Also ehrlich gesagt halte ich das bloß für eine Verkaufsmasche, keinen Nachweis, dass es nicht giftig ist. Und wenn - wie es in aller Welt üblich ist - die Kaffeesträucher gespritzt werden, was das Zeug hält, dann muss im Holz was drinnen bleiben, oder?
Allerdings bin ich kein Wissenschaftler, aber sowas gebe ich meinem Hund lieber nicht, da hätte ich echt Bedenken.
Beiträge von wilderbse
-
-
Gute Besserung!
Bei mir gibt es morgen Spätzle mit Rindsgulasch.
-
Hähnchenmägen
Hähnchenherzen
Kaffeeholzstabeinen Kaffeeholzstab? klingt irgendwie nach höllisch vielen gespeicherten Spritzmitteln? Da bin ich vielleicht ein bisschen übervorsichtig...
36 x 400g Diätfutter (Übergewicht) von Animonda Integra
-
Holunderblüten sind gut gegen grippalen Infekt... Hilft beim Ausschwitzen.
Mit dem Holunderblütenzucker könntest du in der Adventzeit die "Teezeremonie" aufpeppen, die getrockneten Holunderblüten kannst du auch ansetzen zu Sirup, Bowle, etc. - ganz wie frische Blüten. Nur in Backteig zubereiten geht nicht.
-
Alles Gute für die Sorgenfelle von @Die Swiffer und @Bubelino !
Wir drücken für alle "Sorgenfelle" ganz kräftig die Daumen.
Wir drücken auch kräftig mit!
-
Ich möchte mich hier auch wieder mal melden, vor allem, weil sich meine Duna wirklich ganz toll entwickelt hat.
Vom Angsthund in nur 14 Monaten zum superbraven Hund, der sich von 3jährigen Mädchen mit Gras füttern lässt und auch mal ein paar Stunden alleine bleiben kann. Wir haben die Grundkommandos eigentlich gut im Griff, sie kann auf Kommando über die Straße laufen, trabt neben dem Rad her ohne wegzulaufen und *Trommelwirbel*
gestern hat sie das erste Mal alleine auf dem Balkon in der Sonne gelegen - und ist mir nicht ins nächste Zimmer gefolgt wie üblich.
Ihr Sozialverhalten hat sich ebenfalls an die hiesigen (weit schlechteren) Verhältnisse angepasst und ist jetzt sozusagen "integriert"...
Zum Thema Zweithund kann ich mit Sicherheit sagen: Bei mir geht das nicht, ich darf ja nicht mal andere Hunde streicheln, ohne dass meine spanische Principessa die gefährlichen Zähne zeigt... Auch wenn ich oft das Gefühl habe, dass sie wahnsinnig gerne einen Spielkumpel hätte. Aber wenn, dann dauert das noch einige Zeit. Aber dann auf alle Fälle wieder einen Podengo

-
Ich habe schon ein paar Mal Birnen getrocknet, allerdings war die Verwendung dann nicht soo super. Einmal Spalten für Saucen zum Wild im Winter und einmal kleine Schnitzelchen für Birnentee. War aber nicht so der Hit.
Heuer habe ich aus Fallbirnen und übrigen Bananen (schwarz gewordene) eine herrliche Birnen-Bananen-Creme ("Marmelade") gezaubert, die wirklich toll ist.
Sonst kann ich noch Birnenkuchen (mit Walnüssen) empfehlen. -
Ich friere Saucen und dicke Suppen auch gerne in Silikon-Muffinformen ein und gebe sie dann in einen Beutel. Man kann sie dann wunderbar dosieren. So wie diese Spinat-Zwutschgerl.
-
Mittags weiß ich noch nicht, aber abends Mozzarella mit Tomaten.
-
Diese günstige für 10 Euro? Wir haben die auch, aber unsere rutscht gar nicht. Rutscht die Decke selber oder der Hund?
Nein, eine um fast 50 EUR mit Zipp in der Mitte und Durchgriff für den Autogurt.