Beiträge von Lagurus

    Zitat

    Irgendwo zieht die Feuchtigkeit ja hin, die Deine Füße abdampfen. Wegen der Wärme setzt sich das dann am "entferntesten" Ort ab. Irgendwie eine logische Sache für mich.

    Wenn Du denkst, dass die Stiefel undicht sind, dann zieh sie doch einfach mal an, wenn es definitiv trocken ist an dem Tag. Und dann schaust Du mal wie feucht die von innen sind. (Du wirst staunen....)


    Dann müssten die Stiefel ja immer nass von innen sein, auch wenn ich Gassi gehe. Wenn ich Gassi gehe, kann es sogar durchaus mal sein, dass ich merkbar schwitze, wenn es nicht so super kalt ist, da ich mich ja viel bewege. Aber dann sind die Schuhe nicht von innen nass, höchstens meine Socken und allerhöchstens noch die Einlegesohlen von oben (und nicht unter den Sohlen). Selbst wenn ich im Sommer richtig fies in Gummistiefeln schwitze, sind die nicht ansatzweise so nass, wie jetzt (dann sind meine Socken eben auch klitsch nass).

    @DandeDT10: Es ist tatsächlich ein "günstiger" Aigle Stiefel, es ist das Modell Aigle Polka Giboulée.

    Zitat


    Also ich finde, das ist übertriebene "Rücksicht".


    Es geht doch nicht um Rücksicht. Es geht um die Auswirkungen auf sie selbst und ihre Kinder. Ich finde es sehr berechtigt sowas anzusprechen. Kenn auch jemanden mit SoKa, für den war es fast unmöglich eine Betreuung für den Hund zu finden. Und ich habe hier auch schon mehrmals gelesen, wie Leute mit SoKas auf der Straße beschimpft werden. Das sind alles keine Ausschlusskriterien, nur sollte man eben damit umgehen können. Dann steht dem Hund auch nichts im Wege. Aber man muss es eben auch mal ansprechen. Kinder die Angst vor Hunden haben, gibt es immer, aber um die geht es ja nicht.

    Zitat

    Ich finde das nicht so abwegig :???:
    Wenn mir richtig kalt ist, sind meine Socken innerhalb kürzester Zeit an der Sohle komplett nass (oben nicht!). Allerdings nur wenn ich stehe oder sitze. In Bewegung nicht. Deshalb hab ich im Winter oft ein Paar Socken zum Wechseln dabei, wenn ich irgendwo mit dem Auto hin fahre, trailen bin oder ähnliches.

    Edit: Achso, meine Füße fühlen sich beim Socken ausziehen ebenfalls komplett trocken an. Nicht nass geschwitzt oder so, wie bei Schweißfüßen im Sommer.


    Meine Socken sind aber nicht nass, auch nicht von unten :smile:

    Zitat

    Es ist glaub ich in erster Linie wichtig, dass der Hund zu einem selber passt. Wir suchen ja genau einen ruhigen, einfachen, tier- und kinderlieben...etc. Hund. Schön, wenn er optisch "unauffällig" ist, aber mir stellt sich die Frage, ob es Sinn macht eventuell nur wegen der Rasse davon abzusehen und im ungünstigsten Fall einen liebbaussehenden Stinkstiefel zu nehmen, der im Nachhinein wirklich Spielkameraden durch Vorfälle vergrault. Sehr überspitzt gesprochen.


    Du hast ja nicht nur die wahl zwischen lieben SoKa und stinkstiefeligem optisch unauffälligen Hund. Es soll auch nette nicht-Soka Hunde geben, die deine Kriterien erfüllen ;)
    Ich will dir das nicht ausreden, laut Beschreibung ist die Hündin ein Traum. Man muss sich nur über die Konsequenzen im Klaren sein. Ich sehe da weniger die Kinder, die nicht zu euch kommen wollen, sondern eher die Eltern, die ihre Kinder nicht zu euch lassen. Und das wird nicht das einzige Problem werden. Aber gut, wenn ihr eh bis Ostern warten müsst, dann denke ich auch, dass die Hündin weg sein wird.

    Ich bin ziemlich froh, dass mein Dackelmix (der rein optisch sehr nach Dackel aussieht), nicht weiß, wie sie sich als Dackel eigentlich benehmen müsste :D Sie ist leichtführig, aufmerksam, bellt wenig, vergewissert sich immer in unserer Nähe zu bleiben und uns nicht zu verlieren, ist weder stur noch eigensinnig und ein Streber im Hundeverein.
    Aber die Größe von anderen Hunden beeindruckt sie wenig, sie mischt auch eine Deutsche Dogge auf. Und der Will-to-eat ist auch sehr ausgeprägt, nur für Lob arbeitet sie nicht ;) Für Leckerlis arbeitet sie dafür hervorragend.

    Meine Hundetrainerin im Hundeverein hat 3 Dackel (2x Rauhhaar, 1x Langhaar). Bei denen habe ich immer das Gefühl, dass sie sich herzlich wenig für Frauchen interessieren. Für die zählt nur Löcher bis nach China buddeln und die Welt auf eigene Faust erkunden ;)

    Beim Gassi gehen, stehe ich nicht permanent auf nassem Boden und laufe nur ab und zu durch Pfützen. Auf Asphalt, Laub oder ähnlichem, ist es nicht so nass. Permanent auf nasser Wiese zu stehen ist da schon eine größere "Wasserbelastung" (Ich stehe ja auch da nicht ständig still, sondern bewege mich auch, aber deutlich weniger als beim Gassi gehen, wie das auf dem Hundeplatz eben so ist). Wie gesagt, schwitzen kann ich ausschließen, da es nur unter den Einlege-Sohlen nass ist, meine Socken nicht. Und ich habe noch nie in meinem Leben Schuhe so vollgeschwitzt, dass sie tagelang zum trocknen brauchten :) Aigle hat das auch schon sehr schlau gemacht, die haben von Haus aus in dem Model schon so gefütterte Einlagen drin, die von unten wasserdicht beschichtet ist, sodass durchdringendes Wasser auch nicht gleich an den Füßen landet. Habe es erst gemerkt, als ich reingegriffen habe um die Sohlen zu richten.

    Reklamieren wäre eine Maßnahme, habe nur nicht so viel Hoffnung, dass ich dann bessere Stiefel bekomme :-/

    Bevor ich die Eimer-Methode anwende, müssen die erstmal wieder richtig trocken werden. Neige aber eher direkt zum reklamieren, da ich schwitzen ausschließen kann.

    Den Mr. Magic haben wir auch, aber da passt nicht viel rein und der ist sehr laut. Bei uns war er auch nicht ganz dicht und ist häufig etwas ausgelaufen. Der bekommt Möhren schon klein, aber man man muss schon manchmal zwischendurch anhalten und etwas schütteln und wieder in andere Position bringen, damit er alles vom Messer erwischt und das Gemüse nicht oberhalb vom Messer oder an den Seitenwänden hängen bleibt. Ist aber bei allen Mixern von mir bisher so gewesen (waren aber auch alle unter 50 Euro). Aber wenn es erstmal in der richtigen Position liegt, dann wird alles zu Brei. Man muss nur beachten, dass man die meisten Mixer nur einige Sekunden laufen lassen darf und dann erstmal abkühlen lassen muss, da sonst der Motor durchbrennen kann. Steht aber immer dabei, was die Empfehlung ist.
    Zur Zeit haben wir den hier:


    Der ist deutlich leiser als der Mr. Magic und es passt viel mehr rein. Gemüse bekommt er zu einem cremigen Brei kleingehackt. Aber wie gesagt, manchmal muss man nachhelfen und mal durchrühren.

    Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen :???: War nur eine Bemerkung, dass ich eher mit Abfrieren meiner Füße kämpfe, als zu schwitzen ;)

    Das viele Gummstiefel nicht wassetdicht sind, liest man leider auch in etlichen Bewertungen bei Amazon. Mich ärgert es nur besonders bei Aigle.

    Gestern hatten wir 10 Minuten Morgenrunde, anschließend 1 Stunde gepennt und sind dann zur Hundeschulen-Sonntgaswanderung gegangen und sind 3,5 Stunden durch Feld, Wiesen und Wald getingelt, mit einigen Such- und Lernspielen. Hündchen war danach für den Rest des Tages platt und hat uns nachmittags nur noch beim Kekse backen beobachtet und bekam noch eine 15-minütige Abendrunde.