Beiträge von Lagurus

    Seitan, Räuchertofu oder veganen Grillkäse habe ich schon benutzt für Grillspieße

    Seitan und Räuchertofu sind jetzt nicht soooo meins, aber wo gibt es den veganen Grillkäse?? Ich liebe ja den "echten" Grillkäse, aber wenn es dafür eine gute vegane Lösung gibt, wäre das ja genial.

    @Lunakati Mit hängt es halt zum Hals raus immer nur Gemüse zu essen, ich habe schon alles an Gemüse durch, was ich mag ;)

    @anfängerinAlina Ich glaube wir grillen im Sommer fast jedes Wochenende, hier sind immer Freunde da oder wir bei Freunden eingeladen und im Sommer finde ich das schön gesellig, wenn das Essen gleich neben dem Tisch zubereitet werden kann. Und wärmer wird es deswegen nicht auf unser Terasse, nur derjenige, der am Grill steht, hat halt geloost, aber das bin ja in der regel nicht ich, dafür fühlen sich die Männer verantwortlich ;) (wäre ja auch noch schöner, wenn ich nach stundenlanger Vorbereitung dann auch noch das grillen übernehmen muss :pfeif: ).

    Nur bringt es ja nicht viel, wenn das Gemüse vorher schon gekocht wurde.

    Das stimmt so nicht, einige Vitamine werden durchs Kochen sogar besser verwertbar und es ist leichter verdaulich.

    Ich habe diesen Mixer hier:

    Der funktioniert ziemlich gut, aber man muss meist noch etwas Wasser mit reinschütten, sonst rutscht das Gemüse nicht bis zu den Klingen runter und wird nicht richtig zerkleinert. Ich hatte vorher den Mr. Magic, der war auch ok, hat aber weniger Watt, es passt weniger rein und er war deutlich lauter. Irgendwann war er auch undicht, der ist halt nicht so hochwertig. Aber er hat 2 oder 3 Jahre durchgehalten, für den Preis in Ordnung.

    Ich finde Fleischersatzprodukte auch schwierig, gibt da so gut wie nichts, was mich bisher überzeugt hat. Den Wilmersburger Scheibenkäse hingegen finde ich gar nicht so schlecht, aber da ich vorher auch nie großartig Scheibenkäse gegessen habe, reizt es mich jetzt nicht unbedingt 3 € für 5 Scheiben Käse auszugeben. Ansonsten finde ich eben auch die Käseersatzprodukte abartig teuer.

    Sagt mal, was mir ihr denn so an veganen Sachen auf den Grill? Mittlerweile gibt es bei uns irgendwie immer dasselbe, Fleischersatz war nie so der Knaller und immer dasselbe Gemüse wird auch irgendwann langweilig. Zumal veganes Grillen irgendwie für mich auch wesentlich arbeitsintensiver ist, als das "Omni"-Grillen war. Ich stehe 2 Stunden vorher in der Küche, schnippel und mariniere Gemüse, mache vegane Dips, Soßen, Kräuter"butter" und Salate. Da vergeht einem manchmal schon die Lust auf einen "entspannten" Grillabend, wenn es immer in so viel Arbeit ausartet, weil man nichts fertig kaufen kann.
    Standardmäßig gibt es bei mir marinierte Zucchinis, Auberginen, Champignons und Maiskolben mit veganem Tzaziki, Aioli, Kräuterbutter und dazu Nudel- oder Kartoffelsalat. Spargelzeit ist leider vor, da gab es immer noch grünen Spargel und wir grillen auch gerne Pimentos.

    Ich püriere es nicht so stark, dass es zu Brei wird, sondern so, dass es nur Stückchen werden. Das hat zwar zur Folge, dass man nicht jede Nudel erwischt, aber ich habe dann noch mal durchgerührt und die paar ganz gebliebenen Nudeln dann noch mal händisch zerkleinert.

    Also Eiweiß hat schon ne andere Konsistenz als weichgekochte Penne, aber wenn du es so magst, ist es supi ;) Ich bin eh kein großer Freund von Penne und bin froh meine letzten Penne, die schon gefühlt seit Jahren im Schrank rumgammeln, für dieses Rezept losgeworden zu sein. Ich mag die Konsistenz von Penne auch als Nudelgericht nicht.

    Egal wie weich mal Penne kocht, die sind eben im Biss nicht so weich wie gekochtes Eiweiß. Und es geht ja darum Ei-Stücke zu imitieren. Ich meinte nicht, dass sie noch bissfest sind nach 20 Minuten sondern eben nicht weich genug um Ei zu imitieren.

    Also den penetranten Ei-Geschmack finde ich geil :D Nur die Konsistenz ist für mich auch noch etwas verbesserungswürdig, vielleicht probiere ich es mal mit anderen Nudeln, da Penne noch etwas zu viel Biss haben, Ei ist da weicher (obwohl ich die Penne schon versucht habe 20 Minuten lang weich zu kochen).