Ich musste ein bisschen lachen, weil mich deine Beschreibung an die erste Zeit mit meinem (allerersten) Hund erinnert hat: Ein Straßenköter aus Spanien, grade noch die Kurve gekriegt vor der Tötung... Die ersten Tage und Wochen hatte ich das Gefühl, dass es mein Hund überall besser hätte als bei mir, bis mir endlich klar geworden ist, dass ich mich bloß selber fertig mache.
Daran, dass du dir so viele Gedanken machst, siehst du, dass dein Hund genau richtig gelandet ist - bei einem Menschen, der sich Gedanken macht, der sich bildet und auch einen Blick in die Zukunft riskiert.
Also, tief Luft holen und dann entspannen. Lass den Welpen Welpen sein, achte darauf, dass er körperlich alles hat (Schlaf 22 h, gutes Futter, frisches Wasser und TA bei Bedarf), und der Kleine hält dich ohnehin für Gott. Schau auf dich und hör auf deinen Bauch, mehr braucht es oft nicht.
Viel Glück und vor allem viel Vergnügen mit dem kleinen Racker!