Beiträge von Beaglebine

    Ich hab Bengie als Kind geliebt-besonders den Teil wo er sich um die Pumababys kümmert.
    Zurück nach Hause find ich auch toll. Hachiko musste ich auch sowas von Heulen, bei Marley natürlich auch.
    Boomer kenn ich auch noch-fand ich toll. Mein Freund Yello war auch so traurig..

    Mein Lupo ist ja noch fast zu jung für diesen Thread :D Aber mit 9 3/4 gehört er eindeutig
    in die Seniorenecke-auch wenn man ihm sein Alter nicht anmerkt.


    Aber ich hab´s auch mit nem waschechten Senior zu tun. Pascha mein Teilzeithund ist jetzt 14,5 Jahre alt.
    Meist noch ganz flott unterwegs, sieht und hört er etwas schlechter, ein Auge ist blind.
    Aber er spielt noch gern, flippt aus vor Freude wie ein junger Hund und schafft auch die Treppen
    in den 3 Stock noch allein! Er mag fremde Hunde nicht mehr leiden, mäkelt gern am Futter rum und
    ist sehr stur geworden. Aber er blüht auf wenn er mit mir noch ein bisschen tricksen darf- da freu ich mich
    immer sehr, seine Lebensfreude zu sehen. Er hat bis auf 2 noch alle Zähne.


    Ich mag die Dinger nicht. Ich finde sie unpraktisch, allein schon der doofe Kasten in der Hand....
    Kenne auch mehrere Hunde, bei denen Flexi anscheinend die Erziehung ersetzen soll-die ziehen
    bis zum Anschlag, bleiben stehen, Herrchen rollt sich ran-gleiches Spiel von vorne...
    Wenn Freilauf nicht möglich ist kommt bei mir die Schlepp zum Einsatz. Für Lupo brauche ich
    normalerweise keine Leine, hab sie aber immer dabei, ganz normal 2,5 Meter Lederleine.
    Ich liebe den Flexi-Salat wenn Meiers Fußhupe unbedingt "Hallo" sagen muss, und Herrchen sich die Freiheit nimmt
    in 10 Meter Abstand blöd rumzustehen!

    Ich schau mich bei Outdoorsachen gerne im Reitsportbedarf um. Bekomme immer den Krämer Katalog.
    Finde die Allwetter-Daunenjacken zb viel schöner (und meist günstiger!) als im Handel. Bei den Reitern
    achtet man mehr auf die Passform-man sieht nicht aus wie ein Daunenball :D Auch Schuhe gibts da tolle, zb
    Winter-Stallstiefel -super robust!

    Ich find deine Flattermann-Truppe ganz toll! :gut: Da kommen Kindheitserinnerungen hoch!


    Hatte bis ich etwa 13 war insgesamt 5 Wellis und einen Kanari. Es waren damals die einzigen Tiere, die meine Eltern uns Kindern erlaubt haben. Sie wurden alle sehr zahm (wurden ja auch leider allein gehalten :headbash: )
    und wir hatten viel Spaß mit ihnen.. Bis auch eine Ausnahme hießen alle Wellis Micky - die Ausnahme hies Nicky :lachtot: ganz originell was?! Der letzte Welli war so zahm, dass er uns am Ohr gekrault hat, auf der Schulter eingeschlafen ist und sich den Kopf hat kraulen lassen. Der war echt ein Schätzchen (heute weiß ich,
    dass er es lieber bei nem Partner gemacht hätte.. :( : ) Wirklich alt sind die Wellis leider nicht geworden,
    der letzte hatte "Going light", woran die anderen eingegangen sind weiß ich nicht, war ich noch zu klein...


