ZitatIch finds spannend wie unterschiedlich für die BH trainiert wird. Ich bin das Schema außerhalb der Sichtungen NIE mit Hund gelaufen (einmal mit dem Hund meiner Trainerin an der Seite, ansonsten immer alleine, aber mit laut aufgesagten Hörzeichen).
Ich sehe da irgendwie auch keinen Vorteil darin das viel mit Hund zu Üben, das wird schnell langweilig und der Hund weiß was als nächstes kommt (meine denkt dann immer schon weiter und überspringt beim Abrufen den Vorsitz und kommt direkt ins Fuß und sowas).
Ich sehe da auch nicht so den großen Sinn drin, aber da ich als letzte in die Gruppe gekommen bin und die anderen schon so ewig trainiert ahben, wollte ich da nicht gleich rumnörgeln. Betty überspringt aber keine Sachen, nur weil sie weiß, was als nächstes kommt. Beim Vorsitz gibts bei mir ja immer sofort ein Leckerli, weswegen sie erst das Leckerlie abwartet, bevor sie wieder ins Fuß kommt. Und ich glaube auch nicht, das irh das Fußlaufen so langweilig wird, weil wir 1x die Woche das Schema laufen, ich könnte auch ein völlig anderes "Schema" laufen, dass sie nicht kennt und es würde trotzdem irgendwann langweilig werden. Aber ich denke mir, irgendwann muss sie das lange Fußlaufen ja auch mal drauf haben, wir machen das ja wirklich nur 1x die Woche oder alle 2 Wochen, ansonsten üben wir ausschließlich kurze Strecken.