Beiträge von Lagurus

    Ach mensch, ich würd gern mal so eine testen, aber je nach Breite an die 30 Euro ist schon ne Hausnummer nur zum Testen. *seufz*

    Kann nur eine ganz dünne zum Testen anbieten, habe ein 8mm dünne Leine von denen und auch nur in 1 m Länge. Wird dir aber wohl nicht so viel bringen. Ich habe noch ein Halsband von denen aus extra breitem Leder, aber die da sind die Ringe so groß, dass es zu schwer für Betty ist. Was hat den Hami eigentlich für einen Halsumfang, der hat doch so ein dünnes Hälschen, vielleicht passt ihm das ja?

    Ich war letzte Woche echt erstaunt, als mir ein Rewe-Mitarbeiter sagte, wieviel sie von den veganen Ersatzprodukten wegwerfen. Der Alpro Go On wurde da letzte Woche nicht nachbestellt, da sie über 70 % davon wegscheißen. Nächste Woche gibt es ihn dort wieder, obwohl so viel davon weggeschmissen wird.

    Ja ich kann natürlich auch zu einem Mütter verstehen, die dann nun nicht doppelt kochen wollen, aber man kann ja immerhin die Kinder beim Einkauf Wünsche äußern lassen und ihnen je nach Alter die Möglichkeit geben, sich selbst was zuzubereiten oder das Essen so zu gestalten, dass man das Fleisch auch weglassen kann. Wobei 5 Kinder natürlich hart ist |)

    Ich frag mich echt, warum ich in meiner Jugend nicht an Mangelernährung gelitten habe, es gab wirklich Zeiten, wo ich mich extrem unausgewogen ernährt habe, das war gerade die Zeit, wo Fertiggerichte "in" wurden, 5-Minuten-Terrinen und sowas. Und die Wurstbrote haben sicher auch nicht zu ausgewogener Ernährung beigetragen xD

    Naja, sie will das jetzt 6 Wochen machen. Gestern gab es wohl Kartoffelsuppe. Da hat die Mutter dann Wienerle reingeschnitten als die Suppe fertig war und sie musste es mühsam raussortieren. Das ist für mich einfach unverständlich...

    Unfassbar, ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln, wie man seine eigenen Kinder so behandeln kann, das wäre ja nun keine extra Arbeit gewesen, da einen Portion abzuschöpfen, bevor man die Wiener reinschneidet :/

    War bei uns früher ähnlich, ein Durchschnittstag begann mit einem Wurstbrötchen (wenn ich nicht gerade Cornflakes oder Puddingphasen hatte), gefolgt von einem Wurstbrot in der Schulpause, Mittags dann irgendwas mit Fleisch (selten vegetarisch) und abends wieder Wurstbrot. War aber irgendwie ganz normal, selbst in Nudeln mit Tomatensauce gehörte Fleischwurst rein.

    Mir tun Kinder/Jugendliche ganz besonders leid, die gerne auf Fleisch verzichten wollen, aber unter der Hoheit der Eltern keine Rücksicht darauf genommen wird.

    Gestern waren wir brunchen und dort wurde ein ultra leckerer süßer Flammkuchen serviert, das ist so einfach und so genial und soooo lecker, dass ich es mit euch teilen muss :D Und zwar ist der mit Apfelmus bestrichen, dann Apfelscheiben drauf gelegt und Zucker und Zimt drüber gestreut :cuinlove:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei mir spielt bei der Hundeauswahl definitiv eine Rolle, wie viel Dreck der Hund macht, ich habe es gerne sauber und wenn ich wegen einem Hund permanent saugen müsste, würde mich das echt richtig ankotzen.

    Mein Kurzhaar-Dackel-Mix ist sehr pflegeleicht und sauber. Sie haart relativ wenig, hat keine Unterwolle und ihre kurzen Haaren pieksen sich auch nirgendswo rein, wie man das von anderen Kurzhaar-Rassen wie beispielsweise Boxer kennt. Matsch ist schnell abgerubbelt, es bleibt nichts im Fell hängen und sie meidet gütigerweise Matsch und Pfützen so gut es geht ;)
    Ein mir bekannter Zwergpinscher hat dieselbe Haarstruktur, keine Unterwolle, haart wenig, die Haare pieksen nicht und die das Fell benötigt quasi keine Pflege, außer ab und zu mal gebadet zu werden, wenn man sich in Scheiße wälzt |)
    Dafür frieren Hunde mit dieser Haarstruktur im Winter schnell, aber das ist im Winter auch sehr praktisch, wenn es matschig ist, zieht man einfach den Mantel des Hundes aus, schmeißt den in die Waschmaschine und der Hund unten drunter ist bis auf die Pfoten halbwegs sauber.

    @Tatuzita das Rezept für die Törtchen-Böden haben wir von hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für die Creme haben wir Soyatoo Schlagcreme aufgeschlagen, mit etwas Alpro Go On gemischt und Zimt dazu gegeben. Sehr lecker!

    wäre die Vegane pizza sonst sehr dünn belegt gewesen ohne den Zusatz? Sieht jedenfalls super lecker aus.

    Ich fand sie OK vom Belag her, hätte man auch so essen können, aber ich mach grundsätzlich bei TK Pizza noch etwas eigenen Belag drauf, wenn ich was passendes da habe.

    @Tatuzita Rezept liefere ich später nach :smile: