Ich würde ja zuuuuu gerne mal bei einem richtig anständigen BH-Training zuschauen...
Beiträge von Lagurus
-
-
In Kurzform hat es mir jedenfalls irre geholfen zu verstehen, dass man den Hund während der Fußposition feiern muss und nicht danach.
Was meinst du mit "den Hund während der Fußposition zu feiern"? Verbal loben, wenn er Fuß läuft? Falls ja, verbales Lob ist meinem Hund nicht viel Wert, für gut zureden strengt sie sich nicht an.
-
Hm, nein habe ich nie gemacht, also im klassischen Sinne einfach rein zu hauen ohne Ausgleich. Wenn ich am Wochenende zum Essen eingeladen war, habe ich davor und/oder danach Kalorien eingespart. Ich habe das irgendwie nicht gebraucht und hätte auch zu viel Angst, dass mir das zu viel Erfolg kaputt gemacht hätte.
-
@Grinsekatze1 Die BH hat doch wenig mit Alltagstraining zu tun, nur weil man die BH hat, heißt das noch lange nicht, dass der Hund sich im Alltag benimmt oder keine anderen Hunde ankeift, das wird doch dort gar nicht geübt. Was haben wir bei der BH im Straßenteil penibelst bei manchen Hunden drauf geachtet, dass die Hunde sich nicht zu Nahe kommen, da sind einige Kaliber dabei, die ausgeflippt wären, vor allem wenn sie die anderen Hund noch nie vorher gesehen hätten.
Genau genommen, bräuchte ich im Alltag weder Sitz noch Platz, es gibt ja Leinen, will ich dass der Hund an einem Ort bleibt, leine ich ihn an. Bzw. habe ich auch ein Stopp-Kommando, damit der Hund einfach stehen bleibt. Manchmal schicke ich sie ins Sitz, wenn ein Radfahrer kommt, aber auch nur, um das mal wieder zu üben, nicht weil ich das in dem Moment bräuchte. Platz benutze ich nie im Alltag, nur für spezielle Übungen und im RO. -
Ja, bin auf Instagram unter "misslemming" unterwegs, da poste ich auch immer fleißig Essensbilder und ab und zu ein Betty-Bild

-
Ich benutze den von Gefu und finde ihn ganz gut
Nur das Reinigen ist etwas mühselig, aber er ist nimmt in der Küche nicht viel Platz weg. Noch komfortabler (und weniger platzsparend) ist sicherlich so ein Teil: -
Ich frag mich eben immer, warum es so schwer ist einen guten Trainer zu finden, wenn den die BH so pillepalle sein soll :/
-
Im zweiten Verein, indem ich war sind wir auch nie das Schema gelaufen, ich meine nur, dass die Übungen immer dieselben sind, in veränderter Abfolge.
Klar liegt es an falschem Training, wenn der Hund es nicht lange durchhält, aber wenn man keine Trainer findet, der einem den ach so einfachen BH-Teil anständig beibringen kann, dann verliert man eben irgendwann die Motivation.
-
Noch mal, die 3 km waren eine absichtliche Übertreibung.
Wären es insgesamt nur 50 Schritte gerade aus, was an Fußarbeit verlangt ist, würde ich nichts sagen. -
In welcher Welt sind 50 Schritte 3km? o.O
ich dachte es wäre offensichtlich, das 3 km eine Übertreibung sein sollen
Aber seit wann muss man nur 50 Schritte in einer BH Fußlaufen?