Beiträge von Lagurus

    Hab noch was gefunden, wo man sich ganz hübsche Rampen und Treppen anfertigen lassen: https://streiffi.forumieren.com/

    Aber die sitzen in der Schweiz, weiß nicht, ob es dann nicht ein Vermögen kostet das nach D liefern zu lassen, wenn die Rampe sehr lang ist.

    Hab grad gelesen, die liefern eh nur in die Schweiz und versenden innerhalb der Schweiz auch nur die kleinen 3-stufigen Treppen.

    Wollte Maus damals auch ne Zahnreinigung und Dentalröntgen gönnen, da war sie 14 und herzkrank. Ich fand das „Maul auf, mal reingucken, fertig“ bei meiner TÄ nicht überzeugend und deshalb bin ich dann in die Uniklinik. Die Zahnärztin hat sich Maus Zähne alle sehr genau angeguckt bei Bewusstsein und dann gesagt, dass sie anhand dessen keine Bewandtnis sieht, das Narkoserisiko einzugehen. Sie hat zwar Zahnstein, aber sie ist ein Labrador und hat dementsprechend nicht so Probleme, wie viele Kleinhunde.

    Ich musste die Tierärzte jedes Mal dazu überreden, dass doch bitte eine Zahnreinigen oder Röntgenbilder gemacht werden. da war Betty noch nicht alt, die erste Zahnreinigung hab ich mir beim Tierarzt erbettelt, weil ich fand, dass Betty nicht gut aus dem Maul riecht. Wurde immer abgetan damit, dass die Zähne ja beim reingucken gut aussehen und nur leichten Zahnstein haben. Also klar die sahen besser aus als bei vielen anderen Kleinhunden und der Geruch war auch im Gegensatz zu vielen anderen Hunden nicht todesgleich. Aber sie hat früher nie so gerochen. Also wurde eine Zahnreinigung gemacht und es kam raus, dass sie 2 hochgradig vergammelte Zähne hatte, die raus mussten.

    3 Monate später war der Geruch zurück. Zähne blitze blank weiß. Ich bin diesmal direkt in die Tierklinik gefahren mit Möglichkeit zum Dentalröngen. Man hat mich etwas belächelt, als ich sagte, mein und würde aus dem Maul riechen. Sie hätten mich eigentlich wieder nach Hause geschickt, aber ich habe auf ein Dentalröntgen bestanden. Beim Röntgen kam dann raus, dass bei der letzten Zahnreinigung und Zahnentfernung wenige Millimeter entzündete Wurzelreste nicht sauber entfernt wurden, und es entzündete sich munter weiter im Kiefer. Also ich kann somit nicht behaupten, dass ich dem Urteil der Tierärzte beim rein gucken ins Maul trauen kann. Sie können gewisse Dinge einfach überhaupt nicht sehen.

    Bei einem alten Hund überlegt man aber schon genauer. Da würde ich vielleicht schauen, ob man das mit irgendwas anderem Kombinieren, kann, wofür der Hund eh in Narkose müsste.

    Lagurus, schade das ihr keine Zeit habt, Selbstbau gibt es ja ein paar schöne Sachen mit Stauraum oder Kuschelhöhle drunter,...


    Die Paw Hut Rampe könnt ich mir bei euch noch vorstellen, wenn überhaupt

    https://www.weltbild.de/artikel/deko-t…grau_37615997-1


    Die ist zumindestens etwas "cleaner".

    Hast du Beispiele für einen schönen einfachen Selbstbau?

    Die PawHut Rampe hab ich auch gesehen, die würde mir auch gefallen, aber sie ist nur 35 cm hoch und unser Bett hat mit Matratze knapp 60 cm.

    Hab noch was gefunden, wo man sich ganz hübsche Rampen und Treppen anfertigen lassen: https://streiffi.forumieren.com/

    Aber die sitzen in der Schweiz, weiß nicht, ob es dann nicht ein Vermögen kostet das nach D liefern zu lassen, wenn die Rampe sehr lang ist.

    Mein Freund behauptet, er sieht aus wie ein beleuchtet LKW :rolling_on_the_floor_laughing:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Teil am Rücken haben wir neu, das ist dieses hier: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Kann man in 3 Leuchtintensitäten einstellen, auf dem Bild ist die mittlere eingestellt. Mal sehen wie lange der Akku hält.

    An der Brust hat er ein LED Licht von Anione, etwas kleiner als das andere. Aber irgendwie scheint man das diese Jahr nicht mehr kaufen zu können, finde es nirgendwo. Dabei finde ich es echt gut, vorallem für kleine Hunde.

    Ich überlege, ob ich für Betty eine Rampe ans Bett baue. Wir haben bisher einen Hocker davor stehen, den sie hoch und runter springt. Das kann sie auch noch gut, aber eigentlich soll sie ja nicht mehr (runter) springen. Ich dachte an eine Rampe, die quer zum Bett steht. Soll aber auch ein bisschen schick aussehen. Zum selber bauen hab ich aktuell nicht so den nervig, aber ich hab auch noch nicht so das passende fertig zum Kaufen gefunden.

    Hat jemand die Cyclone und Hiball Hose von RR? Ich suche ein winddichte Hose. Was mich etwas abschreckt bei der Cyclone ist, dass sie rascheln soll. Das fände ich vermutlich nervig. Wie sind die beiden denn im Vergleich zum Wärmegrad und Winddichtigkeit? Sie muss nicht für eisige Kälte sein, ich suche eine Hose für den Herbst, die nicht super warm ist, aber auch nicht so dünn. Und ganz wichtig: winddicht. Wasserdicht ist nice to have, leichten Regen sollte sie standhalten, aber in strömenden Regen gehe ich nicht Gassi.

    Also wenn ich es richtig verstehe, spricht gegen einen Schlafplatz im Schlafzimmer nur, dass der eine Hund zum anderen geht? Könnt ihr das mit Kindergittern abtrennen? Ich bin kein Fan von Boxen, die wären mir zu klein.

    Wenn ein Hund kein Problem hat, nicht bei euch im Zimmer zu schlafen, könnte man den auch woanders hin quartieren. Aber ich würde jetzt keinen Hund aussperren, der eigentlich nicht ausgesperrt werden will und alle anderen liegen dann schön zusammen. Wäre für mein Gerechtigkeitsempfinden zumindest nix :winking_face: