Was genau hast du da im Auge? Diese Petman-Produkte haben mir nie gefallen, sahen einfach qualitativ nicht gut aus. Ansonsten habe ich auch schon Fleisch von anderen Anbietern dort gesehen, aber das war nie umfangreich genug von der Auswahl her, um dort alles zu bekommen, was man zum Barfen braucht. Und ich traue denen bezüglich der Qualität auch nicht so.
Wie seht ihr das mit dem Dosenfleisch?
Wie sehen wir was mit dem Dosenfleisch? Dosenfleisch ist ja kein BARF
Oder meinst du die Dosen, wo BARF drauf steht? Kann man sicherlich füttern, wenn man es richtig zusammenstellt, hat aber nichts mit Barf zu tun, weil das Fleisch gekocht ist.
Ich möchte 80 zu 20 Füttern ohne Kohlenhydrate. (zumindest bis jetzt ^^) Dabei 50%Muskelfleisch, 20 Pansen/Blättermagen, 15%RFK 15%Innereien wobei diese sich in Leber, Herz, Niere, Milz und Lunge unterscheiden lassen. Wobei ich auch bei den Innereien unterteiele: Ich würde nicht mehr als 1g je KG an Leber geben, dafür etwas mehr vom herzen und Und Niere/leber/Lunge würden ein drittel der Innerein aus machen.
Zu den 15% Innereien zählt man eigentlich nur Leber, Niere und Milz. Von den 15 % würde ich 5-10 % Leber verfüttern. Lunge hat eigentlich wenig Nährstoffe und muss man nicht füttern. Ich füttere es nur, wenn es mal in geringen Mengen in irgendeiner Mischung dabei ist, würde aber nicht explizit Lunge kaufen. Herz zählt man eher zum Muskelfleisch, wird aber von der Menge her wie Innereien verfüttert. Also von den 50% Muskelfleisch sind bei mir ca. 10% Herz.
Muss es in einer Woche ausgewogen sein oder im Monat.
Die Ausgewogenheit sollte ungefähr innerhalb eines Monats gegeben sein.
Edit: Gott, bin ich langsam, datKleene war schneller ![]()