Ich hänge immer noch in Anno 1404 fest, möchte aber vom Christkind gerne das 1800 bekommen und dann spielen.
Beiträge von wilderbse
-
-
Asianudeln selbst gemacht. Danach noch Brot mit Linsenaufstrich und Gurkensalat.
-
Gestern Abend Omelette, heute Mittag Frittatensuppe (Flädlesuppe).
-
miamaus2013 Mein Vergleich zwischen Gemüse und Kohlenhydrate war nur darauf bezogen, dass wenn man sich ungesund ernährt (egal ob veg oder omni), man mit den günstigen Kohlenhydraten eher satt wird. Blumenkohl und anderes Gemüse macht mich zum Beispiel nicht satt, da brauche ich immer noch eine Sättigungsbeilage dazu, Fleisch macht mich auch satt.
-
Ja, der gefällt mir sehr gut :)
-
Wir sind inzwischen in einem Verein, der den Kurs für die Begleithundeprüfung anbietet. Ich bin dort, weil es die nächste erreichbare Hundeschule ist und mir die Probestunde zugesagt hat. Es läuft alles gewaltfrei ab (das ist mir sehr wichtig) und der Trainer ist geradeheraus und schont einen nicht, wenn man was falsch macht - auch sehr praktisch, wenn auch nicht immer so fein. Preislich liegen wir ebenfalls bei 300 EUR/Jahr.
Davor waren wir letztes Jahr eine Einzelstunde in einer anderen Huschu, aber da hat mir die Einstellung der Trainerin nicht zugesagt. Eine Einzeltrainerin hatten wir auch mal, die war bemüht, hat aber auch nicht sehr kompetent gewirkt, daher habe ich das auch nicht weiterverfolgt.
-
Hat bei mir auch gut geholfen!
-
Die Zapfen frisst sie immer, auch wenn sie nicht auf Diät ist. Außerdem bekommt sie ein Diätfuttermittel mit Cellulose-Anteil. Aber dann ist es wohl am besten, wenn ich ihr das in Zukunft verbiete... Auch wenn es mir sehr leid drum tut, es macht ihr ordentlich Spaß...
-
Warum frisst mein Hund eigentlich so gerne Tschurtschen (Kiefernzapfen)? Bei jeder Gelegenheit...
-
Ich denke auch, dass eine annähernd ausgewogene Ernährung in jedem Fall ihr Geld kostet, mit 3 Euro pro Tag kann man höchstens mal eine Notzeit überstehen, aber sich nicht dauerhaft ernähren. Ich habe es zwei Monate probiert, aber hier in Tirol geht das schlicht nicht, wenn man sich nicht nur von Reis und Nudeln ernähren will. Und ich bin in der Zeit tatsächlich auf die Idee gekommen, dass Obst und Gemüse "teuer" sind, weil ich mengenmäßig mehr davon brauche als eben Kohlenhydrate. Fleisch habe ich natürlich auch gespart, aber Wurstprodukte und billige Käsesorten gibt es schon sehr günstig.
Ich denke, dass in vielen Köpfen eben die veganen Ersatzprodukte (Convenience) das "Teure" darstellen, denn normale Kekse kosten ja auch nicht viel.
Ein kleines Beispiel:
Blumenkohl kostet bei uns 1,99 EUR, Nudeln 1 kg 0,78 EUR