und konnte auch schon ein paar Sachen als zu uns kam und er ist imGrossen und ganzen ein ganz lieber Hund auch mit meiner 4 Jahre alter Tochter.


    Nur hat er so kleine Anfälle und zwar seit zwei Wochen nur noch pro Tag c a einen aber auch nicht jeden Tag und immer nur wenn er erwacht und nur noch im Garten. Am Anfang hatte er mehr solche Anfälle auch am morgen wenn erwacht, das heisst er erwacht und schon von null auf 100%hat man den Kleinen in den Haaren er rupft dann er lässt sich auch von nixht abbringen wenn der die Haare nicht erwischt dann beisst er sich in die Klieder fest bis gestern erwischte nie Haut! Er hatte schon eine Beisshemung als vom Tierheim kam und wir arbeiten auch an dem feinen zwicken im Spiel was fast weg ist. Nun brauch ich tipps den bei uns darf der Besuch auch in den Garten und auch die mit langen Haaren:) Laut Tierheim kommt das davon ( hab ich gestern erfahren) Da jeder hund bei Ihnen als Spielzeug einen Tau mit verschieden Stoffen und PFERDEHAAREN dran hat zum Spielen :hilfe: wir haben unsere Pferde bei uns Zuhause stehen! OK da traut er sich zum Glück nicht ran! Wer kommt den auf so eine bekloppte Idee????


    Eine Auszeitgeben istschwierig in der Box verletzt er sich selber obwohl antrainiert ( im Auto geht es ohne Probleme) Anleinen rennt er in die Leide wie doof Aufnehmen und wegtragen ist bei 25kilo strampelgewicht auch nicht einfach und erwischen noch schwieriger da drückt der Windhund durch!


    Er machte da ja auch am Anfang am morgen früh wenn wir im grad aufstanden da schmiss mien Mann mal seinen Napf( NUR DER INHALT) ih über den Kopf danach war Ruhe! UND NOCH MAL NUR DAS WASSER NICHT DER NAPF!!!!


    Unser Tagesablauf ( ICH MUSS IHN EIN WENIG KORIGIEREN ZUM ANDERN TREAD ICH HAB GESTERN MAL RICHTIG AUF DIE UHR GESCHAUT)


    06:00h aufstehen und eine Runde laufen ( 3 Minuten Leine c a 30 Minuten frei)
    Essen und danach schlafen
    Von 08:00-09:00 ist er alleine was kein Problem ist ich würde ihn hören und er kann mich durchs Fenster sehen


    Ab ca 10:00h ist er wach und spielt selber im Garten puddeln manchmal rennt er rum manchmal döst er auch nur in der Lounge und beobachtet die Pferde.
    Um c a 12:00h gehen wieder eine Runde laufen ( frei ist er da c a 20 Minuten
    Wir treffen aber niemand danach gibt es Essen


    Dann wird geschlafen und um 17 h gehen wir meinstens noch mal 20 Minuten


    Ist das zu viel?


    Hundekontakt hat er zweimal pro Woche 30 Minuten anstatt Spaziergang und in der Hundeschule einmal pro Woche

    Vielen Dank Ihr lieben ihr stellt mich grad ein wenig auf:)


    Wir haben Pongo vom Tierheim und ich hab e gestern noch dort angerufen und nach gefragt nun ja ich denke nicht das er etwas negatives erlebt hat aber für die Rasse ist Tierheim eh ein wenig Problematisch. Sie meinten einzig das er schon im Alter von 6 Wochen die Mutter so fest in di Zizen biss das es blutete ( haben die da schon Zähne???) Und das er da schon Ausrasster hatte und die Mutter ihn Minuten lang auf den Boden drücken musste und er aber dort ( bei der Mutter) durch kam da sie ihm mit der Zeit aus dem Weg ging?!?!


    Nun ja ich versuch jetzt mal das Tages Programm zu ändern und eine Trainer zu finden der zu uns raus kommt. Ich glaub das mit dem Abrechen und ihn kurz weg zu sperren solte funktionieren. Es ist einfach erschwerend das es im Garten passiert das heisst wir liegen im Liegestuhl er schläft das erwacht er und schon schisst er los so schnell kann ich ihn ja nicht fassen und ist wie ein Gummi Ball er springt einem in die Haare dann schnell wieder runter ein paar Hüpfer weg und wieder dem nächsten in die Haare dann rennt er wie ein bekloppter ein paar Runden und dann ist wieder gut?!?!? Normalerweise beisst er ja nicht in die Haut sonder er rupft an den Haare und krazt halt aber es ist nicht agressive sondern spileerisch und genau dann kennt er das nein aus und hier eben nicht mehr was er sonst sehr gut macht:) Hilfe ich brauch ein Gartentrainer:)

    So der Bauer hat sich zum Glück beruhigt er ist eben auch noch unser Vermieter unseren Pferdeweiden. Der Kleine war beim TA ist nix passiert blieb ihm wohl einfach die Luft weg.


    Ach ist alles im Moment ein wenig viel:-) Wir hatten früher 3 Windhunde respektive bei uns Zuhause also meine Mutter die waren alle so ruhig:)) Und ein Dalmatiner hatten wir auch 15 Jahre lang aber Pongo ist so anders oder ich weiss es nicht mehr genau wie sie waren keine Ahnung:)