Beiträge von Lagurus

    Da noch einiges an Gemüse von gestern übrig war, gab es noch mal Asia ;)

    Thai Curry Suppe

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zutaten für ca. 3 Portionen:
    - Zucchini, Champignons, Frühlingszwiebel, Broccoli, Möhre
    - 400 g Kokosmilch
    - 600 g Wasser
    - Sojasauce
    - ca. 80 g Mie-Nudeln
    - 1-2 TL grüne Currypaste

    Ich habe am Wochenende auf einem Thaifest grüne Currypaste aus Bangkok gekauft. Alter ist die scharf :ugly:

    Bei uns gabs gestern ein schnelles Asia Gericht

    Asia-Nudel-Gemüse-Pfanne

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Enthalten sind Mie-Nudeln, Champignons, Broccoli, Möhren, Zucchini, Mungobohnen-Sprossen und Frühlingszweibeln.

    Schön!

    Danke :smile:

    Jetzt wo ich lese das es ja auch Systemkameras gibt, überlege ich schon wieder ob ich umsteige.
    Ist die Bedienung ähnlich der DSLR oder muss man sich da komplett neu reinarbeiten ? Ist eine Systemkamera auch für Anfänger gut geeignet ?

    Ich habe die Olympus OM-D E-M10. Die gibt es gerade zum super "Schnäppchenpreis" mit zwei Kitlinsen (14-42mm & 40-150 mm) und Olympus Sommeraktion (100 € Cashback für Einsendung irgendeiner alten Kamera) für 599 €. Dank Olympus Sommeraktion hab ich dann auch die 45er Festbrennweite noch zum tollen Preis bekommen. Die Sommeraktion läuft noch bis 31. August. Ich habe zwischen Sony und Olympus geschwankt, aber letztendlich hat mich der Preis und die Objektivauswahl bei Olympus überzeugt.
    Die Kitlinsen werde ich irgendwann gegen bessere ersetzen, aber für den Anfang reicht es, Geld ist schließlich leider begrenzt xD

    Wenn man beispielsweise von Canon DSLR auf eine Canon Systemkamera umsteigt, dann wird die Bedienung nicht sooo viel anders sein. Wenn man allerdings den Hersteller wechselt, ist es schon eine Umstellung sich mit dem Menü zurechtzufinden. Ich habe bereits eine Olympus Kompaktkamera und von daher ist mir die Menüführung halbwegs geläufig. Aber am Anfang muss man schon etwas rumprobieren, aber dazu gibt es ja das Handbuch und Google ;)
    Eine Systemkamera ist nicht besser oder schlechter für Anfänger geeignet als eine DSLR. Aber günstiger als bei der DSLR sind gute Systemkameras und gute Objektive nicht unbedingt. Nur bringt einem die beste DSLR nix, wenn sie aufgrund des Gewichts und der Größe permanent zu Hause liegen bleibt ;)

    Wenn eine Privatperson einen Hund findet, die Telefonnummer anruft, die drauf steht, der Hund sich anschließend auch noch freut wie Bolle, wenn der angerufene Mensch ihn abholt, würde ich nie auf die Idee kommen, da auch noch einen Beweis zu verlangen, dass derjenige auch der Besitzer ist. Das kommt sicher erst ins Spiel, wenn der Hund im TH abgegeben wird (aber da kann der Chip dann ja ausgelesen werden). Aber ich habe noch von keiner Privatperson gehört, die einen Hund gefunden hat und sich anschließend Beweise zeigen ließ, dass der Hund auch wirklich demjenigen gehört, dessen Telefonnumer und Adresse auf dem HB steht.

    Mir wäre die Telefonnummer am Hund am Hund auch wichtiger als die Tassomarke, geht einfach schneller, wenn die Finder direkt mich anruft.

    Meine Olympus Systemkamera ist da und ich bin happy :applaus: Meine DSLR wird verkauft, das steht fest, die kleine Systemkamera ist so viel handlicher, ich liebe sie jetzt schon :herzen1:

    Hier mal zwei Bilder mit der 45er FB

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Hund trägt nichts. Ich hätte gerne eine Adressmarke am Halsband, aber die würde aufgrund des Zugstopphalsbands und der kurzen Beine meines Hundes eh nur auf dem Boden schleifen, da sie immer schnüffelnd umher läuft. Die würde durch Dreck und Matsch gezogen werden und wäre wohl innerhalb kürzesters Zeit hinüber, abgesehen von den Geräuschen, die sie erzeugt, wenn sie über dem Asphalt schleift. Eine gute Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wenn sie Geschirr trägt, hat sie ein Täschchen am Geschirr, wo die Marken drin sind, aber fürs Halsband finde ich das Täschchen bei meinem kleinen Hund zu groß.

    Ich denk Hunde ohne Geruch gibt's nicht, nur mit wenig Geruch (den man dann als Besitzer schnell nicht mehr wahrnimmt).

    Doch, gibt es :smile: Mein Hund riecht nach nichts und uns wurde auch schon mehrmals von anderen bestätigt, dass weder unsere Wohnung noch unser Hund riecht. Meine Schwester hat eine sehr empfindliche und gute Nase und selbst die kann nichts riechen, wenn sie die Nase in meine Hündin steckt. Ich kenne auch mehrere Kleinhunde, die nach nichts reichen, weder die Hände riechen, wenn man sie streichelt, noch die Wohnung riecht nach Hund.

    Wenn mein Hund nass ist, hundelt es aber schon.

    Mein Hund (Kurzhaardackel-Mix) hat keine Unterwolle und haart recht wenig. 2x pro Woche zu saugen reicht hier völlig aus, weniger haben wir ohne Hund auch nicht gesaugt.