Beiträge von Lagurus

    Ich finde nun nicht, dass du zu sehr helikopterst, ich würde mir ganz genauso Sorgen machen, wenn mein Hund steif läuft, viel Pass geht, Ängste teigt, etc. Hunde können nicht reden, Schmerzen werden extrem häufig übersehen, ich finde es gut, dass du sensibel reagierst und dich nicht so leicht abwimmeln lässt. Mein Freund hätte bis heute nicht bemerkt, dass unsere Hündin schon seit Monaten deutliche Rückenschmerzen hat, wenn ich ihm nicht sagen würde, woran ich das fest mache. Wenn ihm dann doch mal irgendwas auffällt, dann ist es mir schon 10 x früher aufgefallen. Andere Menschen sind da häufig kein guter Maßstab. Ich hab mal unseren Rüden meine Nachbarn zum Gassi gehen mit gegeben, weil wir längere Zeit außer Haus waren und sie den Schlüssel hatten. Der Hund war zu dem Zeitpunkt massiv gestresst draußen. Fazit ihres Spaziergangs: Lief alles total super. Sie sehen es einfach nicht.

    Ich finde deine sensible Art solltest du dir beibehalten. Allerdings sollte natürlich der Hund auch Freude bereiten können und man sollte nicht nur voller Sorge den Hund betrachten, der ja zumindest nichts lebensbedrohliches hat. Aber Tipps zu geben, wie man damit besser umgeht, ist schwierig. Ich würde auf jeden Fall auch immer wieder schöne unbeschwerte Sachen mit deinem Hund machen, wo ihr gemeinsam einfach nur Seele baumeln lassen könnt.

    An dem Thema bei den Pferden, arbeitest du an ihrer Angst? Ich finde es äußerst empathisch von dir, dass sie dir leid tut, wenn du ihre Angst siehst. Und die Angst wird nicht weniger, nur weil dir weniger Sorgen machst. Der Angst entgegnest du mit strukturiertem Training.

    Bei den Schogetten hab ich schon alle Sorten probiert, die mit Erdbeer sind einstimmig laut mir meinem Freund und meinen Freunden die besten. Erinnert mich wirklich an Joghurette. Auf Platz 2 ist Karamell, auf Platz 3 die Cookies. Aber ich finde es blöd, dass sie alle einzeln in Plastik verpackt sind. Die Außenpackung ist noch Papier, da drin ist dann aber jede einzelne Schogette in Plastik verpackt.

    Kann man bei dem Fressnapf Tracker eine Live Ortung aktivieren? Also exakteres Orten wenn der Hund weg ist?

    Ja, kann man, der Standort wird dann alle 15 Sekunden aktualisiert.

    Beim Tractive haben mich die vielen negativen Amazon Bewertungen abgeschreckt, so ganz sauber läuft da auch nicht jedes Modell und dafür war es mir dann zu teuer. Der Fressnapf Tracker ist da für mich ein guter Kompromiss, hat nicht alle Features, aber Preis-Leistungsverhältnis passt und eignet sich für das, wofür ich ihn brauche, er wird auch stetig verbessert und es gibt Updates. Am Anfang hatte ich noch mehr Situationen, wo die er mal gar nichts orten konnte, das habe ich jetzt gar nicht mehr, die Ortung und Genauigkeit ist deutlich besser geworden.

    Gibt aber auch Modelle, die Murks machen, da kann man sich aber an den Support wenden mit Seriennummer vom Tracker.

    Einen anderen Hund blocken, wenn meiner belästigt wird, das mach ich auch. Aber in die Rippen pieksen, nein das würde ich nicht machen. Das würde ich weder bei meinen eigenen Hunden noch bei fremden Hunden machen und will auch nicht, dass jemand sowas bei meinen Hunden macht. Abgesehen davon, dass der Fremdhund sich dann auch durchaus gegen mich richten könnte, das lässt sich nicht einfach so jeder gefallen.