Beiträge von Lagurus

    Ist Leder eigentlich überwiegend ein "Abfallprodukt" der Fleischindustrie oder werden die Tiere dafür mittlerweile speziell gezüchtet? Ich finde keine seriösen Quellen dazu. Laut Peta stammt Leder natürlich von Kühne aus Indien, denen die Haut bei Bewusstsein von lebendigen Leib gerissen wird. Kennt jemand auch seriöse Quellen zum Thema?

    Beim Pflegehund überlege ich, veganes TroFu zu kaufen und Fleischabfälle aus der Metzgerei zu zu füttern.

    Ich hole auch Fleischabfälle vom Biohof, allerdings schlachten die so wenig selbst und kriegen fast alles zugeliefert und das ist schon so verarbeitet, dass es da allerhöchstens ein paar Sehnen mit ein kleines bisschen Muskelfleisch dran gibt. Wenn ich Glück habe, bekomme ich Leber-Reste. Alle anderen Metzgereien hier schlachten überhaupt nicht selbst und die haben dementsprechend auch keine Abfälle :/

    Mir geht es eigentlich nicht so, bei mir ist es eher so, dass ich mir ganz oft wieder bewusst machen muss, warum ich mir vieles antue und komplizierter mache und in meinem einfallslosen Gemüsegericht im Restaurant rumpicke, während andere ordentlich schlemmen. Oder warum ich die Sojamilch mit ins Cafe schleppe, wo die Familie zum Geburstag einlädt, nur damit ich wenigstens mal einen Cappuccino trinken kann. Kuchen bestellen geht dann auch nicht, ein Teller Obst ist dann das einzige, was sie uns bieten können, ich hab dann gleich mal noch die vegane Sprühsahne eingepackt, damit es sich nicht ganz so öko anfühlt :headbash:

    Der Oster taugt hier auch nichts, dauert viel zu lange und Betty hasst diese Vibration an den Krallen. Da ist Krallenschneiden für sie das kleinere Übel. Ich bin noch nicht so überzeugt davon, dass ein Dremel die richtige Lösung wäre, weil sie die Prozedur einfach hasst und das Krallenschneiden einfach schneller geht, da kann man in kürzerer Zeit mehr Kralle weg nehmen. Ich mach das Krallenschneiden ja meist nur alle paar Wochen (weil sie eben so Angst davor hat) und da muss dann schon ein ganzes Stück weg. Ich mag ihr das weder mit Dremel noch mit Krallenschere wöchentlich antun.

    Wenn du einen Schlitz reinarbeiten lässt, dann klappt der Mantel bei Wind auseinander.

    Das glaub ich noch nicht mal, weil er vom Schnitt her schon so gemacht ist, dass er nicht so schnell abhebt. Und man könnte den Schlitz ja, falls es wirklich so sein sollte, einen Druckknopf oder ähnliches anbringen, um den Schlitz wieder zu verschließen.
    Es ist ja jetzt nicht so oft mega windig, da wäre es mir einfach lieber, gerade bei solchen Temperaturen, dass der hintere Rücken auch warm gehalten wird.