Beiträge von Lagurus

    Dann wäre es jetzt doch mal einen Versuch wert, sie dafür zu belohnen, wenn sie sich zu dir umorientiert, ansatt möglichst weit von dir weg zu laufen :smile:

    Alternativ könnte ich mir auch richtiges Schleppleinentraining vorstellen, also sie läuft erstmal gar nicht mehr frei und du führst ein "langsam" Kommando ein, kurz bevor sie das Ende der Leine erreicht hat (jetzt mal unabhängig davon, das sie eh nicht in die Leine brettert) und belohnst sie dafür. Zusätzlich auch immer Umorientierung zu dir belohnen. Die Leine schleppt dann eben weitestgehend auf dem Boden und du kürzt sie Stück für Stück von Woche zu Woche, sodass sie immer das Gefühl hat angeleint zu sein und auf Kommando eben langsamer wird, sobald sie deinen Wohlfühlradius überschreitet. Das wäre zumindest noch meine Idee.

    @Tisana412 Welchen Joghurt hast du denn genommen? Für solche Sachen nehme ich gerne zuckerfreien Sojajoghurt (Provamel oder Sojade), der schmeckt dafür deutlich besser als beispielsweise Alpro. Ich finde, wenn man den kräftig würzt, schmeckt man auch den Soja-Geschmack nicht mehr raus. Ich würde es beispielsweise mit Salz, Peffer, Knoblauch, Zwiebelpulver, Senf und Agavendicksaft würzen. Letztens habe ich auch etwas Curry mit rangemacht, das war auch super. Du kannst auch probieren noch etwas vegane Mayonnaise mit dazuzugeben, die hat meistens keinen Soja-Eigengeschmack (entweder gekauft oder selbst gemacht). Dann müsste man eventuell aber noch mit Wasser verdünnen, da es sonst zu dickflüssig wird. Ich benutze auch sehr gerne Cafe de Paris Gewürzmischungen für Joghurt Dips oder Dressings.

    Ich füttere Zimmertemperatur, versuche ich zumindest, meistens kommt das Futter aus dem Kühlschrank und meistens kann mein Freund nicht lang genug warten, bis es Zimmertemperatur hat und stellt es dem Hund einfach hin. Ich höre dann wie der Futternapf auf die Fliesen gestellt wird und brülle aus dem Nebenraum "Das Futter ist noch kalt, das steht er seit 5 Minuten draußen!!!". Während mein Freund der festen Überzeuhgung ist, das der Hund den Hungertod stirbt, wenn sie nicht jetzt sofort ihr Futter bekommt :ugly:

    Es sollte schon vegan sein, die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich habe einmal in meinem Leben Kohlrouladen gemacht und mir geschworen, dass ich das nie wieder tue :ugly: Ich habe das Gefühl gehabt Stunden in der Küche zu verbringen um in 5 Minuten anschließend alles wieder aufzuessen... Ist halt nix, was man mal schnell unter der Woche abends zu essen kocht.