Beiträge von Beaglebine

    @Cinnemaus : Mensch, das tut mir leid für euch. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine gute Zeit habt -und viel mehr davon, als gedacht! :streichel:


    Im Oktober ist es hier wieder Zeit für den Check. Ich hab, wie üblich, jetzt schon Schiss.
    Er hat auch diverse Knubbel, die unter Beobachtung stehen, 2 sind neu, die muss der
    Doc mal ansehen. Zähne werden wohl dieses Jahr noch ein Thema werden. In mir sträubt sich
    alles, ihn deshalb in Narkose zu legen. Andererseits ist er aktuell noch fit, was Herz-Kreislauf angeht. Ich werde die Zahnpflege erstmal intensivieren (täglich putzen, zusätzliche Produkte)
    und das dann beim nächsten Termin nochmal besprechen. Würdet ihr für die Zahn-OP lieber
    in eine Klinik fahren oder beim Haus TA bleiben? Ist die erste Narkose für uns..

    Das lecker Hobby hatte Lupo auch als er hier einzog. Hätte er schon immer gemacht laut Vorbesitzer, also mindestens seit 3 Jahren (gab 2 Vorbesitzer). Es gab kaum ein Gassi, wo er nicht irgendwas ekliges, gerne eben auch Kacke, im Maul hatte. Ich hab so ziemlich jeden Tipp damals versucht. Irgendwann war ich es leid, ich hab ihm dann auch Scheiße (andere Sachen sowieso) nicht gerade nett & zart aus dem Rachen gefischt, ihm dann eine verbale Ansage gemacht, ihn weggeschickt und erst nach ein paar Minuten wieder zu mir eingeladen. Das hat nachhaltig gewirkt. Er frisst heute nichts mehr draußen, keine Kacke, keinen Müll, keine Essensreste.

    Paula bekommt 1 x in der Woche Pansen und 1 x in der Woche Blättermagen und hat noch nie Kot gefressen.Bei meinen vorherigen Hunden war es genauso.

    Hat bei Lupo damals leider nichts gebracht. Auch Umstellung auf komplett Barfen nicht.

    Meine Beobachtung ist, dass weiße Boxer sich nicht besonders gut verkaufen. Blaue Augen - keine Ahnung :ka: .

    Würde ich nicht sagen. Ich kenne einige weiße Boxer, es gibt auch extra Gruppen bei FB für die Weißen, bei den regulären Gruppen sind sie auch gut vertreten. Die wenigsten Züchter verkaufen sie günstiger (war früher öfter so), da an diesen Hunden ja nichts falsch ist - bis auf die Farbe (nach Meinung einiger). Weißfaktorierte Hunde sind nötig in der Boxerzucht, versucht man möglichst wenig weiße Abzeichen zu erzeugen, und kreuzt immer ohne Weißfaktor, leidet schnell der Typ drunter

    Pascha ist letztes Jahr verstorben. Seine "Jeden-Tag-Leine" und sein Halsband/Geschirr wird aufbewahrt. Sein Körbchen ist in den Keller gewandert, sein Herrchen kann/will es nicht weggeben. Das Körbchen & Paschas Mantel wird eventuell irgendwann nochmal genutzt, die Leine/das HB nicht.
    Bei Lupo werde ich es ähnlich halten. Für mich gehört sein übliches Gassi-Outfit einfach ihm, für immer. Mir würde es weh tun, seine Marke abzumachen und einem anderen Hund das HB anzuziehen. Auch sein Schnuffelkissen wird nicht wiederverwendet werden.

    Diverse andere HB & Leinen habe ich schon ans TH gegeben bzw nach Rumänien geschickt (ne Freundin ist da im TS engagiert).

    Sitze noch immer an Mc Fadyen/ Todeskünstler, gefällt mir bisher sehr gut.
    Heut früh hab ich im Bücherschrank auf der Arbeit noch einen Schmöker mitgenommen. Barbara Wood "Rote Sonne-Schwarzes Land" - wieder ein Afrika-Buch. Handelt von einer weißen Siedlerfamilie (1963) in Kenia und ihr Leben im Stammesverband der Einheimischen, Stammesriten, Okkultismus - von allem etwas.

    Lupo geht´s gut im Moment, seine Augenverletzung ist problemlos abgeheilt, Rücken/Hüfte halten auch gerade die Füße still und Öppel läuft ganz fein seine Ründchen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.