Beiträge von Lagurus

    Elbe Elster hat zudem auch noch die Möglichkeit gestrichen mit Paypal zu zahlen, was ich richtig blöd finde. Jetzt habe ich mich so gefreut, dass sie endlich per DHL versenden und ich nun auch mal bestellen kann und dann streichen sie einfach Paypal.

    Da du nur einen kleinen Hund hast, wirst du mit Versand wahrscheinlich nicht so viel günstiger kommen, es sei denn die hast eine große TK und bestellst richtig viel.

    Ich bestelle bisher auch nur bei Barfers Wellfood, aber die sind jetzt auch nicht günstiger als EE. Dafür stimmt die Qualität, aber das tut es ja bei EE auch.
    Für kleinere Mengen lohnt sich sicher Haustierkost, da dort kein Versand gezahlt werden muss. Nur bin ich HTK etwas skeptisch gegenüber, da mal öfter mal schlechtes über die Qualität hört. Aber viele sind auch rundum zufrieden. Ich habe keine Erfahrungen dort.
    Tierhotel ist von den Preisen her auch ganz gut. Ist nur die Frage, wo die ihr Fleisch herbeziehen, EE wirbt ja zumindest damit, dass sie viel Weidetier haben und auch Tiere aus dem Umland. Kommt eben drauf, ob man darauf wert legt.

    Ich füttere zwar kein Fertigbarf, aber da ich öfter 500 g Packungen gewolftes Fleisch (von Barfers Wellfood) auf 6 Mahlzeiten aufteile, merke ich auch, ob das Gewicht stimmt. Das Gewicht stimmt immer mit Abweichungen von höchstens +-10 Gramm (eher plus als minus). Also normal finde ich das nicht, vorallem nicht wenn 150 g fehlen. Da würde ich mich beschweren.

    Ich benutze nur Lachsöl und Weizenkeimöl. Lachsöl kaufe ich das von Lunderland im Barfshop, weil die 100 ml Fläschchen haben und ich immer eeeewig brauche, bis ich das mal aufgebraucht habe und deswegen so kleine Fläschchen wie möglich haben will.
    Weizenkeimöl habe ich Reformhaus gekauft. Ist eine ziemlich große Flasche, muss mal schauen, dass ich davon auch was mitverwende.

    (Oh man, die kurze Beitrags-Bearbeitungszeit nervt echt...)
    Ich halte es auch nicht für verkehrt, wenn du jemanden mitnimmst, der erfahren mit Hunden ist. Als Hundeanfänger konnte ich bei vielen Dingen nicht einschätzen, was das nun im Alltag bedeuten kann.

    Ich habe meinen Hund ürbigens von hier: http://hundenothilfe.de Da steht auch immer direkt dabei, ob der Hund kinderverträglich ist (wobei da sicherlich auch noch mal nach Alter differenziert werden kann).
    Beim ersten Hund, für den ich mich dort interessiert habe, wurde mir gleich am Telefon gesagt, dass der Hund nicht zu meinen Ansprüchen passt und nicht an Hundeanfänger abgegeben wird, da er sehr ängstlich ist. Die achten da definitiv drauf, dass der Hund auch zu einem passt, sie haben wenig davon, wenn der Hund wieder zurückgegeben wird und mit jedem neuen Verlust seines zu Hauses vielleicht noch ein Stück mehr traumatisiert wird.

    Betty niest auch manchmal beim Üben, insbesondere, wenn sie recht aufgeregt ist und richtig Bock auf arbeiten und Leckerlies hat und übermotiviert ist.
    Habe auch eine Obedience DVD zu Hause, wo der Hund der Trainerin auch öfter niest. Sie sagte da auch, dass der das macht, weil sie aufgeregt ist, wahrscheinlich wirklich so eine Übersprungshandlung.

    Wenn Hund dann mit "Hier" (un ser Kommando für Vorsitz) abgerufen wurde und kam, habe ich die Hände gerade nach oben gezogen und er war gezwungen, ganz nahe bei mir zu sitzen und nach oben zu schauen, weil der Prinz ja sein Leckerchen wollte.


    Abgesehen dass mein Hund dafür zu klein ist und ich mich bücken müsste, um das Leckerlie auf Nasenhöhe zu halten, würde mein Hund trotzdem schief sitzen ^^
    Habe auch schon propiert, dass Leckerlie in den Mund zu nehmen und auszuspücken, führt aber dazu, dass mein Hund schief sitzt UND viel zu weit weg. Wenn ich es in den Händen halte, sitzt sie wenigstens nur schief, aber nah genug dran :lol:

    An die, die vor der Prüfung nie das gesamte Schema laufen, übt ihr denn trotzdem auch mal sehr lange Strecken am Stück nur irgendwie in anderer Reihenfolge als beim eigentlichen Schema? Oder woher weiß man sonst, dass der Hund auch die langen Strecken durchhält?

    @Lockenwolf Das Video sieht toll aus. So schön klebt mein Hund nicht an mir, wäre vielleicht mal mehr Übung wert. Sie macht diese "Finde die Grundstellung Übung" jedenfalls sehr gerne. Aber rückwärtslaufen und so korrekte Wendungen kann sie nicht so sauber (finde ich für die BH jetzt aber auch nicht so dramatisch).

    Soweit ich weiß, ist es nur bei Obedience so, dass Vorsitz nicht Pflicht ist.

    @MaYaL Mit Kinn-Knie-Target meinst du sicher, dass das Kinn vom Hund an deinen Knien liegt? Sitzt der Hund dann automatisch gerade? Könnte mir vorstellen, dass der Po dann immer noch quer hängt :lol: Wie hast du das aufgebaut?
    Ich wollte mal das mit den seitlichen Begrenzungen probieren. Aber zu Hause veregsse ich das immer zu üben, da wir eigentlich nur draußen üben und da ist es mit seitlichen Begrenzungen schlecht. Die Bänke sind auch alle nass und matschig, da kann man dann auch nicht einfach mal die Beine als Begrenzung nehmen und sich irgendwo hinsetzen.