Ich würde gar kein weiteres Tuch kaufen, wir nehmen stink normale Microfaser Lappen, die tun es auch und sind viel günstiger.
Beiträge von Lagurus
-
-
Bei FDDB musst du konkret hinterlegen, wieviel Kalorien du pro Tag zu dir nehmen darfst. Ich glaub die App berechnet da nichts.
Aber wenn du nach einem veganen Käse schon völlig aufgibts was Substitute angeht, dann wirst du es schwer haben, falls dir Ersatzprodukte wichtig sind. Es gibt so undendlich viele Ersatzprodukte, viele schmecken blöd, manche schmecken ganz passabel, einige wenige sind recht lecker. Da gilt es wirklich rumzuprobieren. Man braucht natürlich keine Ersatzprodukte, nur fällt es vielen Fleischessern ja erstmal einfacher, wenn man dann doch die gewohnte Gerichte vegan etwas nachbasteln kann.
-
@Yogilein Ich habe den hier:
Wenn er noch ein bisschen mehr kosten darf, würde ich wohl den hier nehmen: Einfach weil man den Wassertank da abnehmen kann, da hat mal einer mitgedacht, da muss man dann nicht das ganze gerät übers Waschbecken drüber halten und das Restwasser auskippen und man kann auch zwischendurch Wasser nachfüllen, ohne den erst ewig abkühlen zu lassen, um den Wassertank öffnen zu können. -
Wieso zählt ihr die Mahlzeiten? Die Anzahl ist doch egal... es geht immer noch um die negative Bilanz beim Abnehmen.
Nun ja, ich muss nicht wirklich bewusst zählen um festzustellen, dass ich auf 3 Mahlzeiten pro Tag komme
Klar kommt es am Ende des Tages auf die Kalorienbilanz an, aber manchen können besser mit 3 Mahlzeiten, manche mit 2 und manche mit vielen Zwischensnacks erreichen. Da darf man ja nun auch mal drüber reden, was wem am besten liegt. Für mich sind 3 Mahlzeiten optimal, weil ich mich gerne richtig satt esse. Immer nur ein bisschen und nicht wirklich satt und nicht wirklich hungrig zu sein, verführt mich dazu mehr zu essen, als ich brauche.Heute hat die Waage 56,4 kg angezeigt und somit habe ich 8 kg abgenommen und mein Ziel erreicht
Obwohl ich erstmal schauen muss, ob da jetzt wirklich das letzte Kilo Fett gepurzelt ist oder das nur fehlendes Wasser ist, weil ich die letzten Tage extrem wenig getrunken habe. Muss mich echt mal zusammenreißen, was das Trinken angeht.
Aber ich gucke mich in Unterwäsche echt wieder gerne im Spiegel an, mir war gar nicht bewusst, wieviel Fett ich mir so langsam aber sicher angefuttert hatte. Ich muss mir mal neue Jeans kaufen, das meiste passt einfach nicht mehr gut. Nur Leggins sind sehr dankbar, die passen mir jetzt genauso wie mit 8 kg mehr
Witzig fand ich gestern, dass ein Kollege beim Essen zu mir gesagt hätte, ich könne ja essen was ich wolle und wäre ja trotzdem so schlank
Ähm, dass ich gerade durch eiserne Disziplin 8 kg abgenommen haben und noch nie essen konnte was ich wollte, sieht er irgendwie nicht, nur weil ich zum Mittagessen ein normale Portion esse und auch mal eine Portion Pommes. Dass ich alle Kucheneinladungen abgelehnt habe und mir zwischendurch keine Schokoriegel wie er reindrücke, übersieht er einfach. Es ist schon interessant, wie da die Wahrnehumg manchmal so ist. -
Ich habe auch einen Kärcher Dampfreiniger, einen normalen Wischmop besitzen wir gar nicht mehr. Wir reinigen damit Laminat und Fliesen, aber wir wischen auch nicht besonders oft, da unsere Böden nicht großartig dreckig sind. Nachwischen muss ich nicht, für Laminat gibt es eine extra Stufe, die nicht so viel Wasser absondert. Ansonsten saugen wir natürlich vorher, wir müssen bei 115 m² Wohnfläche den Lappen weder wechseln noch nachwischen, so dreckig sind unsere Böden einfach nicht.
