Berichte bitte, wenn du des Rätsels Lösung gefunden hast :-)
Beiträge von Lagurus
-
-
Nee Seitan ist eine Kunst für sich, ich hatte da noch keinen Nerv zu experimentieren, dafür ist es mir zu aufwändig. Aber es geht, es gibt ja genug Seitanprodukte, die nicht knatschig sind. Weiß aber nicht, was da der Trick ist. Irgendwo hatte ich mal gelesen, man soll ihn dämpfen und dann komplett einmal abkühlen lassen und dann anbraten. Hab ich aber nicht ausprobiert.
-
Ja und das verrückte ist, es geht noch schlimmer. Immerhin ist sie wirklich agil, schnell, wendig und kann viel laufen und rennen. Ich wünschte mir auch, dass so Aufklärungsdokus viel mehr auf die Feinheiten der Brachycephalie eingehen würden. Oft werden dann nur die richtig richtig schlimmen Exemplare gezeigt. Und wenn der eigene Hund dann nicht so schlimm dran ist, dann ist augenscheinlich kein Handlungsbedarf da. Aber sie sollen den Leuten mal erklären, was eine Bauchatmung ist, dass Rotze ausstoßen nur deshalb passiert weil gleichzeitig genug Luft bekommen und Nasensekret ablaufen lassen nicht funktioniert. Das grunzen nicht süß ist. Das schnüffeln an Grashalmen normalerweise geräuschlos abläuft. Dass Hunde harte Sachen kauen können. Dass Zähne gerade stehend in ein Maul passen sollten. Dass Essens-Krümel riechen und aufheben können sollen.
-
Hätte ich gewusst, was ein Hund potenziell alles an "Problemverhalten" mit sich bringen kann, die einem im Alltag einschränken, hätte ich mir wohl nie Hunde angeschafft. Manchmal ist es gut nicht alles zu wissen und die meisten Hunde sind ja nun nicht Worts Case Szenario. Heute könnte ich mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen, für mich eine absolute Bereicherung.
Mein erster Hund war ein absoluter Glücksgriff, so eine liebe unkomplizierte Seele, ich fand es nie zu irgendeinem Zeitpunkt anstrengend, Ich stelle mir Kinder viel viel anstrengender und einschränkender vor (weswegen ich keine habe
). Der zweite Hund war dann tatsächlich in manchen Dingen etwas anstrengender und ich benötigte Trainierhilfe. Und er wird nie so einfach mit laufen, wie meine Ersthündin. Aber er bereitet uns total viel Freude und ich empfind nur manche Dinge anstrengend, die nicht anstrengenden Zeit überwiegt enorm (und auch hier schwöre ich Stein und Bein, Kinder sind 10x anstrengender und einschränkender
) .Schwierig wird es, wenn man einen Hund hat, der eine ganze Latte an Baustellen mitbringt, die den Alltag wirklich enorm schwierig machen. Wie gut es mit einem Hund klappt, steht und fällt mit der Hundewahl und mit der eigenen Vorstellung, was der Hund leisten "muss". Hab ich einen Hund der beispielsweise nicht alleine blieben kann und draußen von vielen Triggern gestresst ist und oft ausrastet und ich selbst aber ein aktives Leben führe, dann wird einem der Hund schon ziemlich einschränken. Hat man einen nervenstarken Hund, der vieles von Haus aus gut mit macht, dann wird man den Hund kaum als Anstrengung empfinden. Aber wenn man den Hund erstmal liebt, ist man auch viel mehr bereit hinzunehmen und zu investieren, als wenn man sich einfach nur vorstellt einen Hund zu haben, zu den man noch keine wirkliche Beziehung hat.
Man sollte nur grundsätzlich nicht mit der Einstellung ran gehen, dass ein Hund einen überall mit hin begleiten können muss, dass ein Hund Besucher super toll finden muss, dass ein Hund andere Hunde richtig dufte finden muss, dass ein Hund Kinder super klasse findet und von jedem angefasst werden möchte, dass ein Hund immer und überall von Haus aus ruhig entspannen und rumliegen können muss. Das sind ganz typische Dinge mit Hund, die unter Umständen Arbeit machen und Training und Management erfordern.
Tierarzt kostet Geld, je nach Hund kann das sehr viel Geld kosten. Und im Alter wird es noch mehr. Aber es kann auch sein, dass der Hund den TA jahrelang nur zum impfen sieht. Aber das Geld sollte man einplanen, dass im Hundeleben einige tausend Euro für den TA drauf gehen.
-
Unser Urlaubsgast-Mops ist jetzt seit 5 Tagen hier... ich verstehe nicht, wie man diese Geräuschkulisse den ganzen Tag aushalten kann... Das muss einem doch in der Seele weh tun, wenn man den Hund liebt. Ich sagte gestern zu meinem Freund: "Sie kann nicht anständig Essen" (weil sie ein Haufen Krümel überall verteilt und die nicht aufisst, obwohl sie super verfressen ist, aber entweder riecht sie die nicht oder kriegt sie mit ihrer Schnauze nicht aufgesammelt, oder beides). Daraufhin sagte mein Freund: "Sie kann nicht richtig atmen, sie kann nicht richtig essen, sie kann nicht anständig laufen, sie kann nicht richtig riechen...". Wenn man sowas hautnah jeden Tag vor sich hat, dann wird man noch wütender, dass solche Hunde in so einem Körper stecken. Alleine schon wenn sie schläft, der kleine Körper saugt so stark die Luft in den Bauch ein, das selbst schlafen irgendwie anstrengend aussieht. Schlafen ohne schnarchen geht nicht, durch die Nase atmen ohne Pfeifen und ständig Rotz ausstoßen geht nicht, hecheln ohne röcheln geht nicht... Meine Güte, es macht mich wirklich sauer, dass Hunde mit so einem Körper gezüchtet werden.
-
Für besagte Wurzelentfernung und Dentalröntgen + Zahnreinigung mit Inhalationsnarkose waren es hier knapp 700 Eur.
-
So, hab mich jetzt entschieden die Cyclone zu bestellen, um sie bei windigem Wetter über meine Leggins drüber zu ziehen. Zusätzlich wird noch die Pusher bestellt.
-
Also die trage ich echt nur bei 10 Grad und mehr... Sonst muss ich auf jeden Fall eine Strumpfhose drunter ziehen weil das Material so kalt wird.
Deshalb trage ich meine GPs und Nordwand echt nur noch selten und meist die Outdoor Jeans.
Oh no, jetzt weiß ich noch weniger was ich bestellen soll
Aber danke für deine Erfahrungswerte. -
Ich glaub, ich hätte lieber eine etwas weitere Hose, wo man bei Bedarf noch gut was drunter ziehen kann.
Wie ist die RVRC GP vom Wärmegrad so? Hält sie Wind gut stand? Was ist der Unterschied zwischen RVRC Pro und nicht Pro? Nur diese Belüftungsschlitze?
Es wäre echt toll, wenn es mal ein wenig mehr Informationen auf der Seite gäbe, für welche Temperaturen die Hosen so gedacht sind. Und ein Filter nach Winddichtigkeit auf der Website wäre auch super.
-
Oh das ist total lieb, aber für eine so lange Rampe mit Unterbau, braucht man schon ein echt großes Auto. Das wird wahrscheinlich sehr umständlich. Und weiter schicken geht dann auch nur mit Spedition. Ich versuche erstmal eine einfachere Lösung zu finden.