Beiträge von Lagurus

    Er sagte mal zu mir, wenn er sein Gewicht halten will, wird er immer immer darauf achten müssen, was er isst und sich viel bewegen. Sonst hat er es flux wieder drauf...

    Dann gehört er wahrscheinlich zu den Menschen, die mit recht großem Appetit gesegnet sind. Viele sehr schlanke Menschen in meinem Umfeld, die essen einfach von Natur aus nicht extrem viel und hören auf wenn sie satt sind. Andere haben immer damit zu kämpfen ständig Appetit zu haben und häufig und viel essen zu wollen. Ich war zwar nie übergewichtig, bin aber auch ein Mensch der schon immer genauer drauf achtet, was und wieviel er ist, ich bin auch nicht damit gesegnet, dass ich einfach aufhöre, weil ich satt bin. Meine Schwester kann beispielsweise nicht weiter essen, wenn sie satt ist, die würde sich eher übergeben als noch eine Gabel mehr zu essen. Ich kaufe gewisse Dinge erst gar nicht ein, weil ich der Versuchung nicht widerstehen kann. Ich bewundere immer Menschen, die kiloweise Süßigkeiten zu Hause haben und sie nicht essen. Ich würde jeden Tag so viel essen, bis mir speiübel wäre und bis der Schrank restlos leer wäre |) Würde ich das alles nicht schon jahrelang berücksichtigen, wäre ich sicher vom Übergewicht auch nicht weit entfernt.

    Ich sagte ja schon mal "Kartoffeln sind kleine Knollen aus Glück", was für ein geiles und vielseitiges Gemüse... Auf die möchte ich nie verzichten.

    :bussi: Schwester im Geiste :D Mit Kartoffeln wurde ich quasi groß gezogen, was würde ich nur ohne sie tun :cuinlove: Und ich habe gefühlte 20 verschiedene Sorten Nudeln zu Hause, Spaghetti, Spaghettini, Lingunine, Maccheroncini, Rigatoni, Fussili, Farfalle, Fettucine, Risoni, türkische Schleifchennudeln, Buchstabennudeln, Sternchennudeln, usw. :cuinlove: Ich würde lieber auf alle Süßigkeiten der Welt verzichten, als auf sowas (und das hat bei mir was zu heißen :D ).

    Ja habe auch schon wegen einem Loch überlegt, aber habe da auch die Bedenken, dass der vollgekackert wird, immerhin würde er wegen der kurzen Beine dann auf dem Boden hängen beim Kot absetzen.

    Wenn hier mehrere Hunde auf uns zustürmen würden, würde ich meinen Hund auf den Arm nehmen. Das ist nämlich auch hier die einzige Situation, wo mein Hund kopflos wegrennt, auch wenn es für sie sonst das schlimmste ist, mich zu verlieren. Das passiert Gott sei dank so gut wie nie, hier wird eigentlich oft brav angeleint, wenn ich auch anleine.

    Wir können hier noch so viele positive Hundekontakte haben, fremde Hunde findet mein Hund trotzdem unnötig und beängstigend, bei einem Hund fühlt sich aber in der Lage ihre Individualdistanz selbst durchzusetzen, bei mehreren nicht mehr.

    Betty hatte diesen Mantel heute an.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der ist ja eigentlich für Windhunde, die den Schwanz unten tragen, Betty stolziert draußen aber grundsätzlich mit erhobenem Schwanz rum. Dann hebt der Mantel natürlich ab und sie sieht aus wie Quasimodo und der Popo wird nicht mehr gewärmt. Ich überlege, ob man da einen Schlitz hinten in den Mantel reinmacht, damit der Schwanz nach oben kann ohne den Mantel mit hochzuheben. Ist nur die Frage, ob der Schwanz den Schlitz dann immer trifft. Wenn dann gehe ich aber zum Schneider, selbst traue ich mir das nicht zu.

    Halte ich für ehrlich gesagt für quatsch, im Endeffekt kommt es doch auf die Kalorienbilanz an, die sich durchs reine Zermatschen der Lebensmittel nicht verändert. Meine Fettzellen schreien nicht und ich esse z.B. sehr häufig Kartoffelbrei :D Das war eigentlich so unser Abnehmgericht Nummer 1, was es am häufigsten zu essen gab.

    Mit welchen Methoden habt ihr im Alltag abgenommen? Low Carb kann ich mir nicht für immer vorstellen..

    Bei mir ganz einfach Kalorien zählen. Ich habe mir ausgerechnet, was ich Kalorienumsatz (bei mir ca. 2000 kcal) ist und davon dann mindestens 500 kcal abgezogen. Ich habe dann immer so zwischen 1300 und 1500 kcal zu mir genommen. Da man 7000 kcal einsparen muss um ein Kilo abzunehmen, habe ich pro Woche eigentlich im Schnitt auch immer 0,4 - 0,7 kg abgenommen. Dabei habe ich mir alles erlaubt, was ich sonst auch so esse, nur eben in kleineren Mengen oder ich habe, da ich viel selbst koche, das essen einfach viel kaloriensparender gekocht, indem ich Dinge gestreckt habe, Fette weggelassen haben und mehr Gemüse reingemacht habe. Spaghetti "strecke" ich z.B. mit Zucchininudeln, Kartoffelbrei strecke ich mit zermatschtem Blumenkohl und mache keine Magarine mehr rein, generell benutze ich viel weniger Öl zum anbraten, usw.

    Low Carb habe ich früher auch so oft probiert, aber nie lange durchgehalten, dafür esse ich zu gerne KHs und ich konnte auch schon zu Fleischesserzeiten es mit mir nicht ethisch vereinbaren, so viel tierische Proteine zu mir zu nehmen.

    Aber gefragt wurde doch nach ungesüßten Produkten. Und dann gibst du zu den gesüßten auch noch Zucker, tststs.

    Na ich kann ja dazu geben, was ich will :D War nur ein Beispiel, wie ich mir den Joghurt schmackhaft mache. Ich benutze auch Xucker zum Süßen, weiß nicht, ob das ernährungstechnisch besser ist, aber es ist immerhin kalorienärmer ;)