Beiträge von Lagurus

    Woher hast du diese "Absegnung"? Von der Forschung die ich kenne wird immer nur verdeutlicht wie schlecht es für Hunde ist vegetarisch ernährt zu werden....

    Am Zentek-Institut für Tierernährung in Berlin und an der Uni München kann man sich problemlos vegetarische bedarfsdeckende Fütterungspläne für Hunde erstellen lassen. Hab gerade keine Zeit, Texte dazu rauszusuchen, nur mal her was auf die Schnelle, wobei nicht erwähnt wird um welche Feldstudie es sich handelt:

    Hunde vegetarisch ernähren

    Ich habe entdeckt, dass man bei Hello Fresh die Rezepte aus den Boxen downloaden kann :applaus: Da lohnt sich echt mal ein Blick rein, in den Veggie Boxen sind viele vegane Gerichte bzw. einfach zu veganisierende Gerichte drin. Ich habe heute mal das hier gemacht:


    Mediterraner Kartoffel-Auberginen-Oliven-Salat mit Senfdressing

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rezept gibt es hier und es war totaaaal lecker: Mediterraner Kartoffel-Auberginen-Oliven-Salat mit Senfdressing Rezept | HelloFresh

    Nicht alle Hunde aus dem Ausland sind Straßenhunde oder traumatisiert. Manchmal sind es Familienhunde, die aus anderen Gründen abgegeben werden. Die nettesten Hunde sitzen dort einfach ein, wohingegen in Deutschland Hunde meistens wegen Schwierigkeiten ins TH gegeben werden und diverse Baustellen mitbringen.

    Ja genau so ist es, nicht alle Hund müssen sich irgendwie in ein völlig unbekanntes Leben eingewöhnen, nur weil sie aus dem Ausland kommen. Viele Hunden haben doch bereits in einem Haushalt gewohnt und wurden dann eventuell nur überdrüssig (natürlich gibt es trotzdem jede Menge Hunde, die es nicht kennen, aber darum muss man eben den passenden für sich aussuchen). Mein Hund landete beispielsweise nur im TH in der Slowakei, weil das Herrchen gestorben war. Sie war das Leben im Haushalt, Gassi gehen, Autofahren, Alleine bleiben und vieles andere gewöhnt, weswegen sie hier so gar kein Problem mit einem normalen Kleinstadtleben hat.

    Es ist auch nicht so, dass ich nicht im deutschen TH geschaut hätte. Aber hier in Frankfurt zum Beispiel sind schon mal mehr als die Hälfte der Hunde Kampfhunde. Ich wollte einen kleinen Hunde, da kommen schon mal vielleicht 10 % der Hunde hier im TH in Frage. Ich habe da über Monate geschaut, es war kein einziges mal ein kleiner Hund dabei, der keine großen Baustellen hatte oder an anfängergeeignet war. Zudem kannten sie die Hunde nur aus dem Zwinger und konnten nichts über das Verhaltem im Haushalt sagen, auch nicht darüber ob der Hund überhaupt schon mal gelernt hat alleine zu bleiben (was für mich sehr wichtig war). Abgesehen davon war es sehr fraglich, ob ich als vollzeitarbeitender Mensch dort überhaupt einen Hund bekomme.

    Ich bin nicht zum Auslands-TS gegangen, weil es gerade "in" ist, sondern weil da die Wahrscheinlichkeit am größten war, dass ich den passenden Hund für mich finde. Und so muss jeder für sich selbst den richtigen Weg finden.

    Ja, das ist bei roten Linsen immer doof, ich habe auch schon verschiedene Tips ausprobiert, bei mir werden sie aber trotzdem matschig. Und in Blogs seee ich immer körnige rote Linsen und frage mich, wie machen die das

    Der Trick ist, sie nur kurz kochen zu lassen, da entscheinden dann aber 1-2 Minuten über Matsch und angenehme Konsistenz. Ich glaube ca. 6 Minuten kochen führt bei mir zu guter Konsistenz. Im Curry werden die Linsen ja aber noch etwas länger weiter gekocht, da wird es dann so oder so Matsch.

    Ich habe seit 2 Jahren eine Hündin aus der Slowakei. Betty ist der unkomplizierteste, liebste und tollste Hund, den ich mir nur hätte wünschen können. Sie hat uns alles extrem einfach gemacht, brachte keinen nennenswerten Baustellen mit, lernt schnell und gerne und ist unglaublich anpassungsfähig und baut schnell eine enge Bindung zu ihrem Menschen auf. Für mich hätte es nicht besser laufen können, mit einem Welpen aus guter Zucht hätte ich 100x mehr Stress und Arbeit gehabt.
    Allerdings war da auch eine gehörige Portion Glück mit dabei, da ich Hundeanfänger war und Hunde dementsprechend nicht wirklich gut einschätzen konnte und mich da auf die Einschätzung der Orga verlassen musste.
    Allerdings würde ich auch niemals einen Hund direkt aus dem Ausland anhand von Bildern und Beschreibungen (falls diese überhaupt vorhanden ist) importieren. Wir haben Betty vorher 2 oder 3 mal besucht, haben lange Spaziergänge gemacht und haben uns ansonsten auf die Beschreibung der Orga verlassen, dass das ein anfängertauglicher ruhiger Hund sei. Beim ersten Hund, den ich angefragt hatte, wurde mir auch direkt gesagt, dass der nicht zu meinen Vorstellungen passt, es wird dort also nicht auf Teufel komm raus jeder Hund vermittelt, was schon mal einen guten Eindruck macht.

    Ansonsten habe ich aber den Hund auch nicht adoptiert, weil ich einen Hund "retten" wollte und mir die Hunde dort so leid tun. Ich wollte einen erwachsenen Hund, der zu mir passt und mir das Leben nicht zur Hölle macht. Da wird man im TS am schnellsten fündig. Als Anfänger ist es sehr schwer zu beurteilen, ob eine Orga seriös ist. Ich hatte da einfach Glück.

    Also wenn es 23 Grad im Innenraum eines Autos ist, würde das meinem Hund rein gar nichts ausmachen. Da fängt erst ihre Wohlfühltemperatur an und da ist sie von Hecheln noch ganz weit entfernt ;)
    Ich finde die Idee eine Thermometer ins Auto an die Scheibe zu kleben echt gut, damit man sich ein Bild machen kann, wie warm es wirklich ist. Ich kann allerdings immer schwer einschätzen, wie schnell sich das Auto im Schatten aufheizt, es kommt auch stark darauf an, ob das Auto zuvor in der Sonne stand und sich an diesem Tag schon mal aufgeheizt hat. Steht es seit früh morgens im Schatten, wird es sich sicher weniger schnell aufheizen. Deswegen kann man als Außenstehender dann auch schlecht beurteilen, wie warm es wirklich im Auto ist.

    Ich lasse meinen Hund definitiv auch im Hotelzimmer oder in der Ferienwohnung zurück, während wir ins Restaurant gehen. Ich würde meinen Hund sicher keinen Gefallen tun, wenn ich sie überhall mithinschleppen würde, für sie ist unser Tagespensum zu viel, sie braucht ja viel mehr Schlaf.
    Im Auto lassen ist bei uns keine Option (abgesehen, dass das je nach Wetter auch nicht geht), da sie dort nicht entspannen kann, in der Unterkunft hingegen schläft sie, wenn wir nicht da sind, sie kann Gott sei Dank auch an fremden Orten alleine bleiben (so lange sie nicht im Auto sitzen muss).

    Hab das Rezept mal angefragt, ich hoffe sie hat es im Kopf, ich glaube sie backt manchmal einfach ohne Rezept drauf los weil sie genug Backerfahrung hat (ich kann sowas ja nicht, ich backe dafür zu selten und zu ungerne).

    Letzte Woche hatte ich mal die Falafal mit der Alnatura-Falafel-Mischung gemacht. Waren gut, aber die von Bauckhof sind besser.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und diese Woche gab es Linsen-Gemüse-Kokosmilch-Curry, da war echt yummy, ich liebe ja solche Currys und man kann immer einen großen Topf kochen und es lässt sich leicht aufwärmen für die nächsten Tage.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Solche Bücherregale sind mir persönlich ein Graus :ops: Ich liebe eBooks :gott:

    Habe gerade mit "Der Medicus" angefangen, liest sich wirklich gut und ich finde es bis jetzt super. Den Film habe ich zwar damals im Kino gesehen, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern, weiß aber, dass ich ihn sehr gut fand.