Beiträge von Lagurus

    @israel Ich glaub RedPaula will doch gar nicht komplett auf EReader umsteigen, sie mag doch Papierbücher ;)

    Ich hingegen kaufe kein Buch in Papierform mehr (außer Sachbücher und Kochbücher). Die Welt entwickelt sich halt weiter, muss man mit leben ;) Aber erst seit ich den EReader habe, habe ich wieder die Freude am Lesen gefunden. Ich lese eben überwiegend unterwegs und das Buch in der Handtasche empfand ich immer als lästig und nach einiger Zeit in der Handtasche sah es furchtbar aus.

    Ich habe eben bei Amazon das Kindle Fire 7" gekauft

    Du wolltest doch aber einen EBook-Reader, der nicht de Augen belastet oder? Ein Tablet finde ich da ungeeignet. E-Reader haben mit ihrem E-Ink-Display einfach absolut keinen Nachteil gegen über normalen Büchern. Ein Tablet hat aber ein ganz anderes Display und ist ähnlich anstrennd wie normale Monitore. Musst du austesten, ob es dir liegt, manche lesen auch nur auf einem Tablet, für mich wäre es nichts, es ist wie gesagt eine andere Displaytechnologie als bei klassischen E-Readern.

    Übrigens kannst du als Prime-Kunde bei Amazon nur eine begrenzte Auswahl an Büchern ausleihen. Meistens genau die, die du eh nicht lesen willst :lol: Für mich hat sich das nicht gelohnt, ich musste trotzdem immer kaufen.

    ......womit sich dieser Thread nun endgültig als Haute cuisine outet

    Vielleicht hätte ich es noch auf einem Goldtellerchen anrichten sollen :lol:

    Ich fand aber auch, dass es diesmal echt lecker aussah und mit dem Demeter-Fleisch hat es auch irgendwie viel angenehmer gerochen, als mit "normalem" Barf-Fleisch. Ich hab jetzt einen Deal mit einem Demeter-Hof, sie sammeln Fleischabschnitte für mich und ich darf es einmal die Woche für ca. 3 € das Kilo abholen :applaus:

    Ach komm, wenn man auf einer Pflegestelle "nur mal gucken" geht, dann ist es nicht weit bis zum Einzug des Zweithundes :D Aber ich bewundere dich schon für deinen Mut, direkt einen zweiten Hund zu nehmen. Hätte ich im ersten Jahr mit Betty nicht gemacht, obwohl Betty alles andere als ein komplizierter anspruchsvoller Hund ist. Sie hat es uns immer leicht gemacht. Aber erst jetzt habe ich so richtig das Gefühl, dass wir ein Team sind und uns gegenseitig in allen Situation lesen und einschätzen können. Das erleichtert doch einiges.

    Falls es dich beruhigt, mein Auto ist zu 90% auch für den Hund da :D Wenn wir Betty nicht hätten, bräuchten wir das zweite Auto nicht (ok, mal ganz davon abgesehen, dass wir auch so nicht zwingend zwei Autos brauchen, aber mit Hund bin ich dann doch öfter mal alleine unterwegs um zum Hundeverein oder in die Hundebetreuung zu fahren).

    @queenofconvenience Wow, gerade erst den ersten Hund bekommen und schon soll der zweite einziehen, ihr seit ja krass :D Ich hadere seit Ewigkeiten mit dem Thema Zweithund, weil mit zwei Hunde vieles irgendwie nicht mehr so einfach ist, wie mit einem Hund. Aber ich beneide euch! Galgos finde ich echt toll, aber ich hätte wohl ein Problem damit, dass da tendenziell einfach viel "Leinenknast" angesagt ist.

    Ich persönlich bin ja mittlerweile aus verschiedenen Gründen kein Fan mehr von so hohen Fleischmengen, weswegen ich keine 80% Fleisch füttern würde. Aber ich weiß, dass das im Barf so üblich ist, also mach erstmal, wie du es für richtig hälst. Habe ich am Anfang auch so gemacht, man muss ja erstmal einsteigen und ich habe im Laufe der Zeit noch viel verändert an der Fütterung.

    Rind und Hähnchen sind ja eher mager. Müsste ich dann noch Fett dazupacken?
    Wenn ja? Wieviel etwa und was wäre da zu empfehlen.

    Empfohlen wird, dass das Muskelfleisch 15-25 % Fett haben sollte. Bei vielen Barfshops ist angegeben, wie hoch der Fettanteil ist. Du kannst dir dann ja noch ausrechenen, wieviel du hinzufüttern musst. Wenn du getreidefrei fütterst, würde ich aber eher 20-25% anpeilen.

    Muss ich zwingend noch Mineralien oder andere Zusätze füttern? Was wäre noch empfehlenswert?

    Bis auf Öl und Salz gebe ich andere Zusätze nur nach Bedarf. Ich habe noch eine Mineralmischung, die gebe ich ab und zu mal übers Futter, aber eher nur zur Sicherheit und einfach weil ich sie da habe. Wenn du keinen Fisch fütterst, würde ich Jod-Salz zugeben.

    Ich persönlich füttere nicht mehr so viel Blättermagen/Pansen, ich finde die Menge bei Simon ganz schön hoch, dafür dass das Fleisch an sich ja nicht besonders wertvoll ist. Dafür gibt es bei mir aber auch mehr Gemüse als Rohfaser.

    Nein,ein Kind hat nicht allein mit Hund unterwegs zu sein.
    Zudem das auch versicherungstechnisch Probleme geben kann,wenn was passiert.

    Und gerade, wenn es was größeres Molosserartiges sein soll, bezweifle ich auch, dass das Kind den im Zweifelsfall halten kann, wenn er sich in die Leine schmeißt. Je nach Gewicht würde ich es mir selbst noch nicht mal zutrauen.

    Edit: Zu spät, hatte SayWoof ja schon geschrieben ;)