Beiträge von Lagurus

    Ich bin so mit mir selbst jetzt deutlich zufriedener als vor 5 Jahren :)

    Ja das finde ich auch das schöne am älter werden, wenn wird zufriedener mit sich selbst. Wenn ich da an meine Pubertät denke, da hatte das Ausmaß an Unzufriedenheit seinen Höhepunkt erreicht, und da hatte ich echt scheiß Zeiten, aber das wurde von Jahr zu Jahr langsam aber stetig besser, irgendwie merkt man, was man wirklich will, was einem wichtig ist, Prioritäten ändern sich, die Meinungen von anderen ist nicht mehr so wichtig.

    Meine 70-jähriger Schwiegervater sagt immer, er wäre heute gerne noch mal 35 mit dem Wissen, der Erfahrung und der Einstellung von heute. Das zeigt mir, dass da auch jetzt noch deutlich Luft nach oben in der Persönlichkeitsentwicklung ist :smile:

    aber im Alltag hat bisher alles immer gut mit dem Kerl (55kg) geklappt, und unser Leben ist ja auch auf die großen Hunde eingestellt.

    55 kg :shocked: Der müsste nur mal an einem Grashalm schnüffeln wollen und ich würde schon hinterher fliegen, der wiegt ja mehr als ich xD Kannst du den Hund immer in jeder Situation halten? Ich bewundere sowas ja, auch wenn sie so gut erzogen sind, dass sie sich verbal oder körpersprachlich von allem abhalten lassen, aber ich persönlich kennen so gut wie keinen Hund, bei dem es keinen Reiz gibt, wo er nicht mal in die Leine springt oder kräftig zieht, da hätte ich echt immer Bedenken.


    Bei mir ist es auch einfach so, dass der Anblick eines süßen kleinen Hundes mich zum Quietschen bringt und mir das Herz aufgeht. Große Hunde bewundere ich höchsten wegen ihrer Schönheit, aber sie berühren mich weniger. Mir geht es da wie @oregano mir fallen so 2, 3 Vorteile von großen Hunden ein (insbesondere eben, das Thema mehr Respekt und Robustheit bei Fremdhundebegegnungen), aber dann hört es schon auf. Die Vorteilsliste von kleinen Hunde könnte ich hingegen ewig fortführen :D

    Für mich hört sich ein Frühstück aus Rührei, Speck und Käse auch nicht sonderlich gesund an, da hat es mich auch mal kurz beim Lesen geschüttelt xD Aber meine Ernährung ist weiß Gott auch nicht perfekt, ich esse immer noch zu viel Zucker.

    Ja Größe war hier ein ganz entscheidendes Kriterium bei dem ich keine Kompromisse mache. Ich will keinen großen Hund, ich finde große Hunde nicht alltagstauglich genug, was meinen Alltag angeht. Einen kleinen Hund kann ich überall mit hinnehmen, selbst Freunde und Familie, die mit Hunden nichts anfangen können, tolerieren einen kleinen Hund, wenn man mal zu Besuch kommt oder der kleine Hund darf auch mal in deren Auto mitfahren, was ich bei einem großen Hund vergessen könnte. Man findet schneller eine Wohnung und Urlaubsbetreuung mit kleinem Hund, ein großer Hund würde mich in vielen Dingen mehr einschränken. Mein Hund muss mich viel begleiten, sei es Zug fahren, Einkaufszentrum, Umkleidekabine, Restaurant, Cafe o.ä., das ist alles mit kleinem Hund besser machbar.
    Wenn ich mehr oder weniger ein Einsiedlerleben leben würde, oder so wenig arbeiten müsste, dass man auch viel Freizeit ohne Hund haben kann, ohne dass der Hund dabei zu kurz kommt und ich in einem eigenen Haus wohnen würde, würde auch ein größerer Hund in Frage kommen, aber auch da keiner, den ich körperlich nicht halten könnte, ich traue mir nicht zu einen Hund von Anfang an so gut zu erziehen, dass er nie in die Leine springt und mich umreißt.

    Oh mein Gott, es tut mir so unfassbar leid, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, sitze hier mit offenem Mund und Tränen in den Augen :( :( :(

    Tamy war so eine tolle Hündin, es war viel zu früh... Es ist einfach nur furchtbar :( : :( :

    Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich gute und viel Kraft! Viel dich gedrückt.

    Mach's gut kleine Tamy, du bleibst unvergessen.

    Falls dein Handy Bluetooth hat, kannst du dir auch vielleicht irgendwann mal eine Freisprechanlage anschaffen, die sich automatisch mit deinem Handy verbindet, wenn du ins Auto einsteigst. Dann könntest du in Zukunft auch im Auto wichtige Anrufe entgegen nehmen :smile: Habe auch so ein Ding und hab es an die Sonnenblende geklemmt, wenn ein Anruf eingeht, klingelt das Ding und ich drücke einen Knopf und der Anruf wird angenommen. Ich kann auch via Sprachwahl steuern, dass jemand angerufen wird. Nur so als Tipp, falls es dir wichtig sein sollte :smile: