Ich persönlich bin ja mittlerweile aus verschiedenen Gründen kein Fan mehr von so hohen Fleischmengen, weswegen ich keine 80% Fleisch füttern würde. Aber ich weiß, dass das im Barf so üblich ist, also mach erstmal, wie du es für richtig hälst. Habe ich am Anfang auch so gemacht, man muss ja erstmal einsteigen und ich habe im Laufe der Zeit noch viel verändert an der Fütterung.
Rind und Hähnchen sind ja eher mager. Müsste ich dann noch Fett dazupacken?
Wenn ja? Wieviel etwa und was wäre da zu empfehlen.
Empfohlen wird, dass das Muskelfleisch 15-25 % Fett haben sollte. Bei vielen Barfshops ist angegeben, wie hoch der Fettanteil ist. Du kannst dir dann ja noch ausrechenen, wieviel du hinzufüttern musst. Wenn du getreidefrei fütterst, würde ich aber eher 20-25% anpeilen.
Muss ich zwingend noch Mineralien oder andere Zusätze füttern? Was wäre noch empfehlenswert?
Bis auf Öl und Salz gebe ich andere Zusätze nur nach Bedarf. Ich habe noch eine Mineralmischung, die gebe ich ab und zu mal übers Futter, aber eher nur zur Sicherheit und einfach weil ich sie da habe. Wenn du keinen Fisch fütterst, würde ich Jod-Salz zugeben.
Ich persönlich füttere nicht mehr so viel Blättermagen/Pansen, ich finde die Menge bei Simon ganz schön hoch, dafür dass das Fleisch an sich ja nicht besonders wertvoll ist. Dafür gibt es bei mir aber auch mehr Gemüse als Rohfaser.