Beiträge von Lagurus

    Das Rally Obi Seminar Klasse 2 & 3 war mit Petra Lauer.

    Petra Lauer, die ist wirklich nett :smile: Wusste gar nicht, dass sie Seminare gibt.

    @grPups Ich glaub, meine Gruppe ist nicht so die richtige für das Fußtraining, Clickern tut da sowieso keiner und vermutlich halten sie das eh für überflüssig, dass ich das Fuß noch mal neu aufbaue, weil es für's RallyO ja völlig ausreicht. Wir sind nun in Klasse 2 und unser "schlechtestes" Turnierergebnis in all unseren bisherigen Turnieren war 95 Punkte, ich fürchte sie halten mich für gaga, wenn ich da mit solchen "Problemen" ankomme :lol:

    Ja Betty ist auch nicht so nah an mir dran, weil sie ein kleiner Hund ist, aber je länger ich mit ihr laufe, desto weiter entfernt sie sie sich, was dann die Ausführung gewisser Übungen erschwert, besonders die Linksdrehung, die bei uns immer einer Baustelle ist. Ich erwarte nicht, dass sie an meinem Bein klebt, aber sie kann definitiv näher laufen, als sie es häufig tut.

    Ich finde es auch nicht so optimal, dass wir immer ganze Parcoure stellen im Training, andererseits ist das aber für mich auch die einzige Möglichkeit das Parcour-Laufen zu trainieren, zu Hause trainiere ich dann die einzelnen Übungen, bzw wechsel im Training auch zwischen Einzelübungen und Parcour-Laufen ab. Aber dadurch, dass so lange Parcoure stehen, neige ich dazu, zu viel zu machen. Die Trainerin sagt zwar, ich kann auch nach der Hälfte abbrechen, aber meistens macht man dann doch alles. Kürzere Parcoure wären mir da auch lieber, damit ich gar nicht erst in die Versuchung komme, den ganzen Parcour zu laufen.

    Wie machst Du es mit Vorratshaltung,

    Ich habe Unmengen an Nudeln in allen Variationen da, Reis auch immer, ich habe auch immer Kartoffeln da und oft auch noch sowas wie Hirse, Quinoa oder Couscous. Konserven habe ich nicht sooo viel, meist Tomaten, Kokosmilch und Kichererbsen, im Tiefkühlfach ist fast immer Spinat. Damit kann man sicher das ein oder andere Gericht machen, aber der Gemüse-Part wäre dann recht einseitig, aber ein Notfallgericht bekommt man immer zusammen. Ansonsten nervt es mich, wenn ich zu viel lagere, weil es Platz weg nimmt, momentan ist es mir alles wieder zu viel und ich versuche meinen Vorrat zu verkleinern. Da mein Freund das Kuchen backen für sich entdeckt hat, lagern wir nun auch noch total viele Sachen zum Kuchen backen, was man da halt immer so braucht.

    Heute hat mein Freund sich auch wieder an einem Kuchen versucht und zwar den Orangen-Schokokuchen, den hier schon mal jemand verlinkt hat: Veganer Schokoladen-Orangen-Kuchen (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
    Wir haben noch etwas Lebkuchengewürz und Zimt mit reingemacht und das nächste mal würde ich noch mehr Orange nehmen, das Lebkuchengewürz hat den Orangengeschmack doch sehr überdeckt. Aber er war wirklich lecker!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gerade eben gab es dann noch eine Kürbis-Spinat-Lasagne, ich mache ja selten Lasagne, weil sie oft recht lange dauert, hier habe ich sicher auch 30 Minuten mit allein nur Kürbis schnibbeln verbracht. Aber es hat sich gelohnt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich lese die Fragestellung da eher allgemein. Immerhin kann jeder irgendwann mal in die Situation kommen, in der man sich genau diese Frage eben stellen muss.

    Vergessen drauf zu antworten, aber da die TE laut ihrer anderen Beiträge gerade erst plant sich einen Hund anzuschaffen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Frage hier darauf hinausläuft, ob man sich unter den Voraussetzungen einen Hund anschaffen sollte.

    Bezüglich zwei Hunde alleine lassen: Mein Hund hätte auch definitiv nichts von einem zweiten Hund, sie beschäftigt sich nicht mit anderen Hunden, sie würde mit Zweithund genauso die 10 Stunden nur gelangweilt rumliegen, wie sie es machen würde, wenn sie alleine ist. Man sollte nicht davon ausgehen, dass ein zweiter Hund den ersten beschäftigt (auch wenn es sicher Hunde gibt, die sich miteinander beschäftigen, wenn sie alleine ist, aber das machen nicht alle Hunde). Und ihre Geschäfte müssen sie ja dann trotzdem anhalten.

    Ich plane auch vor, habe für mich die praktischen Notiz-Apps antdeckt, habe einen Notiz-Zetteln mit den Dingen, die ich die kommende Woche kochen will und einen wo Gerichte drauf stehen, die ich irgendwann mal demnächst kochen will ;)
    Das mache ich aus organisatorischen Gründen, wir gehen 1x die Woche einkaufen, für öfter einkaufen habe ich weder Zeit noch Lust, das muss dann für die ganze Woche reichen, da ist spontan kochen nur schwer möglich, wenn man dann nicht da hat, was man braucht oder nicht alles aufbraucht was man da hat und dann was wegschmeißen muss.

    Wirklich?
    Ich fände es auch ok, wenn jmd. VZ arbeitet sich einen Hund anschafft und das ganze gemanget bekommt, durch Mittagsrunde, Gassiservice, Fremdbetreuung usw.
    Warum nicht?
    Hunde die da sind und bei deren Halter sich halt privat was ändert, machen das ja auch :ka: - warum soll es da mehr ok sein, als andersrum.

    Lies dir mal alle meine Beiträge hier im Thread durch, vorallem den ersten, da habe ich genau das geschrieben, dass VZ und organisierte Betreuung für mich völlig OK ist, nur eben nicht den JEDEN Tag 10 Stunden AM STÜCK alleine zu lassen. Ich arbeite schließlich auch VZ.

    In der Regel geht es bei solchen Fragen ja darum, ob man sich unter solchen Umständen einen Hund anschaffen sollte. Dass es Situationen gibt, die nicht vorhsehbar sind und sich das Leben so ändert, dass man den Hund gezwungenermaßen länger alleine lassen muss, der schon jahrelang bei einem lebt, ist da eine andere Ausgangssituation. Aber sich einen Hund bei Vollzeittätigkeit anzuschaffen, was bedeutet, 8 Stunden Arbeit + 30 Minuten Pause + An- und Abfahrt und gelegentliche Überstunden, und ihn die ganze Zeit täglich am Stück bewusst geplant alleine zu lassen ist eine ganz andere Hausnummer.

    Mich stört, dass sie relativ schnell hinterher hängt und der Abstand zu mir auch oft recht groß ist. Ein wirklich langes Fuß wie bei der BH hält sie nicht durch, es ist nicht motivierend genug aufgebaut.