    2009 hab ich einen alten Kanari von ner Kollegin übernommen, die auswandern wollte und ihn nicht mitnehmen konnte. Der arme Kerl hatte unglaublich lange Krallen, total verwachsene Füße mit Verhornungsstörungen...
    Freiflug kannte er auch nicht, hatte nur nen kleinen Käfig mit 2 Stangen... Auf den Stangen konnte er mit
    den Krüppelfüßen aber kaum noch sitzen-deshalb hatte er noch ein Lineal im Käfig wo er dann ganz
    komisch drauf hockte...Die Füße habe ich wieder ganz gut hinbekommen, er hüpfte bald munter durch die
    Gegend.
    Er kam dann in meine Voiliere ( hatte mal ein Streifenhörnchen) mit Naturästen, Schaukel, Wasserbad usw...
    Er war schon etwa 10 Jahre, nach 1,5 Jahren wurde er leider krank. Abends noch völlig fit, hat gesungen, ist geflogen- am nächsten Morgen ein Häufchen Elend, ganz schwach, richtig am pumpen... Auf dem Weg zum TA ist er in meiner Hand gestorben... :( :
    Ich hab um all meine gefiederten Freunde geheult, sind einem auch ans Herz gewachsen, die kleinen
    Persönlichkeiten...


    Irgendwann hätte ich gern wieder welche- aber in artgerechterer Haltung als früher (Partner).
    Der Lärm stört mich nicht, ich find das Geschimpfe der Wellis total amüsant und naja, so ein Liedchen
    vom Kanari ist schön anzuhören..

    SPF und DT hab ich beide mal bei ner Freundin Probe gelesen-find ich gut und werd mir eine
    vermutlich im Abo holen. Ansonsten lese ich eigentlich gerne "Der Hund" ab und zu "Wuff" oder Partner Hund.
    In vielen Zeitschriften ist mir inzwischen auch zu viel Werbung und Chi-Chi drin...
    Da es für mich meist aber der Unterhaltung dient und nicht der Bildung les ich eigentlich querbeet.
    Aktuelle Medizin/Tierschutz/Verhaltensdinge kann man da auch gut anlesen, in die Tiefe gehts dann
    eher mit Büchern...

    Glaub auch, dass beobachten und dann reagieren wenn´s nötig ist ausreicht.
    Lupo hat beim Vorbesi nen halben Teppich und ein Kartoffelnetz mit einigen rohen KArtoffeln
    gefressen-ohne Probleme kam alles wieder raus...
    Allerdings weiß ja niemand ob und was deiner noch verschlungen haben könnte....
    Gib ihm vielleicht mal etwas Sauerkraut-hilft oft Dinge nach draussen zu befördern.

    Schlingen ist wirklich normales Verhalten.
    Herr Beagle atmet sein Futter wenn man ihn lässt. Trofu im
    Napf gibts mit Schlingstop-Steinen oder verteilt auf dem Boden..
    Egal welcher Hund gerade noch anwesend ist und frisst- Lupo ist
    immer erster!
    Würde auch einfach kleinere Stücke machen, ausm Kong füttern
    oder wenn möglich, einzelne Stücke verstecken und suchen lassen.
    Ich werfe also Pansen über meine Dachterrasse :D

    Ich finds immer sehr "nett", dass Spaziergänger, ob mit oder ohne Hund, mir mitteilen müssen,
    dass ich ja nen JAGDHUND hab! Näääää! Echt jetzt?! : :aengstlich: :shocked:
    "Den sollten sie aber nicht laufen lassen-der ist doch direkt weg!", "Oho, ein Beagle-na damit haben sie
    sich was angetan!!!" :headbash:
    Oder auch: "Ist das so ein Laborhund?, Die sind ja auch alle gestört!" :muede:
    Allseits beliebt ist auch: " Beagles sind nicht erziehbar, die wollen nur jagen und weil sie dumm sind und sich alles gefallen lassen, sitzen die im Labor"!


    Also manchmal muss ich schlucken, damit ich nicht richtig patzig werde. Bemühe mich normalerweise,
    die Vorurteile zu widerlegen und das Bild vom Beagle mal geradezurücken! Sind nämlich gaaanz feine Hunde!