Beiträge von Beaglebine

    Meiner kaut auch gerne mal an den Halmen. Manchmal weil er zb wieder zu gierig am Knochen genagt
    hat und was davon los werden willl, dann wirds auch wieder ausgewürgt. Da bevorzugt er lange, leicht
    sparrige Halme. Ansonsten liebt er das frische Grün im Frühjahr, die Halme sind wohl auch leicht süß dann
    (Fructane), da spielt er Ziege.. Da steht er dann auch gern mit seinen Kumpels in der Gruppe und kaut.
    Kenne auch Beagle, die sich sogar über Grasschnitt hermachen wollen.

    Könntest es mal mit Brottrunk (bekommst du im Supermarkt zb) probieren..
    3-4 El übers Futter oder in Quark etc über 3 Wochen als Kur- enthält viele Mineralien und auch Vitamine.
    Ich helf meinem Hund damit gut zu Beginn des Fellwechsels und stärke im Winter damit sein Immunsystem.
    Man kann den Hund auch damit mal waschen oder einfach auf die Haut massieren und einziehen lassen.
    Ich bin absoluter Fan von dem Zeug :D

    Ich hab durch den Hund so viele liebe Leute kennengelernt, mit einigen verbindet mich heute
    eine richtige Freundschaft. Ich hab die meisten durch Foren kennengelernt oder bei Beagletreffen.
    Soll noch mal einer sagen, Internet macht einsam :D Ist einfach toll wenn man die gleiche Leidenschaft
    hat-Hunde!! :) Durch die Arbeit mit Lupo hab ich auch einige kennengelernt, die uns eben beobachtet und dann mal angequatscht haben. Ich hab dem Bub viel zu verdanken...

    Sehe die Schuld auch nicht bei dir.. Eigentlich kann man sich doch denken, dass es evtl. Streit geben könnte
    wenn man " 2 Kindern nur 1 Eis gibt" :D Ich stecke auch grunsätzlich alles weg, wenn andere Hunde bei unserem Spiel dazu kommen. Einfach aus Vorsicht.
    Haben hier auch so nen Spezi, fühlt sich als Hundeflüsterer, er wirft gern ne Hand voll Leckerli
    zwischen ne Horde Hunde... :headbash:

    Mmh mein Teilzeithund wird auch 15 im Mai und hat die gleichen Problemchen
    und Verhaltensweisen.. Fast komplett blind/taub, dement und teilweise unsauber.
    Wenn deine Eltern doch einen Garten haben, könnten sie die Kleine
    vielleicht alle Stunde mal rausetzen? Dann geht vielleicht schon mal weniger in die Bude. Einfach nicht auf "Gassizeit" oder Anzahl von Stunden dazwischen warten- Senioren müssen meist einfach was öfter.
    Ich hab keinen Garten, nur ne Dachterrasse mit Kiesboden und Bodendeckern. Bei Pascha ist es
    oft so, dass er einfach "vergisst" draussen auf der Straße alles zu erledigen. Dann geht man nach 20 Minuten
    rein, weil Opi nimmer weiter mag und anscheinend auch nicht mehr machen muss- 10 Minuten später, man war kurz im Bad findet man die Wurst in der Küche... Tjaa, so ist es eben...
    Hab mir angewöhnt, wenn ich mit ihm draussen war danach ne Viertelstunde auf´m Beobachtungsposten zu bleiben und ihn, wenn er anfängt nervös rumzutrippeln, auf die Terrasse zu setzen. Klappt in 90% der Fälle und der Herr macht sein Geschäft.
    Schnell auf´n Arm und Rauslaufen ist nicht, weil ich im 3ten Stock wohne und in der Zeit lässt der Herr einfach
    alles laufen/fallen auf´m Arm... :( Karsivan bekommt er auch, dazu noch Kokosflocken in´s Futter (soll auch gegen Demenz etwas wirken).

    Drücke euch die Daumen! Aufgrund deiner Beschreibung hätte ich auch zuerst an Lymphknotenschwellung
    durch Infektion/Entzündung gedacht. Die können riesig werden und behindern und schmerzen dann
    auch dolle. Immer wenn es um so eine evtl. endgültige Geschichte wie Tumor geht, würde ich mir ne 2te Meinung
    holen. Ärzte sind auch nur Menschen, Fehler passieren-wäre fatal wenn man aufgrundessen aufgibt oder?
    Also, geht in die TK, lasst alles checken und hoffentlich,hoffentlich ist es ein böser Infekt!!