Beiträge von Lagurus

    Ich selbst merke, dass es mir gut tut, mich bei den KH einzuschränken, obwohl ich ein absoluter Brotesser, Nudelfan und Reisvernichter bin.

    Dann ist das auch der richtige Weg für dich. Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht so ist, dass Abnehmen und Fettverbrennen nur mit Low Carb geht.

    @kridog Ich weiß nicht, ob du den Thread schon kennst, aber vielleicht ist das was für dien Experiment Vegetarische/Vegane Gerichte ;)

    würde für mich unter Ausnutzen fallen, das könnte ich nicht

    Na ja was heißt ausnutzen, man kann ja im Gegenzug anbieten auf deren Hund aufzupassen. Bei mir muss die Person auch nicht zum engen Freundeskreis gehören, um meinen Hund dort abzugeben. Wenn man über die Hunde hinaus nicht so viele Gemeinsamkeiten hat, dann ist es ja trotzdem kein Verberchen sich gegenseitig einen Gefallen zu tun.


    Wenn ich nicht sowieso darauf angewiesen wäre, Betty 2x pro Woche ganztags betreuen zulassen, hätte ich wohl auch ein viel größeres Problem sie abzugeben. Auch der erste Urlaub ohne sie, war etwas komisch, also zumindest als wir sie abgegeben haben. Wenn ich dann im Urlaub bin, hab ich da meist keine Zeit mehr drüber nachzudenken. Wenn man seinen Hund dann jedes Mal heil und nicht traumatisiert wiederbekommt, dann fällt es einem immer leichter den Hund abzugeben und einzugestehen, dass man nicht die einzige Person auf Erden ist, die gut für den Hund sorgen kann.

    Jep denke ich auch, ich zum Beispiel habe ganz wunderbar mit einer kohlenhydratlastigen Ernährung abgenommen, einfach nur weil die Kalorienbilanz gestimmt hat ;) Ich würde mich schon arg kasteien müssen, wenn ich mich KH-arm ernähren müsste, das würde ich wohl nicht lange durchhalten.
    Und die allerwenigsten Menschen können essen was sie wollen ohne zuzunehmen, auch wenn man immer glaubt, wenn man schlanke Menschen reinhauen sieht, dass die es ja so gut haben. Aber man sieht ja nicht, was sie sonst so essen. Ich habe eine extrem schlanke Freundin, die eigentlich schon im Untergewicht ist. Immer wenn wir zusammen sind, haut die ordentlich rein, wiel wir oft gemeinsam kochen oder zusammen essen gehen. Wir waren aber mal zusammen im Urlaub und ich habe praktisch 1 Woche lang gesehen, was sie so den ganzen Tag über isst. An den meisten Tagen isst sie im Alltag geschätzt nicht viel mehr als 1000 kcal. Bekommt man aber nicht mit, wenn man sie nur mal am Wochenende oder so sieht.

    Das letzte Kilo hält sich hartnäckig, ich bin aber nicht mehr so ganz motiviert dabei, wiel 1 kg jetzt ja nun rein optisch auch nichts mehr ändert :lol: Bin jetzt bei 57 kg auf 1,68 m. Mal sehen, ob das lette gewünschte Kilo auch noch purzelt.

    Wer im Bereich Kompaktkamera bleiben will, aber was besseres haben möchte, sollte sich bei den Edelkompakten umschauen. Ich hatte eine zeitlang die Olympus XZ-2 (die gabs damals für knapp 300 € mittlerweile ist sie teurer).
    Bilder mit dieser Kamera habe ich hier in diesen Posts gezeigt:

    Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
    Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
    Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV


    Die sind aber alle nachträglich bearbeitet und nicht im Automatikmodus fotografiert.


    Wer mehr als nur eine Kompakte will, aber sich nicht mit DSLR tot schleppen möchte, sollte sich mal vielleicht mal bei den Systemkameras umschauen. Die sind aber unter Umständen mit guten Objektiven nicht günstiger als eine DSLR. Ich persönlich habe meinen DSLR verkauft, da sie aufgrund des Gweichts nur zu Hause lag. Die Edelkompakte habe ich auch verkauft, weil sie mir auf Dauer nicht genug Qualität bringt. Ich bin somit bei der Systemkamera hängen geblieben.


