ZitatAn die , die die Wellensteyn Schneezauber haben.... wie fällt die denn so aus? Groß, normal, klein?
Die fällt groß aus, da muss man meist eine Nummer kleiner nehmen. Ich habe S genommen und trage eigentlich M.
ZitatAn die , die die Wellensteyn Schneezauber haben.... wie fällt die denn so aus? Groß, normal, klein?
Die fällt groß aus, da muss man meist eine Nummer kleiner nehmen. Ich habe S genommen und trage eigentlich M.
@NachoMilka: Wenn Betty drinnen sich schon für Leckerlis kaum bewegt, dann läuft sie draußen damit erst recht nicht, hat sie mir schon bei Regenmänteln bewiesen, die nicht gut saßen ![]()
@anfängerinAlina: Oh ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt. Wo gibt es denn Overalls, die die Beine an den "richtigen" Stellen nagenäht haben?
Die Vorderbeine vom Overall musste ich auch hochkrempeln, die kurzen Dackelbeine sind durch das Bündchen gerutscht, dann saß das Pfötchen im Mantel fest und Hund ist auf 3 Beinen gehumpelt ![]()
Unser Winter-Overall von Dogi-Fashion kam gestern an. Das Anziehen von Overalls ist schon ne Kunst. Man steckt ein Fuß ren, widmet sich dem nächsten und Hündchen zieht Fuß derweil wieder aus dem ersten Einstigesloch raus
Und leider leider musste ich feststellen, dass Betty nicht in der Lage ist mit Overalls zu laufen. Ich hab mich gestern kaputt gelacht, wie sie da rumgestackst ist und alle 3 Schritte stehen geblieben ist und mich mitleidserregend angeschaut hat
So genau, wieß ich gar nicht, wo ihr Problem ist. bzw. was genau ihr daran nicht gefällt. Hab es mit viel Leckerlie-Bestechung probiert, aber sie kam nur laaaaangsam voran
An sich finde ich den Overall ja echt schon, ganz weich von innen, gut verarbeitet, aber um den Hals herum etwas zu eng für sie. Seeeehr schade, nun muss ich doch noch eine Maßanfertigung machen lassen. Werde es wohl doch wieder bei Dakotas machen lassen, da kostet mich das Wintermäntelchen einfach 20 € weniger als bei Freshwind.
Wenn der Käfig so klein ist, dass sie nicht flüchten können, dann würde ich das auch nicht machen. Dachte eher so an Gitter, die man im Zimmer aufstellen kann oder Türgitter zwischen die Tür klemmen.
Ich denke nicht, dass der Hund dafür Grundkommandos beherrschen können muss. Aber er sollte sich zumindest eingelebt haben und Vertrauen zu euch haben.
Ist es nicht sinnvoller sie sich erstmal durch ein Gitter beschnuppern zu lassen? So kann nicht so schnell was passieren. Wenn die Kaninchen ziemlich unbedarft sind und keine Angst vor dem Hund haben, der Hund aber das Kaninchen als Beute ansieht, kann das vielleicht böse ausgehen.
Meine Rennmäuse und mein Hudn dürfen sich bis heute nur durch das Gitter beschnüffeln, das ist auch gut so, denn die würden sich gegenseitig angreifen ![]()
Man kann auch Mäntelchen für Welpen und Junghunde leasen
Verrückt, aber das gibt es wirklich. Wieß nur nicht, ob sich das finanziell wirklich lohnt.
Bei einem Welpen muss man ja immer noch mehr aufpassen, was genau man da füttert und da wäre mir Haustierkost einfach zu schlecht deklariert. Ich persönlich kenne jetzt auch kein Fertigbarf, was ich guten Gewissens dauerhaft füttern würde. Oft sind zu wenig Innereien drin, es ist schlecht deklariert, es sind zu viel Füllstoffe drin, es ist zu fettarm, etc.
Ich persönlich würde lieber ein gutes Fertigfutter füttern als einen Welpen mit Fertigbarf zu barfen. Fertigfutter ist sicher nichts, was man komplett verteufeln sollte. Gerade Terra Canis ist da schon eine gute Marke und sicher deutlich besser als ein fragwürdig zusammengesetztes Fertigbarf. Wie gesagt, bei einem Welpen wäre ich da besonders vorsichtig.
Ich bin ganz neidisch auf diejenigen, die selbst nähen können. Ich wünschte, ich könnte das auch.
Ich habe jetzt noch mal einen Overall bestellt bei Dogi-Fashion, bin mal echt gespannt, ob mein Dackeltier damit läuft. Aber es scheint mir die wärmste Varainte für richtig kalten Schneewinter zu sein. Und zwar diesen hier: http://www.dogi-fashion.de/shop/Hunde-Win…-Star::991.html
Ist schon losgeschickt, müsste morgen ankommen.
Auf dem Hundeplatz reicht der mittelwarem Mantel schon nicht mehr, da sie da viel ohne Bewegung warten muss. Da wird auch mit mittelwarmen Mantel bei Plusgraden gezittert. Beim nächsten mal kommt der dicke Mantel drauf. Und ich muss mir langsam auch überlegen wie ich 3 Stunden lang Beine und Popo auf dem Hundeplatz bei mir selbst warm halte ![]()
Wenn was länger überlebt, dann kommen die Plüschtiere auch mal alle 1-2 Monate in die Waschmaschine, dann stinken die nämlich echt schon richtig ekelig
Das Zeug aus Gummi wird nicht gewaschen (es sei den es ist offensichtlich dreckig, weil es mit in den Garten genommen wurde, dann wird es abgespült), das stinkt aber auch nicht.
Decken und Hundebetten werden aber 1x pro Woche gewaschen, um es von Haaren zu befreien und keinen zu starken Hundegeruch entstehen zu lassen.
Eine Freundin wäscht die gefühlten 30 Kuscheltiere ihres Mopses auch 1x pro Woche. Das witzige ist ja auch noch, dass er noch nicht mal großartig damit spielt und kein einziges davon jemals kaputt gemacht hat (deswegen sind es so viele, haben sich über 6 jahre Hundeleben angesammlt).
So jetzt waren wir auch mal mit dem neuen Mäntelchen draußen. Es regnet zwar nicht, aber ich wollte mal wissen, ob sie unebschwert mit dem Mantel läuft. Und ja, das tut sie :) Sie springt und rennt wie eine Irre, es scheint nirgendswo zu zwicken. Und was ich auch sehr toll finde, der Mantel wärmt nicht. Ich wollte nämlich einen Regenmantel für weniger kalte Tage, dafür ist er ganeu richtig, habe den dünnsten Stoff zum Unterfüttern genommen. Wenn ich nun draußen ihr Fell unter dem Mantel anfasse, dann ist es kühl, so wie ihre unbedeckten Körperteile. Bei wärmenden Mänteln ist ihr Körper unter dem Mantel immer warm.
Nun juckt's mir ja in den Fingern noch einen dicker unterfütterten Mantel zu bestellen
Aber eigentlich ist dafür gerade kein Geld übrig...