Beiträge von Pongo2013

    Das wasser war ein reflexs. Nicht das ihr wir schmeissen mit wasser um uns:)


    Vorher war in Garten und sprang den Nachbar Bauer an und dieser Depp hob das Bein hoch mein Hund flog grad weg er wurden richtig agressiv und biss den Bauer in das Bein jetzt bekomm ich eine Anzeige und kann mit meinem Hund zum Ta er röchelt und spukt:(

    Vielen Dank für Eure Antworten....

    Aufheben kann ich vergessen er ist einfach zu schwer mit seinen 25 Kilo wenn er dann noch sich wehrt mit allem was er hat:)


    Tür zu geht schlecht er macht das nur im Garten und immer nach dem schlafen... Also er schläft erwacht schaut wo ich bin und Attacke:) Wenn ich dann auf den Boden sitze das kann ich eine Perücke kaufen den er geht auf meine Haare los...oder er springt ins Gesicht!


    Natürlich will ich nicht jetzt mit ihm mit den Pferden raus sondern erst wenn er ausgewachsen ist.


    Er puscht sich auch nicht langsam hoch sondern nach dem Motto juhuiiii ich bin erwacht und los gehts von null auf 100...


    Auch nach dem spazieren oder nach der Hundeschule geht er sofort ins Körbchen schlafen.


    Das Problem hatten wir am Anfang auch am Morgen beim aufstehen. Leider brauch ich wenn der WEcker geht eine Minute zum erwachen, er nicht schups ein Dalmatiner im Gesicht der Kratz und beisst und um sich boxt und schlägt ich hatte mein ganzes Gesicht verkratzt. Mein Mann hat ihm dann einmal einen Kübel Wasser über den Kopf geleert dann war gut am morgen.

    Natürlich muss unser hund nicht 10 Stunden laufen pro Tag aber für das wurden sie ursprünglich gezüchtet deshalb auch die Lauffreude :-)


    Er wurde an die Box gewöhnt und geht auch gerne rein, aber er wird nicht gerne da reingesteckt!!! Er leckt sich dann die Füsse wund. Immer wenn wir ihn irgendwie " Ruhigstellen" möchten fängt er na mit den Füssen lecken und das von anfang an:( Er wurde ja mit 4,5 Monaten zurück gegeben deshalb haben wir ihn ja noch nicht so lang...


    Er kann am Tag nur schlafen wenn ich ihn mit aufs Bett nehme und mit ihm da liege dann geht es, leider kann ich aber nicht den ganzen Tag auf dem Bett hängen und schlafen:))

    Ericson 08


    Sorry darf ich fragen wie du das mit dem ruhig stellen machst? Ich kann ihn nicht aufnehmen den er beisst ja und zwar richtig fest wenn er seine 5 Minuten hat!! Er ist mir beim Aufheben auch schon zwei malgefallen da er nicht aufhören wollte und er richtig biss:(


    Anbinden kann ich ihn nicht und in der Box dreht er komplett durch!


    Ich war heute morgen 10 Minuten draussen bis im 12 Uhr hatte ich ein Terror Hund er zwickt die Kleine und rennt alles nieder. Als ich hm ein Auszeit verpasste hatte sich selber die Pfoten verbissen??? So hat er sich noch nie benommen...


    Und wie trainiert man den Hund für spätere Ausritte mindestens 4 Stunden täglich mit viel Trab und Galopp Strecken?
    Bis 2 Jährig nix und dann vollgas? Unsere Trainerin meinte das wir die 5 Minuten einhalten sollen und das 1-3 mal pro Tag und wir machen ja noch weniger als das?!
    Uns war bei der Hundeauswahl wichtig das es ein Laufhund mit endlos Kondition ist. Da er sonst nicht mitkann und viel alleine wäre. DAS IST NATÜRLICH IM MOMENT NICHT DER FALL! Aber wenn er ausgewachsen ist es halt wichtig! DAlmatiner sind ja gezüchtet das sie 10 Stunden neben den Pferden hertraben können pro Tag und der Grey Hound ist ja auch kein Stubehocker

    Hier in meinem Tread sagen viele es ist zu viel meine Trainerin meinte es ist Ok und ich hielt mich bis 5 Monate
    an die 5 Minuten Regel.-) Und er war hoch explosive von Anfang an :) Übrigens hat eine Züchterin die wir kennen schon c a 20 Würfe und alle Dalmis sind so energiegeladen...Wir waren unseren immer besuchen und die kleinen waren schon mit 5 Wochen die ganze Zeit am spielen und raufen soll man da sie trennen und einzel in Boxen unterbringen oder wie wollt ihr die Ruhig stellen??? Wenn sie dann mit 9 Monate zu den Besitzern kommen sind sie sich ja von vorher schon gewohnt den ganzen Tag rum zu rennen und zu spielen?! Auch bei der Züchterin waren wir mehrmals zu Besuch und die waren immer aktive auch wenn sie alleine mit Mami im Zimmer waren und Ruhe war ( wir beobachteten sie durch die Kamera) da war Ramba Zamba und nichts schlafen und Ruhe:-))

    Also auf den spazieren ausser den zwei mal pro Woche ( Wenn er den Hund trifft) treffen wir nichts! Keine Menschen keine Hunde keine Auto`s rein gar nichts, wir wohnen in der Pampa. Der Kleine geht in einem normalen trab und rennt zwischen durch los und dann ruf ich ihn ab c a 4 mal pro Spaziergang. sonst macht er nichts also eher ein langweiliger Spaziergang.


    Mit 30 Minuten Spielen meinte ich das er einfach wach ist und mit seinem Ball spiel meist alleine ich spiel halt nicht so gerne und im Haus gibt es das nicht wegen der Kleinen. In den 30 Minuten ist auch mal ein Schnüffel spiel das ich mit ihm mache vorhanden findet er aber meist nicht so cool und fräst die Sachen einfach nieder die Kekse bleiben liegen.


    Er schläft 17-18 Stunden pro 24 Stunden.


    An der Leine muss er 10 Minuten pro Tag.