Beiträge von wilderbse

    Drückt mir die Daumen das hier nichts passiert.

    Gestern starker Sturm mit Schneefall, für heute ist Orkan gemeldet bis 130kmh und dazu erst Schneefall und dann soll die Temperatur plötzlich ansteigen :ugly:

    Die Tage standen schon häufiger LKWs fest und Autos, ich will nicht wissen was heute passiert wenn der schwere Schnee anfängt zu tauen :verzweifelt:

    ...und für alle anderen, die einen Orkan kriegen, halten wir auch die Daumen!

    Bei uns dunkelgraue, leichtverschneite 1°C mit fast gar keinem Wind. Noch.

    Jetzt fängst du auch schon an! :roll: Dann dürfte man mit Hund im Auto auch an keiner roten Ampel und an keinem geschlossenen Bahnübergang stehen.
    Am besten man nimmt den Hund überhaupt nicht mehr im Auto mit.

    Das wird wohl jeder erfahrene HH wissen, wie sehr sich ein Auto im Hochsommer erhitzt, auch im Schatten.Und das man einen Hund bei 30 Grad Aussentemperatur auch nicht 10 Minuten im Auto läßt, das dürfte eigentlich auch klar sein.

    ...vielleicht hätte ich explizit dazu schreiben sollen, dass es sehr oft nicht die erfahrenen HH sind. Wenn ich beim Diskounter ein Auto mit geöffneter Heckklappe sehe, in dem sich zwei Hunde in einer Box mitsamt Thermometer befinden, geh ich halt hin und schau auf die Anzeige (leise) - das passt dann eh immer. Nur einmal musste ich auch da schon ausrufen lassen - der Herr hatte sich verquatscht. Aber wenigstens hat er auch nicht patzig, sondern um seine Hunde besorgt reagiert. Für gewöhnlich kriegt man ja auch bei 34°C von HH noch zu hören, man solle sich um seinen eigenen Scheiß kümmern und die müssen das schon aushalten....
    Und ja - bei sehr heißem Wetter und Auto ohne Klima sollte man mit einem Hund auch nicht ewig durch die Gegend fahren :p - auch hier wieder der Zusatz, dass die Leute einfach nicht Verstand für 2 Groschen haben. Denn wenn ein Hund nur noch stark hechelt ist das einfach kein gutes Zeichen...
    Bin aber schon still.... :schweig:

    Zum Thema: War gerade mit meiner Duna noch ne Runde, da hat sie ganz brav 1,2 m neben den nächsten Müllkorb gekackt. Sag ich zu ihr: "Dich lass ich klonen, ich will 3 von dir!" :herzen1:

    Das ist auch meine Erfahrung.
    Mein Vater ist Psychologe und sagt immer Menschen wollen halt im Rudel grunzen (ungewöhnlich=falsch) und sich als hilfreich inszenieren um sich selbst darüber besser zu fühlen.
    In den wenigsten Fällen gibts dabei wirklich eine Bereitschaft oder auch nur ein Interesse etwas zu investieren und real zu helfen. :ka:
    Freundlich das Gespräch zu suchen ist oft schon zu viel, sich eigenständig zu informieren erst recht.

    Gott sei Dank habe ich in meinem bisherigen Leben eine komplett gegensätzliche Erfahrung gemacht - die Einstellung finde ich aber auch arg negativ.

    Bei uns in Tirol ist es leider wirklich oft der Fall, dass hoffnungslos dämliche und egoistische Leute ihre Hunde bei einer Affenhitze im Auto lassen und die Hunde zu Tode kommen oder mit nem Hitzschlag beim TA landen, bloß weil sie gemütlich irgendwas erledigen und sich verquatschen oä.
    Im Winter finde ich das auch oft nicht so toll, wenn sehr kurzhaarige Hunde im Auto gelassen werden bei Temperaturen um Null Grad.
    Das Problem ist, dass man als normaler Passant ja auch nicht weiß, wie lang der Hund da schon im Auto ist - und oft auch nicht Zeit hat, sich jetzt da eine halbe Stunde daneben zu stellen und zu gucken, ob sich der HH vielleicht auch mal wieder blicken lässt. Aber hier in Tirol ist ja auch letztes Jahr ein kleines Mädchen im Auto gestorben, weil sich die Eltern verquatscht haben.

    Ich finde, man lässt einen Hund nicht im Auto.