    In diesem Thread habe ich im Spoiler mal bilder mit der Systemkamera gezeigt:
    Nero & Odin - Gold Edition 2.0
    Und hier sind ebenso Bilder mit einer Systemkamera zu sehen:
    Betty Boo

    Hach ich wünschte einfach, ich hätte mal so einen wirklich kompetenten Trainer, der mal auf uns drauf blickt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das eine Seltenheit ist. Mein jetziger Verein macht es deutlich besser als der alte, im alten wurde tatsächlich das Schema rauf und runter gelaufen, egal ob die Hunde Fuß laufen konnten oder nicht, der neue macht es besser, aber auch nicht so, dass da das Fuß ohne Motivation sicher und perfekt sitzt. Liegt vielleicht daran, dass weder der erste noch der zweite Verein richtiges Obedience macht?

    Ich würde mit keinem Hund dieses schwachsinnig-stupide 50 Schritte geradeaus laufen trainieren. Schon gar nicht nach Schema.

    Mache ich auch nicht, wir laufen fast ausschließlich nur kurze Strecken und mit viel Winkeln und Wendungen. Aber wenn ich dann mal anteste, ob wir etwas länger laufen können (das sollte ich ja möglichst vor der BH schon mal machen und nicht erst während der Prüfung austesten), dann merke ich, dass sie gedanklich abschweift. Vielleicht steht mir da auch das RallyO im Weg, da machen wir zwar andere Übungen, aber da blubber ich den Hund die ganze Zeit voll und animiere sie, weil uns beiden das so mehr Spaß macht.

    @Chris2406 :lachtot:

    Gibt es ein Rezept für die Blätterteigtaschen?

    Mein Freund hats weggeschmissen :headbash: War in einer Zeitschrift drin. Aber es war ungefähr so: Man braucht gefrorenen Blätterteig den man auftaut, in der Mitte zerteilt und zu größeren Blättern ausrollt. Man brät Champigons, Zwiebeln und (TK-)Blattspinat an und würzt es kräftig mit Salz, Peffer und Knoblauch, füllt das dann auf ein Blätterteig Stück, legt ein zweites oben drauf und drückt die Ränder zusammen. Dann bei ca. 180 Grad für 20 Minuten in den Ofen.

    Mal ein paar Essensbilder aus den letzten Tagen.

    Blätterteigtaschen gefüllt mit Spinat und Champignons dazu Linsen mit Paprika und Zucchini und Reis

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spaghetti mit Zucchini-Spiralen und Avocado-Cashew-Basilikum-Pesto

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Minestrone

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Streichelmonster Ich habe die DVD von Imke, mein Hund kann auch 5 Schritte ordentlich laufen, auch 10, auch 20 und vielleicht sogar auch 50, aber eben keine 300 oder wieviele es sind, mit Winkeln und Kehrtwendungen eingeschlossen. Also zumindest nicht ohne aufmunternde Ansprache und ohne Motivation. Da scheint wohl keine Belohnung gut genug zu sein, die es wert ist, so lange den Quatsch mitzumachen :lol: Na ja, ich werd noch mal gezielter dran üben.

    Bei mir steht die BH eventuell im November an, ich entscheide je nach Wetter, ob ich teilnehme.

    Ich glotz beim Fußlaufen auch die ganze Zeit meinen Hund an, bei einem kleinen Hund finde ich es eh schwierig, man merkt sonst nicht, wenn man ihn verliert oder drauf tritt :hust: Ich befürchte auch, dass mein Hund nicht ohne Ansprache so eine lange Strecke Fußlaufen durchhält, ich weiß nicht, wie ich das beibringen soll, irgendwann wird's meinem Hund halt zu langweilig. So eine stocke steife Soldaten-BH werden wir also nicht hinlegen :lol: