Beiträge von Beaglebine

    Ich fand es unterhaltsam, wie üblich.

    Ist interessant, so viele verschiedene Rassen in ihrer Arbeit und ihrem Verhalten zu beobachten.

    Bei dem Viszla konnte mein Freund auch mal deutlich sehen, warum diese Rasse nichts für mich wäre.

    Beim Beagle ist natürlich mein Herz gesprungen, auch wenn sie nix reißen konnte. Mir hat die unaufgeregte und trotzdem interessierte Art gefallen, typisch Beagle 💞 Besser trainiert, mit fittem Halter wäre mehr drin gewesen (wie bei so vielen anderen auch).

    Mein Senior (Beagle) hatte auch so eine Hungerphase, manchmal nahm er was, manchmal nicht, gestern war es lecker, heute drehte er sich um und ging einfach.

    Er hatte Krebs in der Nase, später in der Lunge ebenfalls. Bei uns war es auch Kortison, was ihn wieder zum Fressen brachte. Er hatte damit noch gut 6 Monate, in denen er wieder mit Appetit fraß.

    @Cindychill Das Zitat hier hat bei mir auch irgendwie "Beagle!" ausgelöst. Mit meinem hätte @-Ann- sicher ihre Freude gehabt.

    Nett bedeutet für mich, dass er nicht schon mit "andere Hunde sind mist" ausgestattet ist.

    Ruhige ;eschäftigung, damit wollte ich nur sagen, dass sich niemand von uns beim Agility oder sowas sieht. Ansonsten arbeiten mit Hund, auch regelmäßig: ja.

    Mit Jagdtrieb leben können, ja, ohne hab ich natürlich auch nix gegen.gar nicht leben könnte ich mit was hyperaktivem, total reizoffenem.

    Zusammengefasst ist meine Traumvorstellung ein freundlicher vom Wesen ruhiger, ausgeglichener Hund, der ein guter Begleiter auf Wanderungen durchs Gelände ist, der aber auch gerne etwas mit uns zusammen arbeiten mag, ohne aber maximal Arbeit zu fordern. Wir sind dann ja auch ein ganzes Stück älter. Schwer vorherzusagen, was dann mich leistbar ist.

    Im Grunde hätte ich gerne einen Rocky in gesund und grösser.

    Hättest du nicht erwähnt, dass du eher inkonsequent bist, hätte ich auch Beagle gesagt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ansonsten hätte ich durchaus gesagt, dass es gut passen könnte. Dann würde ich auch eher Labrador sagen, der Beagle würde ständig versuchen sein Ding zu machen und täglich fragen, wo heut die Grenze liegt. 😬

    dragonwog Das tut mir leid für euch. Nein, tröstlich ist auch ein hohes Alter in solchen Situationen nicht. Ich hoffe, es bleiben euch noch ein paar Wochen oder Monate, nicht bloß Tage, die ihr noch mit Leben ausfüllen könnt. Prognosen treffen ja glücklicherweise nicht immer zu. Meinem Lupo

    wurden noch 2-3 Monate gegeben, es wurden fast 6 daraus.

    BlueDingo_Finn Auch euch wünsche ich alles Gute und noch etwas gute Zeit.