Beiträge von Lagurus

    das würde mich echt interessieren. kennt ihr jemanden der erfolgreich abgenommen (wir reden mal von -20kg) hat im Erwachsenenalter und das neue Gewicht auch nach 5 Jahren noch hält?

    Wir müssen in ein paar Jahren noch mal sprechen, dann sag ich dir, ob er die -20 kg noch hält, die er 2016 abgenommen hat :lol: Er hatte schon mal 10 kg abgenommen, aber nicht mit einer Ernährung, die dauerhaft für ihn machbar war, weswegen es auch schnell wieder drauf war. Das ist jetzt anders, wir haben beide einen Weg gefunden, der für uns dauerhaft machbar, von daher bin ich guter Dinge, dass das meiste davon so schnell nicht zurückkehrt.

    Ansonsten kann ich mich an keinen erinnern, von dem ich weiß, dass er so viel abgenommen hat.

    Also mein intuitives Essen hat dazu geführt, dass ich 10 kg zugenommen habe :lol:

    Aber so ist jeder anders und es muss jeder seinen Weg finden. Wenn Low Carb für jemanden der Weg zum Abnehmen ist, dann ist es auch in Ordnung, ist ja dann im Endeffekt egal, warum es so ist, wenn man sein Ziel erreicht. Man muss nur einen Weg finden, mit dem man Erfolg hat und den man dauerhaft durchhalten kann. Ich bin aber bekennender KH-Junkie, ein Teller Nudeln oder Kartoffelbrei machen mich glücklich :D

    Fleece? Softshell? Oder normaler Winterjackenstoff(beschichtet)?

    Fleece wärmt schön, ist feuchtigkeitsabweisend (aber nicht wasserdicht) und nicht winddicht und ist sehr flexibel und bequem.
    Softshell, ist winddicht, wasserabweisend (nicht wasserdicht) und wärmt nicht so sehr.
    Wintermantelstoff ist meist wasser- und winddicht und in der Regel ist ja auch eine Fütterung drunter und er ist sehr warm.

    Hängt also davon ab, was dein Hund braucht, wie warm und ob es wasserdicht sein muss (und oft einfach auch pragmatischerweise, was ihm passt und worin er sich frei bewegt).

    @Schokotoffee Ich meine den Natur-Joghurt. Den gezuckerten Fruchtjoghurt esse ich natürlich auch so, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass den die meisten nicht täglich als vollwertiges Frühstück essen :D

    @kawaii Ich könnte platzen, wenn mir Fleischesser sagen, dass man als Vegetarier/Veganer doch bitte keine Fleisch/Wurstersatzprodukte essen solle, weil wenn schon ... ja weil ... isso.

    Hab mich mal in Studiofotografie probiert, was sagt ihr dazu?

    • ƒ/6.3
    • 30.0 mm
    • 1/160
    • ISO 100

    Externer Inhalt c6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Isst du den Joghurt pur? Da würde ich den wohl auch nicht runter kriegen.

    Ich mische den Alpro Joghurt und Go On mit Amaranth, Leinsamen, Zucker, Zimt, Lebkuchengewürz und mach aufgetaute Himbeeren drüber. Da schmeckt man gar nicht mehr raus, dass man Sojakram isst ;)


    Anderes Thema. Kennt ihr den Youtube Channel "Vegan ist ungesund"? Ich habe herzlich gelacht und mich gut unterhalten gefühlt ;) Ist zwar alles nur recht oberflächlich und eine unreflektierte Wiedergabe von Argumenten, aber die Art und Weise, wie sie es rüber bringen, ist echt sympathisch.

    Also Betty ist dafür eindeutig zu groß, die kriege ich nicht mal ansatzweise unter meine Jacke und irgendwie noch gleichzeitig gehalten (abgesehen, dass nur der Po drin stecken würde). Also nicht alle Dackel sind jackentauglich :lol:

    Einen Pudel habe ich ihm schon vorgeschlagen, aber dann will er lieber gar keinen Hund.

    Frag ihn doch mal, ob er sich mit sowas anfreunden könnte: 14242989yy.jpg Musst ihm ja nicht sagen, dass das ein kurzgeschorener Pudel ist :lachtot:

    Ich kann das schon verstehen, dass man auch seinem Partner keinen Hund vorsetzen will, den er so gar nicht haben will, aber ich hätte mich beispielsweise niemals auf einen großen Hund eingelassen, nur weil mein Freund eine Fußhupe blöd findet. Aber mein Freund hätte wohl damals zumindest auch keinen weißen Wuschelhund gewollt und Pudel fand er auch doof. Das hat sich aber mittlerweile geändert, da ihm nun als Hundebesitzer schon bewusst ist, dass Aussehen nicht das entscheidende Auswahlkriterium sein sollte ;) Unsere Fußhupe ist der tollste Hund der Welt für ihn :D

    Mit welchem Gewicht man einen Hund noch halten kann, ist sehr individuell und hängt auch etwas von der Technik ab. Ich persönlich würde mir keinen Hund über 25 kg holen, aber wie gesagt, dass ist individuell und bei den ganz schweren Kalibern kann man es eh nur über Erziehung regeln, da hat meine kraftmäßig eh keine Chance. Da ich mir aber nicht zutraue einen Hund so perfekt zu erziehen, dass er niemals in die Leine springt, keine Erzfeinde hat, die er doof findet, nichts und niemanden jemals im Leben jagt, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und einen Hund holen, den ich kräftemäßig noch halten kann. Das muss man aber austesten, wenn du Menschen mit größeren Hunden kennst, dann frag doch einfach mal, ob du die Leine mal in die Hand nehmen kannst.