Veganer zu sein bezieht sich in der Regel schon auf den Lebensstil, sich vegan zu ernähren bezieht sich eben nur auf die Ernährung. Aber ich finde es sowieso nicht zielführend darüber zu diskutieren, wann sich wer wie nennen darf und auf was man alles verzichten muss, um sich nun Veganer nennen zu dürfen. Jeder hier weiß, was gemeint ist, wenn ein veganes oder vegetarisches Gericht gewünscht ist, wie sich derjenige, der es isst dann nennt, ist völlig irrelevant.
Beiträge von Lagurus
-
-
Bei uns gibt's im Rewe eigentlich immer eine gute Kräuterauswahl
Ich hoffe, dir uns deinen Gästen schmeckt's 
Bei uns gab es gestern Tempeh Manis mit Reis, Bohnen und Erdnussauce. Habe ich in Indonesien ja gefühlt jeden Tag gegessen, aber ich bekomme es geschmacklich nicht genauso hin. Bin aber auch der Meinung, dass der Tempeh dort irgendwie etwas anders ist. Aber lecker war es trotzdem.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kann es sein, dass hier einige, die Begriffe "vegetarisch" und "vegan" durcheinander bringen?
Keine Sorge, hier weiß jeder, was vegan oder vegetarisch bedeutet, aber danke, dass du uns in diesem Thread noch mal aufgeklärt hast

Und über dein Gerede über fades nicht abwechslungsreiches veganes Essen kann ich nur müde lächeln.
Ich weiß auch gar nicht woher immer die Annahme kommt, Veganer würden sich mit Fleischersatzprodukten vollstopfen. Ausnahmslos jeder Veganer den ich kenne, benutzt Fleischersatzprodukte nur selten oder gar nicht. -
Das stand in unserem Fragebogen auch drin, ich finde es auch gut, dass das abgefragt wird, ich habe da reingeschrieben, dass der Hund mehrmals die Woche 5-6 Stunden alleine bleiben muss und das war bei meiner Orga kein Problem.
-
Soll bzw muss er ja auch garnicht.
Abschwitzdecken von Pferden sind auch aus Fleece, da dieser die Feuchtigkeit nach außen transportiert.Wenn ich von mir selbst ausgehe, trage ich nach de Duschen viel lieber einen Frottee Bademantel als einen Fleecebademantel, weil ich unter Fleece viel länger nass bin. Von Pferden hab ich aber keine Ahnung
Wenn Pferde damit draußen stehen und vielleicht auch für längere Zeit, ist es vielleicht auch sinnvoll, dass die Decken sich nicht mit Feuchtigkeit vollsaugen und schwer und kalt werden, aber bei einem Hund, der möglichst schnell nach dem Baden drinnen trocknen soll, halte ich Fleece nicht so geeignet. -
@Belial Ich denke nicht, dass sich Fleece als Bademantel eignet, Fleece hat nicht die Eigenschaft Feuchtigkeit aufzunehmen.
-
Hier gibt es definitiv kein Fleisch für Gäste, das Essen ist auch immer vegan, das einzige nicht vegane, was ich Gästen hier anbiete ist Kaffeesahne aus Kuhmilch. Ansonsten dürfen Gäste aber selbst tierische Produkte mitbringen, wenn wir beispielsweise einen Brunch machen und jeder was mit bringt.
-
Wie stehen eigentlich die Tierschutz-Orgas dazu, hat damit jemand Erfahrung? Wird man als vollzeitarbeitendes Paar wohl direkt abgelehnt?
Hängt von der Orga ab, "meine" Orga hatte damit keine Probleme, solange dafür gesorgt ist, dass der Hund nicht den ganzen Tag alleine ist. Bei uns wird das durch eine Kombination aus Huta und Home Office gewährleistet, dass mein Hund in der Regel nicht länger als 5 Stunden alleine ist.
Ich habe zur Zeit 4 Wochen Urlaub, das heißt mein Hund muss so gut wie gar nicht alleine bleiben. Ich muss gestehen, es fällt mir viel schwerer mich zum Gassi gehen aufzuraffen, als wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin. Mein Hund wird definitiv nicht mehr ausgelastet, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin.
-
Ja ich mache auch mehr Erdnüsse rein, ich würde nur auf keinen Fall Erdnussbutter nehmen, Erdnussmus ist aber auch ok, aber am besten schmeckt es mit richtigen pürierten Erdnüssen.
-
Wie macht man Mozzarella denn selbst?
So zum Beispiel: Veganer Mozzarella - Rezept - VeganBlatt