Beiträge von Lagurus

    Möglich ist vieles. Muss jeder für sich wissen, ob er seinen Hund fast nur mit irgendwelchen chemischen Supplementen ernähren möchte. Für mich käm's nicht in Frage.

    Ich supplementiere auch beim Kochen und in den meisten Fertigfuttersorten wird auch viel zugesetzt, von daher spricht das für mich nicht dagegen. Aber hier gibt es trotzdem keine vegetarische oder gar vegane Ernährung für den Hund ;)

    Hm es gibt kein Gericht, was ich jede Woche koche, ich probiere ja gerne neues aus und ich koche nur selten ein Gericht zwei mal. Aber was immer da ist und gemacht wird, wenn es schnell gehen soll, sind Nudeln mit Tomatensauce. Ich esse auch super gerne Bratkartoffeln, aber die mache ich nur, wenn mein Freund nicht da ist, weil er sich immer so beschwert, dass es stinkt, wenn ich die brate ;)

    Hier mal ein bisschen Fast Food. Eigentlich wollte ich Burger Patties von Gardein kaufen, da Freunde davon imer so geschwärmt haben, soll wohl sehr ähnlich wie Rindfleisch schmecken. Gardein-Produkte bekommt man leider nicht so leicht, ich habe sie im Veganz gefunden, wurden aber auch schon in manchen Edeka und Globus Filialen gesichtet. Die Verpackung sah so aus: gardein_frz_BflssSlider_CDN_Sm-419x435.png und ich dachte ich hätte wirklich Burger Pattys gekauft, aber als ich die dann ausgepackt habe, waren das tatsächlich 4 Mini-Mini-Burger mit Brötchen :ugly:

    Nun ja, dann gab es halt Mini-Winz-Burger mit Pommes

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber die Burger waren trotzdem gut ;) Ich bin nicht so der Burger Pommes Fan aber meinem Freund, als ehemaligen McDonalds Junkie, mache ich damit immer eine Freude.

    Meine Hündin frisst sehr oft Gras, aber ganz unabhängig davon, wie sie sich fühlt oder was sie zu fressen bekommt. Sie hat noch nie nach dem Gras fressen erbrochen. Auch habe ich schon verschiedene Art und Weisen durch, wie ich sie füttere (Barf, Fertigfutter, Kochen, Mischkost, viel Gemüse, wenig Gemüse, etc.), Gras wurde aber immer gerne und oft gefressen. Häufig ist es immer eine recht ähnliche Grasart, wo die Spitzen gefressen werden. Das Gras kommt dann unverdaut wieder raus. Ich gehe davon aus, dass es ihr einfach irgendwie schmeckt, ich kann keinen Zusammenhang zur Ernährung oder Wohlbefinden feststellen.