Wenn man richtig schlimm verdreckte Böden hat, dann wird ein Dampfreiniger nicht ausreichen, da braucht man Reinigungsmittel. Die Dusche bekomme ich beispielsweise damit nicht sauber, die Reste von Schampoo und Seife und sonstige Ablagerungen auf den Fliesen schaffe ich nur mit Reinigungsmittel und Wischen per Hand.
Polster habe ich damit noch nie gereinigt, kann mir gar nicht vorstellen, dass das funktioniert, da wird ja einfach nur heißes Wasser drauf gesprüht und nichts eingesaugt, wo soll der Dreck dann hin? Der bleibt ja weiterhin im Polster, dass ist dann eben einfach nur nass
Ich würde immer wieder einen Dampfreiniger nehmen, ich hasse Wischmops, ich mag die gar nicht anfassen. Der größte Nachteil empfinde ich beim Dampfreiniger das Kabel und die Zeit, die er braucht um das Wasser aufzuheizen und abzukühlen. Er ist nicht sofort einsatzbereit (was nicht ganz so schlimm ist, man kann auch direkt heißes Wasser reinschütten, dann geht es schneller) und vorallem kann man ihn nicht sofort nach dem Wischen wieder wegräumen, er braucht eine Weile um abzukühlen, erst dann lässt sich der Wassertank öffnen. Vielleicht ist das bei neueren Modellen besser gelöst. Und das Kabel reicht natürlich nicht für die ganze Wohnung, man muss immer umstöpseln.
-
@Finn3103 Dann würde ich ihn in Zukunft erstmal gar nicht mehr nach dem Vorsitz in die Grundstellung rufen, sondern die Übung auflösen (vielleicht mit einem Spielie), nachdem er gerade vor dir sitzt.
Du kannst auch zwei Markierungen, wie Stöcke oder Besenstiele auf den Boden legen, damit er gerade sitzt. -
@Finn3103 Kannst du ihn nicht mit den Händen in die richtige Position "ziehen" während du rückwärtsgehst? Also die Hände vor seine Schnauze halten und in deine Richtung ziehen, damit er gerade vor dir läuft und sich dann automatisch gerade setzt? Versteht man was ich meine?
-
was halt interessant ist, wenn er auf der arbeit ist, kann er die ganze zeit da liegen, braucht keine aufmerksamkeit will nicht gekuschelt werden etc... der hund ist voll tiefenentspannt usw... wenn ich auf die arbeit komme, freut er sich springt mich an will kämpfen mit mir kuscheln.... nach einer zeit legt er sich dann wieder hin und pennt.... nur daheim dreht er so durch mit pinkeln und belagern meines freundes etc.. warum verhält er sich denn so unterschiedlich
Wahrscheinlich hat er gelernt, das auf Arbeit nichts passiert, dass er dort nicht der Mittelpunkt sein kann, weil da keine Zeit für ihn da ist. Das Programm bei euch zu hause klingt nach Dauerbespaßung, er muss ja nur genug nerven um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich würde mit so einem gestressten Hund das Programm enorm runterfahren. Bau seine Decke/Körbchen positiv mit viel Leckerlies auf, damit er dort gerne hingeht, wenn du ihn schickst und es nicht als Strafe ansieht.
Ansonsten finde ich eine Hundeschule nicht der geeignete Ort, also zumindest nicht, dass du da mit ihm zu Gruppentraining gehst. Du solltest Einzelstunden nehmen, wo der Trainer zu euch nach Hause kommt. -
Schade :/ Ansonsten fällt mir noch Ferjischins Fashion, falls die Größe passt: Regencape "Niagara" - Ferjuschin`s Fashion (nur sind die optisch etwas gewöhnungsbedürftig).
-
Also hat Betty selbst mit dem Brustumfang noch gut Platz drin? Die sind ja an der Brust recht großzügig geschnitten, wenn ich das aus der Tabelle richtig ablese.
Bei Größe 40 ist laut Maßtabelle für einen Brustumfang bis 70 cm platz, da hat sie natürlich mit 55 cm noch gut Platz da drin. Für Finya würde ich Größe 35 nehmen, das passt auch noch am Rücken, der ist ja am Rücken etwas längenverstellbar. Da schlabbert er sicher auch etwas an der Brust, aber nicht mehr, als jetzt bei Betty mit Größe 40.