Beiträge von Lagurus

    Nein ein Fleece Overall habe ich noch nicht probiert, weil er nicht wasserdicht ist und ich was wasserdichtes benötige. Ich kenne auch nur die von Hurtta und die passen von den Maßen her nicht.

    Ich glaub bei DG und Sofadogwear unterscheiden sich sie Maße, Material wird sicher recht ähnlich sein. Für Betty ist das halt auch für den Herbst zu kalt, sie ist immer kalt unten drunter.

    @oregano Das untere Teil von den Softshell-Dingern ist dehnbar, ich empfinde es deswegen nicht als steif, die Hunde haben darin sehr gute Bewegungsfreiheit eben auch wegen den großen Beinausschnitten. Ich überlege aber Bettys Softshell-Shirt zu verkaufen, weil es mir zu dünn ist und für Frostbeule Betty nicht ausreichend wärmt. Ich hätte es dir ja angeboten, ich fürchte nur Frodo ist dafür zu schmal ;)
    Edit: Ich muss zurückrudern, ich dachte du meinst das Softshell-Shirt von DG Doggear, hätte mal den Link genauer anschauen sollen :ops:

    Ich habe heute auch den ersten Mantel für dieses Jahr geordert, da ja heute gefühlt der Winter eingebrochen :rotekarte: Der X-te Versuch einen passenden Overall zu finden, mit dem Madame auch läuft. Mal gucken, ob ich dieses Jahr fündig werde.

    Kakao Nibs gibt es bei uns im DM von Veganz. Edeka hat auch oft Sachen von Veganz, da müssten die dann dort stehen, wo die vegane Abteilung ist (nicht die gekühlte, sondern die mit veganen Aufstrichen, Sojagranulat und sowas).

    Edit: Im Reformhaus könnte man auch fündig werden.

    Todesfrist habe ich als Hörbuch, wollten wir auf der Fahrt in den Urlaub hören, aber dann hatte mein Freund doch keine Lust auf Hörbuch, weil er sich beim Autofahren nicht so gut darauf konzentrieren kann. Eigentlich könnte ich es mir mal beim Gassi gehen anhören. Ich mag ja Hörbücher nicht so, aber wenn ich es schon mal habe, dann muss ich es auch anhören.

    Ehrlich gesagt, würde ich bei solchen Problemen mal probieren den Hund auf gekochtes Futter umzustellen. Ich habe zumindest im Pottkieker-Thread schon desöfteren gelesen, dass einige Hunde sich von rohem Fleisch öfter übergeben haben und seitdem gekocht wird, das nicht mehr vor kommt.
    Bei uns kam schaumiges nächtliches Erbrechen auch ab und zu vor, aber nur, wenn sie zuvor Knochen gefressen hat. Ich habe das gelöst, indem ich keine harten Knochen mehr füttere, sondern nur noch Hühnerhälse und -karkassen.

    Früher wollte ich UNBEDINGT eine französische Bulldogge haben, alternativ auch einen Mops. Heute sehe ich in diesen Hunden einfach nur noch ihre Behinderung, eingeschränkt sein im Fressen, eingeschränkt im Atmen, und selbst wenn sie als freiatmend und sportlich geltend, wird geschnauft, gegrunzt, nasal stoßweise ausgeatmet gerne mit etwas rausgespritzer Rotze, sie hecheln mir zu laut, sie sind von der Körpersprache schlecht lesbar, kein Nase kräuseln ist möglich, kein Lefzen hochziehen oder Mundwinkel vor und zurückziehen, Schwanz nicht vorhanden oder ist geringelt, usw.
    Allgemein habe ich eine Abneigung gegen Plattschnäuzer entwickelt, nicht gegen deren Charaktere, aber gegen das, was der Mensch aus ihnen gemacht hat.

    Früher fand ich Labradore toll, als ich noch kein Hundebesitzer war, jetzt wo ich einige Exemplare kennengelernt habe, sind mir die meisten einfach nur zu aufdringlich und trottelig. Generell habe ich gemerkt, dass mir sensible Hunde besser liegen und ich das grobmotorische, trottelige nicht gerne mag.

    @Shalea Und wie ist er geworden?

    Ich probiere mich nächste Woche mal an Snickers Cupcakes, für eine Freundin, die Geburtstag hat. Ich hoffe das wird was, ich bin ja nicht so der Back-Held.

    Heute gab es ganz einfach und lecker Brötchen mit Champignons überbacken.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.