Beiträge von Lagurus

    Meine Pinscher sind übrigens durchaus bereit immer zu trainieren und in ihren Leistungen wesentlich konstanter als mancher Aussie

    Da bin ich echt immer wieder erstaunt und würde deine Pinscher mal so gerne live erleben ;) Die Pinscher, die ich kenne, haben ziemlich viel Eigenständigkeit mit ausgeprägten eigenen Willen, der nicht unbedingt mit dem des HHs übereinstimmt :hust: Finde immer, da brauchen ganz besonders viel Konsequenz, weil die wirklich ständig hinterfragen und eigene Pläne haben xD

    Ich stell mir gerade allerdings vor, es regnet, es passiert was (Unfall, schnell kommendes Fahrrad etc.) wo der Hund schnell reagieren muss und ich schrei ein Platz entgegen und "weil es doch so nass ist" legt er sich nicht hin Nää, die haben das schon zu machen.

    Deswegen gibt es bei uns kein Platz als Stopp-Kommando, weil es für sie generell unangenehm ist, sich draußen hinlegen zu müssen. Das wäre nie ein Kommando, was in allen Situationen 100% funktioniert. Dafür haben wir einfach nur ein Stopp Kommando, was den Hund in seiner aktuellen Position verharren lässt, dazu muss sie sich nicht hinlegen. Das hingegen sitzt sicher.

    Dem Text nach wuerde sich dein Hund hinlegen. Er haette keinen Spass dran, er wuerde zittern, aber er wuerfe liegen.

    Ja wenn ich streng und laut werden würde und ich müsste das Kommando zigfach wiederholen, weil sie es verweigert. Irgendwann würde sie wohl nachgeben. Und sie würde realativ schnell wieder aufstehen. Aber trotzdem würde ich nicht behaupten, dass jeder Hund, der nicht nachgibt, dass Kommando nicht kann.

    Wenn es heisst 'legt sich nicht hin, wenn es nass ist!', dann kann der Hund halt kein Platz.

    Sehe ich nicht so, ich sehe meinem Hund ganz genau an, dass sie weiß, was ich will, ein Hund kann auch gezielt ein Kommando verweigern. Aber ist auch egal, mein Hund muss es nicht können, weil ich nicht um jeden Preis Hundesport betreiben möchte. Im Regen kann die Belohnung noch so toll sein, ich habe nur noch ein zitterndes Häufchen Elend vor mir, dass gar nix mehr annimmt und sich durch nichts motivieren lässt. So what, dann bleiben wir halt daheim und machen nur Schön-Wetter-Hundesport ;)

    Mein Hund steht nicht bis zum Hals in Matschpfützen. Genau genommen steht sie gar nicht in Pfützen, sondern umrundet sie großzügig und kann im Winter eh nicht ohne Mantel raus, weil es das Fell nicht her gibt.

    Sehe ich ähnlich wie Enni. Die Hunde können ja Platz, aber auf nassen Boden ist es für sie eben sehr unangenehm und Hundesport soll Spaß machen, auch dem Hund, nicht nur dem Halter. Da zwinge ich meinen Hund nicht dazu Dinge zu machen, der er scheiße findet und freiwillig nie machen würde. Aber ich will auch im Hundesport nicht um jeden Preis erfolgreich sein. Meinen Hund auf nassen Boden hinzulegen und zittern zu lassen (was eine Folge davon ist, wenn sie nass wird), kommt für mich nicht in Frage.

    Kann nur nicht verstehen, dass man sich für andere Einkaufswagen interessiert

    Ich stell mir da so vor, wie ihr mit nur Obst und Gemüse im Wagen, am besten alles Bio, so abwertende Blicke an andere, die "normal" essen schickt.

    Aber macht doch alle was ihr wollt :D

    Tun wir auch :p

    Ich interessiere mich nun mal für meine Umwelt und meine Mitmenschen xD Kann auch gerne jeder in meinen Einkaufswagen gucken und sich denken, was ich für ne langweilige Ökotante bin :D Und von abwertende Blicken war nicht die Rede, ich kann auch einfach nur wertend denken :pfeif: :D Ich mache ja keinen blöd an deswegen oder werte ihn als schlechteren Menschen. Manchmal überlege ich mir auch, wie groß wohl die Familie sein mag und dass bestimmt einen Grillabend planen oder das Bier jetzt zum Fußballgucken gekauft wird. Find ich nix schlimmes bei, wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand über meinen Einkauf ein Urteil bildet, macht doch Spaß und erheitert die Wartezeit an der Kasse ;)