Beiträge von Lagurus

    Hat jemand Erfahrungen BARF vpm Fressnapf?

    Was genau hast du da im Auge? Diese Petman-Produkte haben mir nie gefallen, sahen einfach qualitativ nicht gut aus. Ansonsten habe ich auch schon Fleisch von anderen Anbietern dort gesehen, aber das war nie umfangreich genug von der Auswahl her, um dort alles zu bekommen, was man zum Barfen braucht. Und ich traue denen bezüglich der Qualität auch nicht so.

    Wie seht ihr das mit dem Dosenfleisch?

    Wie sehen wir was mit dem Dosenfleisch? Dosenfleisch ist ja kein BARF :tropf: Oder meinst du die Dosen, wo BARF drauf steht? Kann man sicherlich füttern, wenn man es richtig zusammenstellt, hat aber nichts mit Barf zu tun, weil das Fleisch gekocht ist.

    Ich möchte 80 zu 20 Füttern ohne Kohlenhydrate. (zumindest bis jetzt ^^) Dabei 50%Muskelfleisch, 20 Pansen/Blättermagen, 15%RFK 15%Innereien wobei diese sich in Leber, Herz, Niere, Milz und Lunge unterscheiden lassen. Wobei ich auch bei den Innereien unterteiele: Ich würde nicht mehr als 1g je KG an Leber geben, dafür etwas mehr vom herzen und Und Niere/leber/Lunge würden ein drittel der Innerein aus machen.

    Zu den 15% Innereien zählt man eigentlich nur Leber, Niere und Milz. Von den 15 % würde ich 5-10 % Leber verfüttern. Lunge hat eigentlich wenig Nährstoffe und muss man nicht füttern. Ich füttere es nur, wenn es mal in geringen Mengen in irgendeiner Mischung dabei ist, würde aber nicht explizit Lunge kaufen. Herz zählt man eher zum Muskelfleisch, wird aber von der Menge her wie Innereien verfüttert. Also von den 50% Muskelfleisch sind bei mir ca. 10% Herz.

    Muss es in einer Woche ausgewogen sein oder im Monat.

    Die Ausgewogenheit sollte ungefähr innerhalb eines Monats gegeben sein.

    Edit: Gott, bin ich langsam, datKleene war schneller ;)

    Klingt nicht schlecht, aber wenn es 250 g am Stück gefroren sind, müsste ich das nochmal kleiner portionieren und da kann ich gleich selbst pürieren und einfrieren, da nimmt sich der Arbeitsaufwand nicht viel.
    Aber wenn es für dich einfacher ist, spricht für mich nichts dagegen.

    Wegen Grillrezepte kannst du auch mal hier schauen: http://eatsmarter.de/rezepte/saison/grillen/vegan-grillen

    So Ersatzzwürstchen wären jetzt nicht so meins, ich würde da eher auf Gemüse, Pilze und Kartoffeln mit veganen Dips (Aioli!!!) zurückgreifen. Gerne grille ich auch grünen Spargel und Pimentos.

    Ich habe mal rein aus Neugierde die Vegan Box bestellt und sie kam gestern an:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalt waren (ungefähr von links nach rechts)
    - Sesamkekse
    - Pulver-Shampoo, was mit Wasser gemischt werden muss
    - Olivenpaste (mmhhm, da war ein leckeres Rezept dabei für einen Bauernsalat mit Kartoffeln, Oliven und Orange)
    - Chai Mylk aus Kokusnussmilch mit Chai-Gewürzen
    - Hirse-Shampoo von Weleda
    - Protein-Flocken aus Soja
    - Promavel Cocos-Soja-Schoko-Pudding
    - Eispulver zum herstellen von Milchspeiseeis

    Ich bin ganz angetan vom Inhalt und gepsannt darauf einige Produkte auszuprobieren. Kekse sind schon verspeist :tropf:

    Die Kartoffeln an sich schmecken jetzt nicht so anders, aber das interessante ist eigentlich die Sauce dabei, die aus Gemüsebrühe, Zwiebeln und Weißwein besteht. Die würde ich auch nicht ganz weg kochen lassen, sonst wird es etwas zu trocken. Für mein Geschmack war im Rezept aber zu viel Gemüsebrühe angegeben (vielleicht hatte auch auch zu wenig Kartoffeln, habe nur nach Augenmaß abgeschätzt), habe jedenfalls weniger genommen, nur so viel, dass die Kartoffeln am Anfang gerade so bedeckt sind. Man kann immer noch nachschütten, wenn es zu wenig wird.

    [Vegan] Kartoffel-Zucchini-Auberginen-Auflauf mit Paprika-Sauce

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für dei Paprika-Sauce gibt es das Rezept hier (passt auch zu Nudeln): http://www.eat-this.org/tagliatelle-mit-paprikasauce/
    Da ich für die Sauce Paprika im Ofen rösten musste, habe ich die Auberginen auch gleich mit in den Ofen getan und vorher mit gesalzenem Olivenöl bestrichen. Die Zucchinis hätte ich auch mit reintun sollen, da ich sie ungegart in den Auflauf getan habe, hat die Zeit später im Ofen nicht ausgereicht, um sie zu komplett fertig zu garen.
    Kartoffeln habe ich in Scheiben geschnitten und vorgekocht. Dann habe ich Auberginen, Zucchinis und Kartoffeln in einer Auflaufform geschichtet und die Paprikasauce drüber gegossen. Anschließend noch 20 Minuten in den Ofen. Zum Schluss habe ich gerösteten Sesam drüber gegeben.

    Der Link wird irgendwie immer gepostet, wenn es um die Bio-Diskussion geht. Ich will nicht bezweifeln, dass es solche Bio-Haltung gibt, aber komischerweise sieht die Haltung auf dem Demeter-Bio-Hof in meiner Nähe ganz anders aus und hat nichts mit diesen "Skandalbildern" zu tun. Da hat man vollen Einblick in alle Ställe, weil die hauptsächlich in riesen Freigehegen gehalten werden. Die sehen auch gesund aus und haben alle Federn am Körper.

    Nee also einen Schinkengeschmack imitiert das jetzt nicht, sondern einfach nur einen rauchigen Geschmack. Das muss noch nicht mal was Fleisch-spezifisches sein, wenn ich Gemüse auf einem Holzkohlegrill grille, hat das auch einen leckeren rauchigen Geschmack. Da wir aber nur mit Gas grillen können, bleibt uns das verwehrt :(
    Habe gestern für teure 8 € im Rewe "Danish Smoked Salt" gekauft. Habe es noch nicht getestet, kann noch nichts dazu sagen.

    Freunde von uns haben auch eigene Hühner im Garten, das finde ich echt toll. Ich kaufe oft die Eier bei unserem Demeter-Bio-Hof, da hat man direkten Einblick in die Haltungsanlagen, die mir sehr zusagen. Aber ehrlich gesagt, habe ich da noch nie nachgefragt, was mit den männlichen Küken passiert.