Beiträge von Lagurus

    Danke für die Beschreibung. Tomaten mus sich auch mal wieder für Currys benutzen.

    Du machst eher so Thai Currys oder? Wie machst du die, sieht auch so lecker aus!!!

    Ich mache beides, Thai-Currys und die "indischen" Currys. Thai-Currys sind aber so super easy, alles was man dazu braucht ist Thai-Curry-Paste. Gibt es in grün und rot im Supermarkt (rot ist weniger scharf). Einfach Gemüse in Fett (ich nehme Kokosöl) anrösten, 1-2 TL Currypaste mit leicht anrösten, mit Kokosmilch auffüllen, evtl. noch etwas Sojasauce dazu und fertig ;)

    Ich sage auch nichts, wenn fremde Menschen meinen Hund streicheln wollen, das kommt nicht so oft vor und wenn, dann machen sie es ziemlich höflich, erst mal Hand ausstrecken und schnuppern lassen, entweder dreht Betty dann gleich wieder um oder sie weicht aus, wenn derjenige versucht sie zu streicheln. Oder wenn sie den Menschen toll findet, lässt sie sich eben streicheln. Aber ich habe es noch nie erlebt, dass einer meinen ausweichenden Hund hinterrennt und ihn zwangsstreichelt.
    Einzig und allein bei Kindern stelle ich mich dazwischen oder Strecke den Arm aus, wenn sie so forsch ankommen und halte sie ab, da Betty sonst auch schnappen würde. Aber Erwachsene haben sich bisher immer höflich und vorsichtig genähert und respektiert, wenn der Hund das nicht will und auch bei Kindern muss ich das so gut wie nie machen, weil 95% aller Eltern dafür gesorgt haben, dass ihre Kinder nicht auf den Hund zustürmen und bei abweisenden Verhalten des Hundes ihre Kinder selbst zurückgehalten haben.

    Wenn ich im Zugabteil sitzen würde und jemand würde meinen Hund streicheln wollen, obwohl er das nicht mag und derjenige würde auf meine Bitte, nicht zu streicheln, nicht reagieren, würde ich den Arm wegschieben oder mich davor stellen (so wie ich es eben bei stürmischen Kindern machen würde). Aber denjenigen selsbt zu streicheln und durchzuwuscheln finde ich sehr unhöflich, viele denken sich doch einfach gar nichts dabei.

    Also ich hatte noch nie Probleme, dass das Gemüse roh war und wir grillen sehr viel Gemüse. Allerdings grillt sich sowas wie Zucchinis und Auberginen wirklich besser, wenn es vorher mariniert wurde. Aber die Grillzeit ist dann nicht länger als beispielsweise von Fleisch. Ich habe ehr das Problem, dass mir öfter mal Matschgemüse gegrillt wird. Auch Gemüse in Alufolie wird schnell matschig, da es im eigenen Saft kocht. Allerdings kann man das mit einem Gasgrill besser grillen, Holzkohle ist oft zu heiß und da verbrennt es viel schneller. Und Gemüse am Spieß ist auch schwerer gar zu bekommen, ohne es zu verbrennen, in Scheiben geschnitten funktioniert das einfacher.
    Gibt aber auch Sachen, die ich vorkoche, wie beispielsweise grüner Spargel und Maiskolben.

    Also ich bin da auch total unempfindlich, ich kann echt nicht verstehen, wie man bei Hitze keinen Hunger haben kann oder nur Salat isst :D

    @SanSu Das Gemüse-Curry sieht voll lecker aus! Wie machst du deine Currys, bin ja immer auf der Suche, da mal Variation reinzubringen.

    Den Kartoffel-Bohnen-Eintopf von Sallys Welt gibt es hier als Rezept: http://sallys-blog.de/herzhafte-reze…-bohnen-eintopf

    Hat jemand ein Rezept mit grünen Bohnen? Habe nämlich grüne Bohnen vond er Nachbarin geschenkt bekommen. Mir fällt nämlich nur Bohnen-Curry ein ;) Aber Curry gab's ja diese Woche schon.

    Ich habe einen Platz reserviert und zwar einen ziemlich guten :D Ich habe einen 3er Tisch genommen, also da ist ein kleiner Tisch am Fenster, auf der einen Seite des Tisches sind 2 Sitze, auf der gegenüberliegenden ist ein Sitz am Fenster und daneben ist nichts, also ein Einzelsitz. Und da kann ich sie neben meinem Sitz parken (dahainter ist auch eine Wand, also keine Durchrutschgefahr ;) ).

    Also sagen wir so, im ungewohnten Umgebungen liegt sie jetzt nicht unbedingt auf dem Rücken alle Viere vn sie gestreckt, aber sie rollt sich dann in der Regel auch nicht ein, sondern legt sich halt in der "Platz-Position" hin, was da zumindest nur mit geöffneter Frontklappe gehen würde.

    Panik ist vielleicht etwas übertrieben, aber es könnte für sie unangenehm und stressig werden, weil sie sich nicht mal hinstellen kann, wenn das Ding zu ist. Wenn der Schaffner zu Nahe kommt, wird sie versuchen aufzuspringen, weil sie sich liegen unsicher fühlt und wenn das nicht geht, gerät sie sicher unter Stress.
    Üben werde ich sowieso noch mit ihr, aber im Zug ist es einfach eine andere Situation und stressiger.

    Die Art der Tasche finde ich toll, aber sie wäre mir ein bisschen größer etwas lieber. Aber ich konnte bisher nichts finden.

    Zumachen will ich den Deckel eigentlich gar nicht, sie kann nicht mal mit erhobenem Kopf da drin liegen, ich will sie nicht in Panik versetzen. Eigentlich schläft sie ja am liebsten ausgestreckt, deswegen bin ich nicht so ganz sicher, ob sie da 3 Stunden lang sitzen bleibt oder ihr es dann doch zu eng wird.

    Du hast wohl keine Katzen, was?

    Nein habe ich nicht, aber ich verstehe die Frage grad nicht :ops:

    So ich habe mal die Sporty-Tragetasche von Zooplus bestellt. Also sie ist schon echt eng, komplett zumachen könnte ich sie nicht ohne meinen Hund in Platzangst zu versetzen (sie passt nur eingerollt im Liegen rein, aber nicht stehend oder ausgestreckt), aber wenn sie offen ist, dann geht es und sie schlummert jetzt schon seit ner halben Stunde da drin xD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber ob sie da auch in einem ungewohnten Zug so lange drin bleibt, weiß ich nicht genau.