Beiträge von Lagurus

    Wenn ich mehr geübt hätte, hätten wir es sicher irgendwie geschafft, aber generell sind 3 Wochen zumindest für uns für fast jeden Trick zu wenig, um ihn wirklich sicher und immer abrufbar zu trainieren (meist reicht es aber für eine kurze Video-Sequenz auf der es gut aussieht ;) ). Aber der Trick ist schon etwas komplexer, weil mehrere Handlungen trainiert werden müssen. Es gibt Tricks, die üben wir seit Monaten, sie macht es an manchen Tagen super, an anderen guckt sie mich an wie ein Auto und wir müssen wieder 3 Schritte zurück ;)

    Zitat

    Ich habe mich heute nochmal getraut und einen Hühnerhals verfüttert.

    Ist es normal, dass die Luftröhre darin so spitz und scharfkantig ist, wenn sie abgebissen wird??


    Oh man ich merke schon ich bin nicht der Typ fürs Barfen.. ich würd so gern und dann hab ich wilde Panik, dass ihm die Hühnerhalsknochen den Darm aufreißen :(


    Also wenn bei meinem Hund Knochenstücke wieder hinten rauskamen, dann waren die nicht mehr spitz sondern schön abgerundet, irgendwie wurden die bei der Verdauung "entschärft" ;) Bei Hühnerhälsen kam hinten aber noch nicht wieder was raus, das Problem hatte ich bisher nur bei Lammrippen, wo teilweise halbe Rippen am Stück wieder hinten rauskamen. Deswegen gibt es hier vorerst nur noch Hühnerhälse,-karkassen und -flügel.

    Zitat

    Unser Rüde ist 4 Monate und wird von Anfang gebarft. Verträgt alles gut und es klappt super.

    Nur seit ein paar Tagen ist er etwas mäkelig,was sein Essen betrifft. Er frisst wenig. Daher dachte ich, damit der "arme Bursche" was im Magen hat ich gebe ihm Trockenfutter. Dieses frisst er wie ein Irrer.

    Woran kann das liegen? Schmeckt ihm das Barf nicht mehr?


    Trockenfutter riecht und schmeckt natürlich intensiver. Du kannst auch mal versuchen das Fleisch leicht anzubraten oder zu überbrühen und schauen, ob er es dann lieber mag.

    Leider schaffen wir es auch nicht, wir hatten einfach zu wenig Zeit zum Trainieren. Prinzipiell macht Betty das super, das Apportieren und mir in die Hand geben, klappte schon am zweiten Trainingstag. Wir waren gerade dabei, dass in den Korb legen zu trainieren, haben es aber noch nicht oft genug gemacht.

    Entweder drüber ziehen, machen viele, denke nicht, dass es scheuert, wenn darunter keine Naht vom Mantel liegt, oder drunter ziehen und beim Schneider ein Schlitz einarbeiten lassen. Ich bin eher ein "Geschirr drunter" Fan aus praktischen Gründen und lasse immer Schlitze einarbeiten. Ich hab mir noch darüber Gedanken gemacht, dass die Mäntel dann nicht mehr wasserdicht ist, da kommt nämlich kaum Wasser durch, vorallem, wenn direkt das Geschirr unter dem Schlitz sitzt. Hatte noch nie eine nasse Stelle auf dem Hunderücken, aber ich gehe auch nicht bei strömenden Dauerregen stundenlang spazieren, da mcht mein Hund eh nicht mit ;-)
    Mich würde eher nerven, wenn dass Geschirr nass und dreckig wird, wenn ich es drüber ziehe.

    Zitat

    Wir sind bei Franks Hundetraining auf dem Lohrberg,wäre optimal für Bergen-Enkheim,ansonsten Familienhund e.V liegt auch in Bergen-Enkheim..kenne ich aber nur vom hören :smile:


    Ich bin im Familienhund e.V. Ich kenne zwar die Welpenstunde nicht, aber ansonsten ist das wirklich eher nur ein bisschen Beschäftigung und etwas Erziehung aus Spaß an der Freude, aber nicht wirklich vergleichbar mit einer Hundeschule. Wenn ich wirklich intensiv an irgendetwas mit meinem Hund arbeiten möchte und professionelle Unterstützung will oder ein konretes Problem habe, dann ist das nicht die richtige Anlaufstelle, das sind dort keine professionell ausgebildeteten Hundetrainer, das ist eher so Just for Fun. Mir macht's Spaß dort, aber man muss eben entscheiden, mit welchem Anliegen man wo am besten hingeht :smile: