Beiträge von Lagurus

    Ich habe mir zum ersten mal Overnight Oat gemacht, war wirklich lecker. Nur die Portion hätte etwas größer sein können ;)
    Enthalten ist Pfirsich mit Reismilch püriert, Haferflocken, Amaranthpops, Zimt, Erdbeeren und Zartbitter Schokotropfen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann gab es bei uns auch noch grünen Spargel mit oberleckerem Kartoffelsalat (mit Apfel, Radieschen und Gewürzgurken)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Labradora ich esse auch so sehr viel Obst und Gemüse und auch als ich noch regelmäßig im Fitnessstudio war, habe ich nicht abgenommen (und abgesehen davon habe ich es gehasst wie die Pest und es war die größte Erleichterung nach 5 Jahren zu kündigen). Mit ein bisschen mehr Obst und Gemüse und Bewegung wird das nix, ich brauche da eine genauere Kontrolle. Zumal ich eben auch wenig Spaß an Sport finde. Ein bisschen Sport ist immer in meinem Alltag integriert, weil ich sonst Rückenschmerzen bekomme, aber mir fällt es viel leichter Abnehmen über Ernährung zu steuern, beim Zwang mehr Sport zu machen, schmeiße ich schneller das Handtuch.

    Diese Kopfschmerzen heute kamen nicht von zu wenig trinken, ich kann das eigentlich ganz gut einschätzen. Ich hätte ja wie gesagt auch beim Saftfasten, wo man nun wirklich viel Flüssigkeit zu sich nimmt, enorme hungerbedingte Kopfschmerzen. Ich muss einfach versuchen mir das Essen über den Tag besser einzuteilen, ist halt blöd, wenn man sich für abends viel Kalorien aufheben muss, damit man mit Freunden gut essen kann. Ich kann Hunger einfach echt nicht gut ab. Nach dem Abendessen ging es mir auch wieder gut.
    Trinken muss ich theoretisch trotzdem mehr.

    Ich bin ja normalgewichtig, deswegen kann das bei mir nicht Gewicht liegen, ich denke das ist genetisch bedingt, meine Mutter hat auch so eine Studentenblase. Wenn wir damals in den Urlaub mit dem Auto gefahren sind, mussten wir immer nach 30 Minuten die erste Pinkelpause machen :lol: Und dabei trinkt sie so gut wie nix (eben auch aus dem Grund, weil sie nicht ständig aufs Klo will und einfach nie Durst verspürt). Wir haben deswegen normalerweise auch nicht mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich bemühe mich zwar öfter dran zu denken, aber eben gerade im Alltag ist es wegen der Pinkelei, dann einfach nur nervig und es macht auch keinen Spaß sich immer zum trinken zwingen zu müssen :verzweifelt: Zumal ich Wasser pur so gar nicht mag, Tee auch nicht.

    Prinzipiell halten mich Kohlenhydrate am längsten satt, aber ich ess da normalerweise mehr davon als in meinem Overnight Oat drin war.
    Low Carb geht halt in vegan auch nicht so super und wie gesagt es hält mich nicht langfristig genug satt.

    Nein, ich trinke leider allgemein sehr wenig, aber die Kopfschmerzen kriege ich häufig, wenn ich zu wenig gegessen habe (hatte ich ganz massiv, als ich Saftfasten getestet habe). Aber ich trinke allein deshalb nicht so viel, weil ich dann unheimlich oft auf Toilette muss und das einfach extrem unpraktisch ist, wenn man viel unterwegs ist (und das bin ich am Wochenende meist). Ich muss dann immer "Angst" haben, ob ein Klo in der Nähe ist.

    Also ich ziehe es ja nun seit 3 Tagen tatsächlich durch Kalorien zu zählen und die App sagt mir, ich solle nicht mehr als 1560 kcal essen, damit ich in gefühlten 100 Jahren 4 kg abnehme (0,2 kg pro Woche). Ich bin nun auf MyFitnessPal umgestiegen, weil meine neue Garmin Fitnessuhr sich mit der App synchronisieren kann. Die letzten zwei Tage ging das ganz gut, aber heute habe ich echt mit Hunger und dadurch bedingte Kopfschmerzen zu kämpfen. Habe bis jetzt 1000 kcal gegessen und wir haben eben essen bestellt, dafür wollte ich mir noch 500 kcal aufheben, wobei ich vermute, dass ich drüber kommen werde. Habe mir heute zum Frühstück zum ersten mal Overnight Oat gemacht, das hat mich aber nicht wirklich lange satt gehalten. Mal schauen, ob 1500 kcal auf Dauer was für mich ist. Rein vom Gefühl her sind das eher 1000 kcal weniger als normalerweise esse.

    Ich stecke mein Samsung Note4 (das mit Hülle noch etwas größer ist) in dieselbe Tasche bei der Annyx, aber das geht quasi nur mit ein bisschen Gewalt, das Handy dürfte keinen Millimeter größer sein :D ich habe aber auch Gürteltasche, wo in ein Fach eine Hundewasserflasche, eine dünne Strickjacke, Schlüsselbund und Handy reinpasst :D Dafür hat die aber bei den restlichen Fächern zu wenig Platz für Leckerlies.

    Geht mir ähnlich, das einzige was mich davon abhält Vorspeise, Nachspeise und Hauptgericht zu essen, ist die Angst zuzunehmen xD Aber mein Sättigungsgefühl hat mich noch nie vom Essen abgehalten, ich muss meinen Teller auch immer leer essen. Meine Schwester ist da anders, die ist super schlank, aber die hört sofort auf zu essen, wenn sie satt ist, egal ob nur noch 3 Nudeln auf dem Teller liegen, die kriegt sie einfach nicht mehr rein. Da bleibt fast immer was auf dem Teller liegen.
    Bewundere das ja ein wenig. Nun bin ich ja auch normalgewichtig, aber nur weil sich beim Essen auch mal der Verstand einschaltet, aufs Sättigungsgefühl kann ich mich da nicht verlassen :pfeif:

    Eine super schlanke Freundin kann sich auch mega viel auf einmal reinhauen, aber die ist dann quasi 3 Tage vorher kaum was und gleicht das so wieder aus.