Beiträge von Lagurus

    Die optimale Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Plastikboxen splittern eben, wenn sie zerbrechen beim Unfall, Faltboxen halten nichts aus, Aluboxen im Kofferraum machen eben auch nur Sinn, wenn genug Knautschzone vorhanden ist. Aluboxen auf der Rückbank würde auch gehen, ist aber eben sehr teuer und nehmen viel Platz weg und man kann sie nicht eben mal schnell rausnehmen, wenn man mal Leute auf der Rückbank transportieren will. Die müssen speziell befestigt werden. Allgemein kam für uns auch keine Box im Kofferraum in Frage, da wir den Platz einfach zum Einkaufen brauchen (wie machen das die Leute mit Box im Kofferraum?).

    Mein Dackel ist mit einem Geschirr angeschnallt. Ich muss zugeben, dass ich aus Bequemlichkeit meist ihr normales Geschirr nehme (was einen Unfall nicht aushält), bei langen Fahrten nehme ich das AllSafe Sicherheitsgeschirr. Es lässt sich eben nur nicht so schnell und bequem anlegen und abnehmen, sodass ich es im Alltag meist nicht benutze. Als Gassi-Geschirr ist es einfach zu steif und zu schwer, sodass es ich es bei jedem Ein- und Aussteigen aus dem Auto wieder an- bzw. ausziehen müsste.
    Für meinen Hund ist es das Anschnallen am Geschirr allgemein aber die angenehmste Lösung, da sie dann noch alles im Blick hat. Hatte auch mal irgendwo gelesen, dass Sicherheitsgeschirre für kleine Hunde die beste Lösung seien, da sie in Aluboxen zu viel Spielraum haben zum hin- und herfliegen.

    Geht mir genauso, meine wenigen Tofu-Erlebnisse beim Asiaten habe ich deutlich positiver in Erinnerung vom Geschmack her. Den beim Koreaner fand ich richtig klasse, bin mir aber nicht sicher, wie der zubereitet war, habe gar nicht gecheckt, dass das Tofu war, bis ich mal nachgefragt habe.

    Gibts noch irgendjemand hier, der Sojaschnetzel und dieses getrocknete Sojahack in zubereiteter Form bitter findet?

    Nein, bitter finde ich es ganz und gar nicht. Ich finde nur, dass man es extrem gut auswaschen und auspressen muss und am besten noch jegliche Flüssigkeit rausbraten sollte. Ansonsten mag ich den Beigeschmack nämnlich auch nicht, auch wenn ich ihn nicht bitter finde.

    *Aber als Tofufan habe ich natürlich eh keinen Geschmackssinn.

    Ist das jetzt nicht ein bisschen albern? Kann doch jeder geschmacklich gut finden, was er will und es wurde auch keiner angegriffen, weil er Tofu mag :???: Wenn du wüsstest, was ich alles esse, da ekeln sich manche zu Tode xD

    Habe noch ein paar ältere Essensbilder gefunden.

    [Vegan] Broccoli-Creme-Suppe

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zwiebeln glasig andünsten, Broccoli, Kartoffeln und Möhren dazugeben und anbraten, mit Gemüsebrühe auffüllen und gar kochen. Anschließend pürieren und etwas Soja-Cusine hinzugeben, damit es cremig wird. Nach belieben mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss würzen.

    [Vegetarisch] Gnocci-Tomaten-Mozarella Salat

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rezept gibt's hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/222952…Mozzarella.html

    [Vegan] Hirse-rote-Linsen-Bratlinge mit Kartoffel Wedges und Gurkensalat

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rezept für Bratlinge gibt es hier (habe aber getrocknete Tomaten weggelassen): http://www.stephiekochtvegan.de/stephies-ultim…lingsbratlinge/

    Kartoffelwegdes-Rezept gibt es hier (habe die Gewürze aber etwas abgewandelt): http://www.chefkoch.de/rezepte/126436…s-dem-Ofen.html

    [Vegan] Thai-Curry-Gemüse-Suppe

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gemüse andünsten (in meinem Fall Broccoli, Zucchini, Champignons), rote oder grüne Thai-Currypaste etwas anbraten, Gemüsebrühe und Kokosmilch 50:50 mischen und dazugeben, fertisch!

    [Vegan] Thai-Curry-Pfanne mit Reis und Soja-Rinderfilets

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich liebe Thai-Currys, solche Pfannen gehen so schnell und einfach. Meist mache ich es nur mit Gemüse. Gemüse einfach in die gewünschte Form schnibbeln, kurz anbraten, etwas Thai-Currypaste mit anbraten, Kokosmilch dazugeben und so lange rühren, bis siche die Currypaste aufgelöst hat und die Kokosmilch heiß ist und schon ist es fertig. Dazu Reis servieren (ich mag am liebsten Jasmin-Reis, auf dem Bild habe ich Basmati-Reis genommen).
    Diesmal habe ich noch Soja-Rinderfilets dazu gemacht, weil ich die mal ausprobieren wollte. Optisch sehen die ja schon mal klasse aus. Die werden erst gekocht, dann ausgewaschen und ausgepresst und anschließend angebraten und gewürzt. Nach dem scharfen anbraten und würzen hatten sie eine ganz gute Konsistenz. Nachdem ich dann die Kokosmilch dazugeben habe, habe sie sich aber wieder mit Feuchtigkeit vollgesaugt und waren dann ziemlich wabbelig. Geschmacklich aber ok, Soja hat man nicht rausgeschmeckt, sie haben gut die Gewürze angenommen.

    Vielleicht sollte ich es einfach wirklich aufgeben einen für mich genießbaren Tofu zu finden (auch wenn es schwer fällt) :tropf:

    Rauchsalz steht auch noch auf meiner nächsten Einkaufsliste. Habe zwar auch Liquid Smoke, aber das bringt eher nur Barbecue-Saucen-Geschmack rein.

    Bin ja nicht die einzige, die hier schreibt, dass sie Tofu nicht geschmacksneutral findet ;) Auch mein Freund, der ein Allesesser ist, findet dass Tofu einen deutlichen (unangenehmen) Eigengeschmack hat. Die Konsistenz ist für mich eigentlich ziemlich zweitrangig, ich esse vieles was andere zu wabbelig oder glitschig finden.