Beiträge von Lagurus

    Bei uns steht nix offen rum, was nicht Deko ist :D Uns wurde schon öfter gesagt, dass es hier aussieht wie im Möbelhaus. Im Möbelhaus gibt es auch offene Bücherregal, aber da sind die Bücher immer farblich auf die Einrichtung abgestimmt, dann finde ich es auch hübsch, aber meine Bücher suche ich "leider" nicht nach Farbe aus :lol:

    Seit ich ein Kindle habe, habe ich überhaupt erst angefangen richtig zu lesen. Vorher fand ich es einfach nur ätzend die Bücher rumzuschleppen (lese viel in der Bahn) und die sahen danach immer furchtbar aus. Und ich mag es überhaupt nicht, wenn Bücher in der Wohnung rumstehen, das sieht so "unordentlich" aus :ops: Meine wenigen richtigen Bücher, die ich besitze, sind in Schränken "versteckt". Finde Bücher auch total unhandlich, gerade wenn man im Bett im Liegen liest. Ich liebe mein Kindle, es hat mir die Freude am lesen wieder gebracht :smile:

    Bin jetzt mit "Die Chirurgin" durch. Fand es gut, durchgehend spannend und gut zu lesen. Aber ich kann nicht dauerhaft Krimis und Thriller lesen, das sind keine Bücher, die mir lange in Erinnerung bleiben und mich irgendwie nachhaltig berühren. Ich brauch jetzt mal wieder was "zwischenmenschliches" ;)

    Verbrannte Wiesen haben wir hier auch genug, unser Hundeplatz sieht auch nicht mehr schön aus. Hat mich nur gewandert, weil ich nirgendwo in den Nachrichten gehört habe, das es in den letzten Tagen irgendwo in Deutschland mehrfach über 40 Grad hatte :smile:
    Aber Regen braucht die Natur, von mir aus kann es die ganze Nacht durchregnen und pünktlich wieder aufhören, wenn mein Wecker klingelt :D

    Wenn man sich auf den verlassen könnte. Hier warens heute angeblich nur 26°, außer nachmittags 28° mit leichtem Gewitter.

    Also meine Wetter-App hat heute 29 Grad Höchsttemperatur angezeigt und die hatten wir auch nachmittag laut Autoaußenthermometer :smile: Und Regen, Blitz und Donner hatten wir auch gerade, wenn auch nicht viel. Kam glaub ich nur etwas später, als angekündigt.

    Ich wohne hier eher ländlich, auch wenn ich in der Großstadt arbeite, aber da auch in einem klimatisierten Büro (sonst würde ich sicher auch mehr fluchen). Aber zu Hause weht meistens ein Lüftchen, von Mücken werde ich nicht masakriert, obwohl wir direkt am Fluss wohnen und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, in welchem Sommer ich so viele Abende so lange in kurzen Klamotten draußen sitzen konnte, ohne zu frieren und dass ich fast täglich die Gelegenheit habe mit Hund baden zu gehen. Für mich ist das wie Urlaub :herzen1: Zu Hause bleibt alles liegen, weil ich meine Abende draußen verbringe und einfach nur den Sommer genieße.

    Und meine Morgenrunden sind komischerweise einsamer als sonst, ich schiebe das aber eher auf die Sommerferien, der Zug ist auch ziemlich leer. Und 36 Grad sind es auch nicht täglich, wenn ich mir den Wetterrückblick so anschaue, gab es hier in den letzten 3 Wochen 3 Tage an denen es 36 Grad oder mehr war. Ansonsten waren es im Schnitt um die 30 Grad und das ist für mich ok (36 Grad sind mir aber auch etwas zu viel).

    Ich beneide dich!
    Nachts um 4, wenn alle Fenster seit Stunden offen sind und die Ventilatoren immer noch ihren Dienst tun, dann haben wir auch 24° in der Wohnung.

    Wenn mein Freund den Ventilator anmacht, wird er von mir gleich angemotzt, dass er das Ding ausmachen soll, weil mir kalt ist und es zieht :pfeif:

    Hach, gestern war noch mal so ein herrlicher Sommertag, der heutige abend ist auch schon wieder verplant um noch mal den letzten schönen Sommerabend draußen zu genießen, und mich dann die nächsten Tage zu Hause einzuschließen, weil es draußen so ekelig ist :( Bei Regen geht nicht mal der Hund freiwillig raus.