Beiträge von Lagurus

    Hallo,

    ich finde, dass eure Situation super für einen Hund klingt :) Ich finde es auch toll, dass ihr einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz wollt, finde ich immer, die beste Entscheidung, wenn man einen Hund sucht der in eine bestimmte Lebenssituation passen und gewisse Eigenschaften mitbringen soll.

    Aber einen AmStaff-Mix... ich weiß nicht, bist du dir über eventuelle Konsequenzen klar? Es sind tolle Hunde, keine Frage, aber in der Gesellschaft eben nicht als tolle Hunde angesehen. Es kann passieren, dass andere Eltern ihre Kinder nicht mehr zu euch zum spielen lassen. Du musst schon mit jeder Menge Vorurteile und komischen und meidenden Verhalten deines Umfelds rechnen. Den Hund irgendwohin mitzunehmen, wird sicher auch nicht so einfach, wie bei einem harmlos wirkenden Hund. Ich würde mir das gut überlegen.

    Zitat


    Ich will jetzt nicht gemein sein, aber sicher dass deine Füße nicht schwitzen? Also jeder Fuß schwitzt und je nachdem wie stark, kann man auch meinen der Schuh wäre undicht...Beim Gummistiefel kann ja auch keine Feuchtigkeit raus...


    Bei den Temperaturen schwitzen meine Füße ganz sicher nicht :lol: Meine Füße waren ja trocken, aber unter den Sohlen ist es klitsch nass. Wie gesagt, meine Lammfellsohlen mit Alubeschichtung halten die Feuchtigkeit dann noch halbwegs von meinen Füßen ab.

    Zitat

    Ich lach mir ´nen Ast! Da bemüht sich der Mensch seit Jahrtausenden, sich den Hund untertan zu machen - ja, den Hund! Denn im Laufe von 10.000 Jahren ist da doch einges geschehen... von Genetik, Verhalten und Verdauung ist ein ganz anderes Tier entstanden, stellenweise sehr weit vom Wolf entfernt und heute hat der Mensch nix anderes zu tun, als ihn wieder zum Wolf zu machen...


    Sehr nett unde effektiv, wenn man in einen Thread reinplatzt, in dem von einigen Barfern auch geraten wurde, nicht doch zu überlegen, ob man das Fertigfutter nicht weiter füttern will, anstatt Fertigbarf zu nehmen, und dann mal schön seine Anti-Barf-Einstellung reinzuplöken :headbash:

    Nachdem ich gemerkt habe, dass meine gefütterten Gummistiefel von Dunlop nicht wasserdicht sind, wenn man 3 Stunden lang auf einer nassen Hundewiese steht, habe ich mir jetzt gefütterte Gummistiefel von Aigle gekauft. Also stellte ich mich wieder 3 Stunden auf den Hundeplatz und was passiert? Gummistiefel sind von innen wieder nass :verzweifelt: Ich könnte ausflippen, ist es denn nicht möglich komplett wasserdichte Gummistiefel herzustellen? Mich retten immer meine Lammfellsohlen, da die mit Alu von unten beschichtet sind und somit die meiste Feuchtigkeit von meinen Füßen abhalten. Aber sie brauchen immer Tage um von innen wieder richtig zu trocknen... Es ist so ärgerlich. Gassigehen in Matsch halten sie ja meist aus, aber das permanente rumstehen auf nassem Boden scheint wohl zu viel für Gummistiefel zu sein :|

    Zitat

    Leber sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall einmal in der Woche füttern. Öfter allerdings nicht. Das Vitamin A muss hierbei im Auge behalten werden.

    Meine bekommen in der Woche 200gr Innereiein bei einem Körpergewicht von 16 kg. Ich füttere 100g Leber und dann 100g Niere oder Milz, was eben gerade da ist.

    Warum Leber nur einmal die Woche? 100 g Leber kann man doch auch auf mehrere Mahlzeiten aufteilen. Da finde ich 1x die Woche etwas pauschal.

    milaundgino: Das Futter muss auf ca. 4 Wochen gesehen ausgewogen sein. Innerhalb von 4 Wochen solltest du alles mal gefüttert haben. Er muss nicht jede Woche von allem was bekommen. Lunge ist übrigens keine wertvolle Innerei, hat wenig Nährstoffe, würde ich persönlich nicht unter der Kategorie "Innerei" verfüttern. Dann lieber durch Milz ersetzen. Leber, Niere und Milz sind die wertvollsten Innereien.

    Haben letzten schon beim Türken einen Geschirrschlitz einarbeiten lassen. Und mir gefällt das Ergebnis nicht so gut, dafür, dass er Schneider ist (recht unsauber vernäht, da er das per Hand machen musste und das offensichtlich nicht so oft macht). Und super günstig war es auch nicht, dafür dass nur ein Schlitz reingeschnitten wird und der Rand gesäumt wird. Deswegen bin ich da ein gebranntes Kind. Und der Schlitz sitzt auch nicht ganz an der richtigen Stelle.
    Na ja, vielleicht versuche ich mich wirklich mal selbst dran, dafür gibt's bestimmt Youtube-Tutorials :D

    Zitat


    Ist auf beiden Seiten Klett. Unten am Bauch siehst du noch die Naht für das darunter liegende Klett, auf der andere Seite ist es dann genauso. Also man zieht den nur über den Kopf und macht ihn dann links und rechts mit Klett zu, da kann dann auch von oben kein Wasser reinlaufen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ah, der wird von innen mit Klett verschlossen, das ist auch eine coole Variante.

    Ich hab noch ein Bild von Betty in einem maßgeschneiderten Regenmantel mit Fleecefütterung von einer dawanda-Verkäuferin (Windhundewetter oder so). Der Klettverschloss sitzt nicht ganz an der richtigen Stelle, aber ansonsten mag ich ihn. Und leider löst sich der Klettverschluss auch schon vom Stoff, wenn ich nur nähen könnte, könnte ich das wieder dran machen :ops:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man das ist doch eine traumhafte Situation für einen Hund, wenn er nur im Notfall 4 Stunden alleine bleiben muss. Mach dir keinen Kopf, die meisten Hunde müssen sicher länger alleine bleiben. Mein Hund ist ganz froh, wenn die mal in Ruhe ein paar Stunden pennen kann ohne, dass sie immer beobachten muss, was wir so machen ;) Die allermeisten Hunde können ziemlich gut stressfrei alleine bleiben und ich denke das sollte man mit jedem Hund üben, irgendwann wird man es im Notfall mal brauchen.
    Und wenn dein ex so an dem Hund hängt, nimmt er sie doch sicher auch mal zu sich, wenn du keine Zeit hast.

    Du kannst froh sein, dass du deinen Hund so viel mitnehmen kannst. Freunde von uns haben sich auch getrennt, für die ist es einzeln kaum möglich dem Hund gerecht zu werden, der muss täglich viele Stunden alleine bleiben und es dreht sich alles nur noch darum, wer dem Hund wann zu wem fährt, damit er nicht ständig alleine ist. Auf Dauer funktioniert das nicht, es steht schon die Abgabe des Hundes im Raum. Da der Hund auch nicht sozialverträglich ist (haben sie selbst versaut), blocken die meisten Hundebetreuung auch direkt ab.

    Vegane Frikadellen habe ich auch schon gemacht. Die waren echt toll. Ich habe sie aus Tellerlinsen gemacht, mein Freund, als passionierter Fleischesser, fand die richtig gut!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.