Beiträge von Lagurus

    Was für Knochen gibt ihr so?
    Ich will mal was anderes holen :)


    Bei uns gibt es Entenhals, der lässt sich auch gut zerteilen, Hühnerhälse und Hühnerkarkassen. Lammrippen hatte ich auch mal, aber da kamen teilweise halbe Rippen komplett wieder hinten raus, das wurde anscheinend nicht gut verwertet und machte mir auch Angst.
    Rinderbrustbein lässt sich einfach so mega schlecht zerteilen, dass ich das nicht mehr verfüttere.

    Wieviel wiegt denn in etwa ein Putenflügel oder ein Hühnerhals damit ich das bisschen abschätzen kann dann bei der Bestellung?


    Ein Hühnerhals wog bei mir immer je nach Größe 20-40 g.

    Heute kam übrigens meine Bestellung vom Tierhotel und ich bin echt zufrieden muss ich sagen!
    Aber ganz ehrlich.... alle sagen immer, Pansen riecht ja so schlimm. Ich finde Pansen ist NICHTS gegen Niere


    Echt? Die Niere, die ich im Barfshop kaufe, riecht überhaupt nicht. Wobei ich Pansen auch nicht am schlimmsten finde, Blättermagen ist übler.

    Hallo,
    wir hatten das Problem auch das der untere Steg zu lang war. Wir haben 3 AnnyX-Geschirre. Habe dann dort angerufen weil immer beim spielen ein Beinchen vorne rausrutschte. Gegen einen sehr geringen Preis hat mir AnnyX den Steg soweit gekürzt das es für uns passt.
    Evtl wäre das ja eine Alternative für dich.


    Na das wäre ja mal DIE Lösung :bindafür:

    Aber ich habe jetzt auch gesehen, dass ich das Geschirr ja auf beiden Seiten an der Brust verstellen kann, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das nur an einer Seite geht, weil das bei allen Geschirren bisher so war. Ich hatte es noch mal in der Hand und da hab ich es gesehen und ich konnte noch 2-3 cm enger stellen. Und jetzt passt es tatsächlich :applaus: Es sitzt für meinen Geschmack natürlich immer noch ein bisschen weit hinten wegen dem langen Bruststeg, aber wenn man den Steg echt kürzen kann, dann überlege ich mir das mal.

    An der Halsung habe ich leider keinen Spielraum mehr, das ist schon auf engster Einstellung.

    Ich kenne persönlich niemanden mit annyX Geschirr, aber falls hier jemand mitliest, der in oder um Frankfurt wohnt und ein annyX Geschirr in Größe XS hat, bitte melden ;-)

    Der Hund ist nicht jung, wird also nicht mehr zulegen. Wenn es gepasst hätte, hätte es mich auch nicht so sehr gestört, dass es so weit hinten liegt, immerhin drückt es ja noch nicht auf die Eingeweide. Ich habe annyx jetzt mal eine Mail geschrieben mit dem Foto. Es wäre nämlich blöd, wenn das Geschirr in Größe XS dann zu klein ist, weil ich jedes Mal für die Versandkosten der Rücksendung aufkommen muss. Die Größe des Bruststeges steht ja auf deren Websites, aber irgendwie weiß ich deswegen auch noch nicht so recht, ob es passen würde.

    Dem Hund macht das nix aus, viele Hunde würden ihre Knochen auch im Garten verbuddeln und erst Tage oder Wochen später wieder ausbuddeln und fressen. Je gammliger und stinkiger, desto mehr mögen manche Hunde es :lepra:
    Ich habe es 3 Tage im Kühlschrank (auch 500 g Packung), aber da wird es an der Oberfläche schon gräulich und verändert auch den Geruch.

    So unser annyx Geschirr ist angekommen. Die Farbe geht eher in Richtung orange als in Beige. Es ist Größe S und leider ist es am Bauch in der kleinsten Einstellung etwas zu groß. Da passen noch alle meine Hand drunter und es verrutscht dann auch nach links und rechts, wenn man an der Leine zieht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meiner Meinung nach sitzt es auch zu weit hinten, obwohl es laut Infomaterial von annyx eigentlich ok wäre, da es noch vor den letzten Rippenbögen sitzt. Wäre der Bruststeg etwas kürzer, würde es genau passen. In der Messanleitung steht, dass man die tiefste Stelle der Brust messen soll. Das ist bei meinem Hund 56 cm. Aber der Brustteil des Geschirres sitzt ja in Größe S deutlich weiter hinten als an der tiefesten Bruststelle. Nun habe ich bedenken, dass eine Nummer kleiner mit einem kürzeren Bruststeg und damit weiter vorne sitzendem Geschirr dann zu eng ist. Hm, was meint ihr?

    Bei mir um die Ecke gibt es einen Araber, der u. A. veganen Döner aus Seitan anbietet. Ehrlich, ich kanns mir wirklich sehr schwer vorstellen, dass da wer den Unterschied schmeckt. Der ist wirklich gut.

    Schade, dass wir nicht so einen Araber haben, ich würde es gerne mal probieren. Bisher konnte mich Seitan auch nicht überzeugen. Es ist allemal besser als Tofuprodukte, aber geschmacklich wirklich gute Seitanprodukte, habe ich auch noch nicht gegessen. Ich habe es mit Seitan-Gyros probiert (ich glaub von Wheaty), ich habe Seitan-Hachbällchen aus dem TK-Fach von einer amerikanischen Firma probiert, ich habe mir so Seitan-scheiben von Edeka in Würfel geschnitten und gebraten und ich fand es alles nicht soooo super. Von der Konsistenz her war es gut, aber geschmacklich haut es mich nicht vom Hocker. Aber immerhin habe ich die Gerichte aufgegessen, jedesmal wenn ich was mit Tofu mache, lasse ich das meiste liegen oder versuche pingelig das Tofu rauszusammeln und weiterzuessen :lol: Aber vielleicht habe ich auch noch nicht das ultimative Seitan-Produkt gefunden.

    Mir würde als Veganer übrigens so vieles fehlen, was ich sau gerne essen und einem ständig unter die Nase gerieben wird (Restaurants, Kantine, Imbiss, etc.). Auch das Überbacken mit Käse würde mir sehr fehlen. Dabei gehts mir gar nicht im das Knusprige, ich backe Käse nicht gerne tot, bis er knuspert, sondern, er muss am besten richtig schöne Fäden ziehen :tropf: Auch die meisten Fleischersatzprodukte finde ich nicht besonders lecker. Ich probiere echt viel aus und bin sehr offen neuen Sachen gegenüber, gehe auch mal im veganen Supermarkt einkaufen, um neues auszuprobieren, aber viele vegane Ersatzprodukte finde ich einfach richtig schlecht :ops: Und Tofu finde ich ja ganz besonders schlimm.


    Hey, du kannst Soja-Joghurt in einem Kaffeefilter oder Küchentuch über Nacht abtropfen lassen, dann ist er wesentilich fester!


    Haben wir gemacht (hatte ich auch erwähnt), aber war erstens ne scheiß Arbeit, ich musste 5 Kaffeefilter an 5 Gläser heften, die alle den Kühlschrank belagert haben. Und beim ersten mal habe ich die Filter zu voll gemacht und sie sind gerissen und ich musste alles wieder rauskratzen und von vorne anfangen. Und als ich den Joghurt mit Banane püriert habe, ist er wieder deutlich flüssiger geworden (wenn auch nicht so flüssig wie vorher).