Beiträge von Lagurus

    Käse werde ich ganz langsam ausschleichen bzw. denke ich nicht, dass ich auf Dauer ohne leben kann.

    Können schon, nur nicht wollen ;) Aber ich verstehe es, ich mag Käse auch, habe lange gedacht ich könnte nicht drauf verzichten. Jetzt esse ich ihn eigentlich nur noch, wenn ich beispielsweise in der Kantine was vegetarisches esse, weil es nix veganes gibt. Da bin ich einfach (noch) zu faul um konsequent genug zu sein und mir anderweitig Essen zu besorgen. Auf Brot hab ich nie viel Käse gegessen, dafür umso mehr Wurst, das viel mir am schwersten, mich von meiner Wurst zu trennen. Und ich finde auch, dass die meisten Gerichte aufgewertet werden, wenn man sie ordentlich mit Käse überbackt :D
    Immer, wenn ich Dinge aus dem Kühlschrank oder TK loswerden wollte, weil ich sie von meiner Essens-Liste gestrichen habe, hat sie der Hund bekommen ;)

    War am Wochenende in einer Pizzeria, die vegane Pizza gemacht hat. Den veganen Käse den sie zum überbacken genommen haben, hat mir sogar besser geschmeckt als normaler Käse.

    Ich fand den Salon auch gruselig, auch teilweise so heruntergekommen, aber die zwei Muddis sahen auch nicht so aus, als ob es sie interessiert, ob ihr Laden stilvoll mit Wohlfühlfaktor eingerichtet ist. Scheint ja zu brummen der Laden und das seit 25 Jahren.

    Wir fahren jetzt übrigens doch nicht in den Schwarzwald, wir haben keine passende Unterkunft gefunden, die mit Sauna ist und schöne Ferienwohnungen oder Hotelzimmer hat und nicht extrem teuer ist. Die Ferienwohnung waren uns oft zu Oma-haft eingerichtet, auch wenn sie eine schöne Lage hatten, aber ich will mich auch wohlfühlen. In Hotels wollten sie gleich mal 15 € pro Tag für den Hund, da ist es für mich günstiger, den Hund zu Hause betreuuen zu lassen. Ich frag mich immer wofür, für die paar Haare, die später da liegen, saugen müssen sie eh. Und wenn der Hund nicht mit ins Restaurant darf, ist das für uns auch nicht so optimal, lasse meinen Hund ungern in fremder Umgebung direkt alleine, sie hat da schon Stress (auch wenn sie nicht bellt oder irgendwas kaputt macht).

    Haben jetzt im Harz ganz tolle Ferienwohnungen gefunden, super gemütlich und stilvoll eingerichtet, jede Ferienwohnung hat eine eigene Sauna, einfach nur perfekt zum Wohlfühlen.

    Ich achte bei meiner Essensauswahl jetzt auch nicht unbedingt drauf, dass ich alle Nährstoffe abdecke. Aber habe ich als Fleischesser auch nicht. Allerdings esse ich sehr abwechslungsreich mit viel Obst und Gemüse und möglichst frisch und selbst zubereitet. Auch an Beilagen gibt es hier alles, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Hirse, öfter Vollkornbrot, immer wieder Hülsenfrüchte wie Linsen, Erbsen, verschiedene Bohnen und an und zu Tofu oder Sojaschnetzel.
    Ganz so lange verzichte ich zwar noch nicht auf Fleisch, aber Gelüste nach Fleisch oder Fisch hatte ich noch nie. Nur wenn ich direkt vorm Dönerspieß stehe, aber das dann eher, weil es lecker aussieht :tropf:

    Kennt einer von euch einen guten veganen Fischersatz? Preis ist erst mal zweitrangig. Am liebsten wäre mir, wenn er nach Thunfisch (aber bitte keinem aus der Konserve ) schmecken würde, Lachs ist auch gut.
    Und: Hat jemand hier schon mal weißes Miso gegessen/zubereitet?

    Fischersatz kenne ich keinen, ich habe nur mal Sahne-Hering imitiert, hat jetzt aber nicht besodners intensiv nach Fisch geschmeckt, auch wenn ich mit Nori-Blättern versucht habe, Fischgeschmack reinzubringen.
    Mit heller Misopaste habe ich schon gegkocht und zwar Miso-Suppe: Vegetarische/Vegane Gerichte

    Wo wir unsere Hündin bekommen haben, hat sie auch nach Hund gerochen, die Hände haben nach dem Streicheln gerochen, die Decken auf der Couch und auch der Teil der Couch, auf dem die Decke lag, hat nach Hund gerochen, auch Familienmitglieder haben dann angemerkt, dass sie nach Hund müffelt. Nach wenigen Wochen hat sich das aber gelegt (wahrscheinlich durch Futterumstellung), nun riecht weder die Couch, noch die Hände nach dem Streicheln und auch Familie und Freunde riechen nix mehr :smile: Bin ich sehr froh drum, ich mag das nämlich gar nicht. Das einzige, was ab und zu riecht, ist unser Teppich im Eingang, weil sie sich da drauf öfter nass wälzt. Aber der wird dann mit Zitrusteppichreiniger bearbeite und duftet dann nach chemischer Zitrone xD

    Ich habe mir vor kurzem auch erst einen Sniper One Kamera Gurt zugelegt, auch mit so einem Achselgurt. Damit ist es schon etwas angenehmer die DSLR zu tragen, aber trotzdem mag ich es nicht, wenn so ein riesen Oschi an mir rumbaumelt und die ist einfach auch so auffällig. Meine Systemkamera ist unauffälliger, durch den deutlich besseren Live View kann man auch Fotos machen, ohne das es direkt auffällt. Ich mochte es eh nie mit dem Sucher zu fotografieren, ich kann nicht mal meine Augen unabhängig voneinander schließen und schiele dann immer da durch :lol: Aber den Live View konnte man bei meiner DSLR in die Tonne kloppen, somit blieb keine andere Wahl.