Beiträge von Lagurus

    Zitat


    die letzten zwei tage gabs morgens kaninchen, gemüse und öl vormittags und abends zwei hühnerhälse.

    Gut, dann machst du es ja anscheinend noch nicht lange, aber lass doch mal einen Tag die Hühnerhälse weg und schau, wie es dann aussieht. Jeden Tag zwei Hühnerhälse wären auf Dauer schon zu viel, mein Hund wiegt auch 10 kg und bekommt nicht so viel RFK. Und ich würde auch mal versuchen zu den Hühnerhälsen Fleisch oder Gemüse dazu zu geben, was den Kot noch ein bisschen auflockern kann.

    Bekommt sie jeden Abend zwei Hänchenhälse? Wie schwer ist dein Hund, bzw. wieviel Futter bekommt sie pro Tag? Was fütterst du sonst so? Ist Gemüse dabei?

    Mein HUnd trinkt meist auch höchstens 1x am Tag, es sei denn sei hat was trockenes zum Kauen bekommen, dann geht sie meist direkt danach zum Wassernapf. Wenn du Wasser ins Futter gibt, sollte das schon ok sein, alternativ kannst du in den Wassernapf auch mal Wurstwasser oder Fleischbrühe mit reintun. Manchmal hilft es auch einfach ein Leckerli ins Wasser zu schmeißen, dann trinken viele Hunde erstmal was um ans Leckerli zu kommen.

    Nur wenn der Kot hart ist, ist das noch kein Knochenkot, Knochenkot ist meist weiß oder hellgrau und ist richtig steinhart und kann kaum zerdrückt werden.

    So, damit ich hier auch mal Fotos beitragen kann, hier mein Dackelchen mit Hurrta-Regenmantel:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider sitzt er nicht ganz so gut, wie es ausieht, die Naht am Kragen ist zu eng, die Gummis am Bein stören sie und irgendwie fühlt sie sich da drin nicht so wohl, da sie irgendwo in ihrer Bewegung eingschränkt wird. Sie rennt damit nicht und läuft recht langsam. Also falls jemand einen Hurrta Mantel in Größe 42 braucht, ich werde den demnächst verkaufen :D
    Gut finde ich aber, das er wirklich schön dünn ist und absolut sommertauglich, der passt sogar in meine Grüteltasche rein.

    Zitat


    Edit: liegen in die in der Schublade flach oder 'geknittert'? Macht das dem Material was, wenns nicht ganz grade liegt? :???:


    Ich stopfe meine auch in die Schublade, hat dem Material bis jetzt nichts ausgemacht. Den meisten Schaden richtet bei mir das Waschen an. Die Reflexstreifen beim Hurrta-Mantel waren schon nach der ersten Wäsche angegriffen, bei meiner Dawanda-Maßanfertigung lösen sich die Klettstreifen :dead: Seitdem spüle ich sie nur noch mit heißem Wasser ab und stecke sie erst in die Wäsche, wenn sie stinken.

    Solange der Fisch roh ist, sind Gräten kein Problem. Wir füttern immer gewolften Lachs aus unserem Barfshop. Da sind auch teilweise Schuppen, Haut und so noch mit drin. Ganze Sprotten hatte ich auch mal, aber die mochte mein Hund nicht so gerne, das endete darin, dass den Fische die Köpfe abgebissen wurde und die Körper quer durch die Küche verteilt wurden :D

    Unser Barfshop hat auch so einen Fischmix aus Lachs, Hering und noch irgendwas. Das kam auch gut an, hat mir aber zu sehr gestunken ;) Der Barfshop hat auch ganze Lachsköpfe, da habe ich mich aber noch nicht rangetraut, da ich die zerteilen müsste und ich nicht weiß, wie einfach die sich durchschneiden lassen.

    Zitat


    Da ist es natürlich einfacher den Hund für 800€ abzugeben als die 800€ in eine möglicherweise funktionierende Behandlung zu stecken. Ich kenne genug Leute bei denen es funktioniert hat. Ich habe selbst mit Katzen zusammengewohnt, die Allergie kam damals kurz nach Einzug der Katzen, es mussten halt ein paar Wochen lang einiges anders gehandhabt werden, z.B. öfter geputzt, gewischt, nicht abgeschleckt, Schlafzimmer Tabu usw.
    Das kann durchaus funktionieren, aber man muss es halt wollen, für mich wäre eine Abgabe nicht in Frage gekommen bevor nicht alle Möglichkeiten erschöpft gewesen wären, aber man kann es sich halt auch einfach machen.

    Dann war deine Allergie nicht besonders stark, wenn Putzen und Schlafzimmerverbannung ausreicht. Ich kenne genug Allergiker, die ich bei so einer Aktion irgendwann ins Krankhaus einliefern lassen könnte, in meiner Familie bzw. in der von meinem Freund ist fast jeder zweite Katzenallergiker. Finde ich sehr gewagt, sowas einfach so von jedem Allergiker zu erwarten. Und dann klappt vielleicht nichts von den ausprobierten Therapien (wovon ich sowieso ausgehen, ich glaube an diesen ganzen Heilpraktikerkram nicht und mir wurde schon zu oft bewiesen, dass es nichts gebracht hat), die Allergie hat sich dazu vielleicht noch in Hochgradigkeit gesteigert, der Hund hat eine Bindung zu einem aufgebaut und der Mensch auch zum Hund und dann muss er doch weg und man ist ein paar Tausend Euro ärmer, wenn man alles durchprobiert.

    Tja, muss wohl jeder selbst entscheiden, was er auf sich nimmt, aber ich finde es unmöglich jemanden als unverantwortlich darzustellen, nur weil er diesen Weg nicht geht.

    Den Weg über eBay Kleinanzeigen heiße ich auch nicht für gut, aber das ist ein anderes Thema.

    Zitat

    Vielleicht Bioresonanz?


    Erstmal muss man für Bioresonanz das nötige Kleingeld haben, das ist sehr teuer. Und was soll sie in der Zeit, in den Wochen oder Monaten machen, bis die Bioresonanz vielleicht mal anschlägt? Weiter mit der Atemnot leben und Asthma riskieren? Das ist alels so einfach daher gesagt.
    Abgesehen davon kenne ich im wahren Leben keinen bei dem Bioresonanz oder Akkupunktur bei Allergien geholfen hat. Ist also alles ein sehr kostpieliges in extrem risikoreiches Wagnis.