Beiträge von Beaglebine

    Ich habe keine eigenen Kinder, aber einige in der Familie/im Freundeskreis. Lupo kommt mit Kindern sehr gut aus.
    Als ich ihn bekam war er 5 Jahre, meine Nichte & mein Neffe waren da 3 Jahre, 2 Jahre später kamen nochmal Babys in die Familie, die nun mit den Hunden aufgewachsen sind.

    Nachdem Lupo einmal verstanden hatte, dass Essen in Kinderhänden
    keine Einladung zum Klauen ist; und dass man Kinder nicht anspringt war alles harmonisch. Die Kinder lernten im Gegenzug, dass der Hund in Ruhe gelassen wird wenn er schläft, frisst oder ein Spielzeug hat. Auch dass viele Hunde es nicht schätzen umarmt
    und wie ein Kuscheltier gedrückt zu werden wurde schnell verstanden. Einen Hund mit Essen ärgern ist ebenfalls verboten.

    Bei Lupo halten sie sich auch dran, beim Labbi meiner Eltern
    eher weniger. Ich sehe das mit Besorgnis, weil der Hund keinesfalls
    sooo begeistert davon ist, wie alle meinen. Sie macht nix- aber ihre Körpersprache spricht für mich deutlich genug. Aber meine Bedenken werden weggewischt : " Siehst du zu eng, die kennen sich doch, die geht ja auch selbst zu den Kindern" etc.. Nun, ich hoffe, dass es zeitlebens gut geht.
    Als meine kleine Nichte mal nicht hören wollte und Lupo getrietzt hat, habe ich ihr mal seine Zähne gezeigt. " Siehst du, damit würde er dich festhalten wenn du ihn ärgerst, er hat ja keine Hände. Er meint das nicht bös aber es wird trotzdem weh tun" Sie hat ihn nie wieder geärgert.

    Früher wäre es undenkbar gewesen, ihn damit auch nur 1 Sekunde aus den Augen zu lassen. War Silvester, wir waren zwischendurch draußen auf der Terrasse, alles noch daa :applaus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier wird nix gefressen, was nicht freigegeben wurde. Ich finde
    dieses Geiern nach Futter auch störend.

    Ich habe es extra trainiert, weil er ein blitzschneller, schnappiger
    Meisterdieb ohne jede Grenze war, als er einzog. Er setzte seine
    damalige Masse ein, um alles und jeden von einem winzigen Krümel wegzupanzern. Heut wartet er auf Freigabe wenn was fällt, sitzt neben mir auf der Couch beim Essen ohne Bettelei, ich kann mein Essen irgendwo liegenlassen und den Raum verlassen.

    Was ist denn mit Physiotherapie? Da könnte man ihr zb mit Massagen, Akupunktur, Laser
    weiterhelfen. Blutegel wären vielleicht auch eine gute Sache, es gibt viele positive
    Erfahrungsberichte, gerade bei Dauerschmerz durch Arthrose. Manche Hunde brauchen nach 1-2
    Behandlungen über Monate keine Schmerzmittel mehr. Wichtig ist auch, die Muskulatur zu erhalten (Physio), baut die rapide ab wirds richtig blöd.