Deshalb wollte ich schreiben, dass vegan nicht immer gesund und eklig sein muss sondern auf Wunsch auch ungesund und lecker geht.
Oder einfach gesund und lecker
![]()
Deshalb wollte ich schreiben, dass vegan nicht immer gesund und eklig sein muss sondern auf Wunsch auch ungesund und lecker geht.
Oder einfach gesund und lecker
![]()
Habe heute das Frikassee gemacht
Hat's geschmeckt? Ich hoffe ja, dem Smiley nach zu urteilen ![]()
Ich koche und esse auch gerne gesund, ab und zu darf es auch ungesund sein und mit Weißmehl und zucker gehe ich auch für mein Geschmack zu großzügig um, aber hier werden auch sehr gerne Unmengen an Obst und Gemüse verzehrt und frisch kochen macht mir eh Spaß. Mein Freund ist gerade auf dem Trip gesunde Desserts und Zwischensnacks auszuprobieren, er achtet, seit er so viel Sport macht, mittlerweile extrem genau darauf, was er isst. Grundsätzlich kommt es für mich aber nicht in Frage, mich überwiegend ungesund und fettig zu ernähren. Mein Freund, der ehemalige McDonalds Junkie, hat sich durch mich extrem in seiner Ernährungsweise geändert und kann sich heute nicht mehr vorstellen so wie früher zu essen. Ihm geht es einfach so viel besser.
Ich finde es deswegen auch gut, dass bei veganen Rezepten oft versucht wird mit möglichst gesunden Lebensmitteln zu arbeiten (wenn man es nicht mag, kann man es immer noch durch ungesunde Sachen austauschen, das ist ja in der Regel kein Problem). Aber bei sowas wie der Rittersport Schokolade finde ich es auch etwas überflüssig Amaranth mit reinzumachen, mir kommt es da auch vor, als versuche man dem ganzen einen gesunden Touch zu geben, was bei Schokolade irgendwie unpassend ist.
Zum Thema ungesund, möchte ich mein heutiges Mittagessen zeigen
Die vegane Tiefkühlpizza von Lidl, gepimpt mit frischen Tomaten, Oregano, veganem Hack und Peperoni. Muss sagen, die ist echt in Ordnung, kann man essen, schmeckt wirklich nicht schlecht.
Und zum Thema "gesunde" Desserts, mein Freund hat Hafer-Beeren-Törtchen gemacht, aber ich habe dafür plädiert, Schlagsahne in die Creme mit reinzumischen, deswegen sind sie wohl doch nicht mehr ganz so gesund, wie ursprünglich von ihm geplant
Die waren echt lecker.
Also ich hatte mir schon eine Kostenersparnis dadurch erhofft, aber der ist ja pro 100 g noch teurer, als der in den 125 g Packungen
Und dann kommt ja auch noch Versand dazu...
Umso besser, mehr Amaranth für mich
Ich bedaure es nur, dass es gepoppten Amaranth nicht in Großpackungen gibt, sondern nur 125 g Packungen, davon verbrauchen wir schon 3 Stück pro Woche, ich hätte gerne mal 500 g Packungen.
Puh, ich habe mir gestern auch mal den hochgelobten gepufften Amaranth von DM Bio gekauft und war schon wirklich gespannt auf das Frühstück..wie kann man so etwas freiwillig essen?
Ich habe mir Magerquark mit Amaranth und Obst gemischt & konnte nur 2 Löffel davon essen, der Rest wandert in die Tonne; Hunde dürfen leider nicht, da Erythrit drin ist. Schmeckt wie Omas Sofaritze.
Oder verarbeitet ihr den vorher noch irgendwie?
Was du da alles rausschmeckts, ich finde das hat gar keinen großen Eigengeschmack, wenn ich es mit Sojajoghurt mische
Aber dann gib doch den Hunden den restlichen Amaranth und iss was anderes
@YoumaMitMensch ich würde Pak Choi und Topinambur einfach kleinschnippeln und eventuell noch mit den Champignons anbraten und dazu eine helle Sauce mischen, aus Cashewkernen, Sahne oder Kokosmilch, dazu kannst du dann Reis, Hirse oder Quinoa essen.
Topinambur habe ich diese Woche auch gekauft, muss auch noch überlegen, was ich damit machen.
Gestern hab ich mir von meinem Freund wieder einen Banane-Hafer-Chia-Pancake machen lassen und den mit als Zwischensnack auf die Arbeit genommen und mit Banane, Granatapfel und Xucker und Zimt garniert.
Gestern gab es das hier:
Ein Pizzastein habe ich zwar nicht, aber mit vorkochen kann ich es beim nächsten mal probieren.
Habe auch schon gelesen, sie in Stärke oder Polenta zu wälzen, aber ich habe den Ehrgeiz sie ohne "Panade" kross zu bekommen ![]()
Das habe ich auch gemacht, hat aber leider nicht zum erhoffte Erfolg geführt.
@DjaGin Hier kam schon mal die Frage nach einem indischen Curry auf, da hatte ich schon mal ein rezept gepostet, was ich in der Ricjhtung ganz gerne mag: Vegetarische/Vegane Gerichte
Ansonsten gibt es sicher tausende Rezepte für indisches Curry, da kann man sich mal durchprobieren.
Heißer hat bei mir nur dazu geführt, dass sie schwärzer werden aber nicht knuspriger :/
Eventuell ganz dünn mit Öl bestreichen?
Sie sind mit Öl bestrichen.
Gestern gab es selbstgemachte Pommes aus dem Ofen mit Guacamole und Karottensticks. Leider sind die Pommes nicht richtig knusprig geworden, hat da jemand den ultimativen Trick? Ich habe vorher ewig gegoogelt und mir Tipps durchgelesen, abe runter jedem Tipp stand dann auch wieder ein Kommentar von jemanden, der genau diesen Tipp ausprobiert hat und der nicht funktioniert hat
Wichtig ist mir die Zubereitung im Ofen, das wird zwar nie so knusprig wie in der Friteuse, aber ich denke da ist trotzdem noch Verbesserungspotential vorhanden
Geschemckt hat es natürlich trotzdem.